Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 04.01.2018, 0:00 Uhr

Fehlalarm - oder doch nicht?

liebe mamis, eich auch von mir noch frohe weihnachten und ein frohes neues!!!

mich beschäftigt das grad soooo sehr.
folgendes, babymaus hat bis kurz nach weihnachten immer bei uns im bett geschlafen. mein mann hat extra bett angebaut und wir hatten daher 3 m zur verfügung. sie brauchte die nähe und ich fand und finde das auch wunderschön!
nun ist es so, dass es ja heißt, dass um den 100 lebenstag das risiko für den kindstot am größten ist. davor hab ich soooooo angst. bei der großen hatten wir schon ein angel care und es gab mir einfach sicherheit, enorm viel sicherheit! also das wieder angeschlossen, babybett zu uns ins schlafzimmer. extra getestet. sobald kein kind im bett lag schlug es alarm obwohl wir vorne dran auf und ab gelaufen sind... bei der großen gab es auch NIE ein fehlalarm. es sah dann die ersten 3 nächte so aus, dass ich sie nach dem einschlafen mit viel mühe in ihr bettchen legen konnte... sie wurde dauernd wieder wach usw weil sie wirklich meine nähe sucht... jedenfalls schlief sie dann von ca 23 uhr bis ca 3-4 uhr da drin. wenn sie dann wach wurde zum stillen hab ich sie zu mir geholt und da schlief sie dann weiter... vor zwei tagen ging nachts plötzlich der alarm los. ich wurde so dermaßen aus dem tiefsten tiefschlaf gerissen, meine hand ging sofort zu ihr ich hab sie geschubst und sie hat auch gezuckt und geatmet. hab die hand dann noch aufgelegt und sie hat geatmet und weiter geschlafen... natürlich war ich geschockt usw aber hab mich dann auch wieder hin gelegt... ich war völlig dusselig. am danach kam mir dann, dass ich idiot mal hätte sollen das licht anmachen um zu sehen ob sie vielleicht etwas blau war oder was weiß ich... hab ich alles vergessen, nicht gemacht.... ich könnt mich ohrfeigen dafür.
ich bin so fertig deswegen. ich meine damit der alarm wirklich los geht, muss ja erst viele sekunden keine bewegung gemessen werden! also warum ging dann der alarm los? hat sie wirklich viele sekunden nicht mehr geatmet? man liest oft von fehlalarm aber ist es wirklich ein fehler oder war doch was? ich bin so fertig wirklich. passiert es nochmal? was soll und kann ich tun? und ich hole sie weiterhin ab 3-4 uhr zu mir ins bett. ist das fahrlässig? dumm? naiv?
hinzu kommt, dass ich es wirklich so vermisse, dass sie bei mir liegt! und sie vermisst es auch! jeden abend hole ich sie 3-4 mal aus dem bett weil sie weint. bei mir auf dem arm schläft sie sofort wieder ein... dann sitze ich immer da und bin im zwiespalt. die angst, dass was passiert und mein verstand der mir sagt, ich soll sie in ihr bett legen und „überwachen“ und dann mein herz, dass sie so gerne ganz nah bei mir hat und fühlt, dass wie beide das so lieben.... ich weiß nicht was ich tun soll?!?!?
und dann die frage: war es nun fehlalarm oder doch alarm? ich hasse mich, dass ich da so dusselig war und noch nichtmal kurz das licht angemacht habe.... soll ich sie nur noch in ihr bett legen mit überwachung? obwohl sie mich so sehr braucht und bei sich will? ich könnte es mir NIEMALS verzeihen, wenn ihr deswegen was passieren würde...
sorry für den langen text, aber ich bin so fertig damit....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.