November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minouk am 17.01.2016, 22:47 Uhr

Delfi, Babyschwimmen usw. ...

Macht jemand von euch solche Kurse oder habt ihr schon welche gemacht? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen und ab welcher Woche?

 
3 Antworten:

Re: Delfi, Babyschwimmen usw. ...

Antwort von Lola88 am 17.01.2016, 22:52 Uhr

Mit meinem großen habe ich angefangen zum Delfi zu gehen als er 3 Monate war bis zum ersten Lebensjahr. Danach noch ein Jahr lang die Krabbelgruppe besucht und jetzt geht er 2 mal die Woche alleine dort hin zum spielen für je 2 Stunden. Babyschwimmen haben wir mit knapp 5 Monaten gemacht.
Mit dem lütten gehe ich bisher nur zum Stillcaffee alle 14 Tage möchte dann auch mit 3 Monaten die Delfi Kurse besuchen.
Er ist heute 8 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Delfi, Babyschwimmen usw. ...

Antwort von Minouk am 18.01.2016, 10:13 Uhr

Danke für deine Antwort! Dann bin ich ja noch nicht "zu spät" dran! Eine Freundin von mir hat mit ihrem Kleinen schon mit 6 Wochen beim Delfi begonnen, das kam mir aber reichlich früh vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Delfi, Babyschwimmen usw. ...

Antwort von Locken-Rocken am 18.01.2016, 10:35 Uhr

Wir haben mit unserem Großen damals Babyschwimmen gemacht. Ich fand das immer Stress pur. Man muss schauen, dass die Kleinen satt und ausgeschlafen sind, sonst gibt's nur Gequengel. Außerdem waren die Babys in der Zeit ständig erkältet. Jedesmal nach dem Schwimmen ging der Rotz rum. Das Schwimmen an sich ist schon eine schöne Sache aber das Drumherum möchte ich nicht nochmal. Jedenfalls nicht so früh, vielleicht wenn der Kleine mal ein Jahr alt ist oder so......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Bei uns startet nächste Woche Dienstag das Babyschwimmen. Mein Kleiner ist dann 16 Wochen alt. Hat jemand schon Erfahrungen damit und wie läuft das dort ab? Wie funktioniert das mit dem Duschen anschließend (vor allem wenn man selber ja auch duschen muss) und stell ich mich ...

von Sternenmama30 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Huhu ihr Lieben, wir waren heute zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Ich war vorher echt aufgeregt, wie mein Schatz das mitmacht und ob das alles so funktioniert... War wirklich ganz toll. Schön zu merken, wie sehr er mir vertraut. Beim ...

von ChrissyR 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.