November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Juleika285  am 29.02.2016, 22:51 Uhr

Frage zum Babyschwimmen

Hallo ihr lieben Mamis,
Geht jmd von euch zum babyschwimmen? Ich gehe mit meinem Sohn ab april dahin. Was nehmt ihr da so alles mit? Wo legt ihr eure Babys ab, wenn ihr selbst duschen geht?
Hoffe es geht euch allen soweit ganz gut.
Liebe Grüße, juleika u sohnemann

 
5 Antworten:

Re: Frage zum Babyschwimmen

Antwort von augustzwerg am 01.03.2016, 5:04 Uhr

Hey ich war damals mit unseren großen baby schwimmen ... das War damals im krankenhaus , Umkleidekabine waren Massage Räume zu gleich war praktisch den kleinen auf der liege fertig zu machen . Zum Thema duschen ich hatte ihn auf dem Arm und wir haben uns nur klar abgeduscht . Also hat ein Handtuch für ihn gereicht und schwimm Windeln . Für mich War auch nur das nötigste dabei Handtuch , tankini , latschen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Babyschwimmen

Antwort von Babygirl-2013 am 01.03.2016, 7:43 Uhr

Beim Babyschwimmen war ich mit der Großen nicht, aber wir waren jede Woche so im Schwimmbad. Zum duschen habe ich sie auch auf dem Arm gehalten. Habe mich auch nur klar abgeduscht und evtl zuhause dann nochmal richtig mit Shampoo etc.
mitgenommen habe ich Handtücher/Bademantel, Badeschuhe, Bikini/Badeanzug, Windeln, Schwimmwindeln etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Babyschwimmen

Antwort von Locken-Rocken am 01.03.2016, 15:36 Uhr

Wir waren mit dem Großen damals beim Babyschwimmen. Mit dem Kleinen werden wir das nicht machen, war immer nur Stress pur und der hat sich für ne' halbe Stunde schwimmen echt nicht gelohnt. Man muss es auf jeden Fall immer gut timen. Das Baby sollte satt und ausgeschlafen sein und stell dich schon mal auf den ein oder anderen Infekt ein. Das ging bei uns immer regelmäßig rum, im feucht warmen Bad verbreiten sich Viren besonders gut und gerne....

Wir hatten das Glück, dass wir zu zweit beim Schwimmen waren. Während mein Mann dann geduscht hat, habe ich den Zwerg versorgt. Ansonsten würde ich auch nur das Baby abduschen und selber dann zu Hause. Wir hatten immer ein Handtuch oder Decke zum drauflegen und eins zum Abtrocknen. Dann natürlich eine Schwimmwindel und normale Windeln zum Wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Babyschwimmen

Antwort von Juleika285 am 01.03.2016, 21:17 Uhr

Unser Kurs fängt zum Glück erst im April an, ich hoffe, dass da die meisten grippeviren schon weg sind. Wir werden es sehen. Ja das mit dem Timings ist echt so eine Sache, das finde ich bei unserem 2-3 std Timing eh stressig. Na mal sehen, ist ja noch etwas hin.

Danke für eure Beiträge dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Babyschwimmen

Antwort von Anja1712 am 10.03.2016, 15:14 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Juli/August 15 ein.
Ich war mit meinem Sohnemann ab Januar beim Babyschwimmen, also eigentlich eine gute Zeit um krank zu werden. Mein kleiner Schatz hat sich dort nie was weg geholt. Nach dem Baden gut einmummeln (aber nicht schwitzig) ist da aber auch schon hilfreich.
Uns wurde geraten mehrere größere Handtücher mitzunehmen. Eines für dich, eines für den Zwerg und eines wo du das Kind nach dem Abtrocknen rauflegen kannst. Babyschale durften wir mitnehmen, um das Kind reinzusetzen, wenn wir uns selbst abduschen/ auf Toilette gehen. Manche Schwimmbäder möchten keine Wegwerfschwimmwindeln, da die Ausflusen und den Abfluss verstopfen können. Also vielleicht zeitig nach der richtigen Badehose/Stoffschwimmwindel (gibt es auch zum Mitwachsen für 0-3 Jahre) gucken.
Meine Badesachen habe ich zuhause schon unter die Klamotten gezogen, da war alles noch ein bisschen entspannter.
Ansonsten einfach viel Zeit mitbringen (so 20-30 min vor Beginn da sein), und danach keine Termine einplanen, dann wird das Babyschwimmen zu einer richtig entspannten Angelegenheit. Ich habe es zumindest nie als Stress empfunden.
Viel Spaß dir jetzt schon :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Bei uns startet nächste Woche Dienstag das Babyschwimmen. Mein Kleiner ist dann 16 Wochen alt. Hat jemand schon Erfahrungen damit und wie läuft das dort ab? Wie funktioniert das mit dem Duschen anschließend (vor allem wenn man selber ja auch duschen muss) und stell ich mich ...

von Sternenmama30 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Huhu ihr Lieben, wir waren heute zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Ich war vorher echt aufgeregt, wie mein Schatz das mitmacht und ob das alles so funktioniert... War wirklich ganz toll. Schön zu merken, wie sehr er mir vertraut. Beim ...

von ChrissyR 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.