Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 04.01.2018, 0:00 Uhr

Fehlalarm - oder doch nicht?

liebe mamis, eich auch von mir noch frohe weihnachten und ein frohes neues!!!

mich beschäftigt das grad soooo sehr.
folgendes, babymaus hat bis kurz nach weihnachten immer bei uns im bett geschlafen. mein mann hat extra bett angebaut und wir hatten daher 3 m zur verfügung. sie brauchte die nähe und ich fand und finde das auch wunderschön!
nun ist es so, dass es ja heißt, dass um den 100 lebenstag das risiko für den kindstot am größten ist. davor hab ich soooooo angst. bei der großen hatten wir schon ein angel care und es gab mir einfach sicherheit, enorm viel sicherheit! also das wieder angeschlossen, babybett zu uns ins schlafzimmer. extra getestet. sobald kein kind im bett lag schlug es alarm obwohl wir vorne dran auf und ab gelaufen sind... bei der großen gab es auch NIE ein fehlalarm. es sah dann die ersten 3 nächte so aus, dass ich sie nach dem einschlafen mit viel mühe in ihr bettchen legen konnte... sie wurde dauernd wieder wach usw weil sie wirklich meine nähe sucht... jedenfalls schlief sie dann von ca 23 uhr bis ca 3-4 uhr da drin. wenn sie dann wach wurde zum stillen hab ich sie zu mir geholt und da schlief sie dann weiter... vor zwei tagen ging nachts plötzlich der alarm los. ich wurde so dermaßen aus dem tiefsten tiefschlaf gerissen, meine hand ging sofort zu ihr ich hab sie geschubst und sie hat auch gezuckt und geatmet. hab die hand dann noch aufgelegt und sie hat geatmet und weiter geschlafen... natürlich war ich geschockt usw aber hab mich dann auch wieder hin gelegt... ich war völlig dusselig. am danach kam mir dann, dass ich idiot mal hätte sollen das licht anmachen um zu sehen ob sie vielleicht etwas blau war oder was weiß ich... hab ich alles vergessen, nicht gemacht.... ich könnt mich ohrfeigen dafür.
ich bin so fertig deswegen. ich meine damit der alarm wirklich los geht, muss ja erst viele sekunden keine bewegung gemessen werden! also warum ging dann der alarm los? hat sie wirklich viele sekunden nicht mehr geatmet? man liest oft von fehlalarm aber ist es wirklich ein fehler oder war doch was? ich bin so fertig wirklich. passiert es nochmal? was soll und kann ich tun? und ich hole sie weiterhin ab 3-4 uhr zu mir ins bett. ist das fahrlässig? dumm? naiv?
hinzu kommt, dass ich es wirklich so vermisse, dass sie bei mir liegt! und sie vermisst es auch! jeden abend hole ich sie 3-4 mal aus dem bett weil sie weint. bei mir auf dem arm schläft sie sofort wieder ein... dann sitze ich immer da und bin im zwiespalt. die angst, dass was passiert und mein verstand der mir sagt, ich soll sie in ihr bett legen und „überwachen“ und dann mein herz, dass sie so gerne ganz nah bei mir hat und fühlt, dass wie beide das so lieben.... ich weiß nicht was ich tun soll?!?!?
und dann die frage: war es nun fehlalarm oder doch alarm? ich hasse mich, dass ich da so dusselig war und noch nichtmal kurz das licht angemacht habe.... soll ich sie nur noch in ihr bett legen mit überwachung? obwohl sie mich so sehr braucht und bei sich will? ich könnte es mir NIEMALS verzeihen, wenn ihr deswegen was passieren würde...
sorry für den langen text, aber ich bin so fertig damit....

 
4 Antworten:

Re: Fehlalarm - oder doch nicht?

Antwort von DasBabY85 am 04.01.2018, 10:00 Uhr

Ich sag fehlalarm.
Deine Atmung und Herzschlag und Nähe reicht völlig aus.
Es "erinnert" das Kind dran was zu tun ist.
Ich halte von so Matten wirklich nix, ich würde echt bekloppt werden, solangsam kommt die Zeit wo sich die Mäuse bewegen usw, ach nöö.
Vertrau auf dein Instinkt und Bachgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlalarm - oder doch nicht?

Antwort von NerdyLady1978 am 05.01.2018, 11:51 Uhr

Ach du Arme, das klingt ja wirklich fies.
Ja, die haben manchmal Fehlalarm. Und außerdem setzt die Atmung von so kleinen Kindern ja wirklich mal ein kurzes Stück lang aus, das ist ganz normal und nicht so schlimm, möglicherweise war es hier schon zu lang, so dass ein Alarm ausgelöst wurde.
Es hört sich aber so an, als ob du dich verrückter machen würdest als notwendig. Soweit ich mich erinnere, hast du keine Risikofaktoren (Rauchen in der Wohnung etc.) und dein Baby ist auch gesund.
Ich glaube, es wäre für euch alle besser, wenn das Baby einfach wieder neben dir schlafen würde, wieso nicht?
Unsere Tochter schläft immer noch bei uns im Beibett, sie hat nur einmal im Dezember in ihrem eigenen Bett geschlafen, weil sie das wollte. Da habe ich sie ziemlich vermisst.
Ich denke, sie wird jetzt immer häufiger in ihrem Bett schlafen und so langsam aus unserem Bett bzw. ihrem Beibett rauswandern.
Wenn sie das bis Juli erledigt, brauchen wir immerhin kein zweites zu kaufen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlalarm - oder doch nicht?

Antwort von Simmy86 am 06.01.2018, 20:46 Uhr

Oh je, das hört sich blöd an, würde mich auch beschäftigen.
Aus dem Grund habe ich keine Matte angeschafft, würde mich nur verrückt machen.
Zum Glück schläft unsere inzwischen ziemlich gut im Beistellbett, das hatten wir bei der großen erst später und ich schlafe so auch besser. Habe sie am Anfang aus Versehen auch mal mit zu gedeckt, weil ich beim Stillen eingeschlafen bin und habe so einen mega Schreck bekommen :-(
Zum Glück ist nichts passiert. Jetzt stecke ich die Decke immer fest um mich und stille meistens im Sitzen, weil sie im Liegen irgendwie nicht mehr so gut trinken kann.

Von daher habe ich keinen richtigen Tipp, würde es wohl weiter versuchen und wenn sie meckert, sie zu mir nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlalarm - oder doch nicht?

Antwort von NickNacks am 07.01.2018, 20:23 Uhr

Hallo :)

Ich weiß denke ich ziemlich genau wie du dich fühlst. Wir haben uns auch das angel care mit Matten geholt weil unsere große ja nach der Geburt atemaussetzer im Schlaf hatte und wir deswegen auch auf der Baby intensiv waren 10 Tage lang.

Jetzt nutzen wir das Gerät wieder. Der Schreck und die Angst sitzt zu tief.

Da unsere große schlecht geschlafen hat usw hab ich sie auch mit schlechtem Gewissen immer zu uns ins Bett geholt nach einiger Zeit. Es geht nicht anders und sie brauchte die Nähe. Teilweise hab ich dann halt nicht mehr geschlafen und mich mit lesen wachgehalten. Iwann würde ich dann lockerer. Aber wenn ich aufgewacht bin hatte ich immer direkt Herzrasen und mein erster Griff gibt direkt zu der kleinen. Bei dem Baby jetzt genauso. Mit ca 8/9 Monaten hat sie dann meistens bei mir im Bett geschlafen. Wir haben sie in Ihres mit Überwachung gelegt Acer nachts dann hab ich sie u mir. Sonst wär ich an schlafentzug eingegangen.

Du wirst mit der Zeit auch wieder lockerer.
Was du machen sollst kann jch auch für nicht raten. Ich hab immer nur den einen Satz der Ärzte im Kopf als wir ebtlsssen wurden damals. Schenkt der Natur mehr vertrauen hieß es. ...

Es hat schon ein Aussetzer sein können. Oder eine längere Atempause. Der hupt ja ab 15 Sekunden.

Bzgl Fehlalarm kann jch nichts sagen. Wir nutzen es Bisher ohne. Und auch fast alle unsere Freunde bekannten haben sich auf Grund unseres falls ebenfalls eines geholt was dann genauso wie unseres eingerichtet wurde und war auch noch nie was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.