Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 25.03.2017, 11:29 Uhr

die richtigen Worte finden

huhu mädels,
ich hatte ja schon geschrieben wegen meiner arbeit...
nun hab ich am montag einen gesprächstermin, eigentlich zum besprechen wies ab mai weiter geht wenn ich wieder arbeite.... bei der gelegenheit will ich nun auch endlich von meiner ss berichten.
mir ist schon ganz schlecht wenn ich dran denke, da die mir wirklich den kopf abreisen deswegen und ich echt angst habe, wies dann weiter geht....
jedenfalls bin ich schon die ganze zeit am grübeln wie ich denn nun diese nachricht überbringe???? mir fallen einfach keine worte ein. ich will eigentlich nicht bis zum ende des gesprächs warten aber auch nicht gleich zu anfang alles versauen weil erst noch über neuen teilzeitvertrag geredet werden muss... nur wann soll ichs sagen und WIE? einfach so "ach und ich bin schwanger" find ich unpassend und blöd, aber mir fällt wirklich nicht ein wie ich das rüber bringen soll.... habt ihr ideen?

 
6 Antworten:

Re: die richtigen Worte finden

Antwort von Simmy86 am 26.03.2017, 10:10 Uhr

Ich würde es wohl gleich am Anfang sagen, da du sonst bestimmt unentspannt bist und würde irgendwie sowie sagen wie:
Ich arbeite sehr gerne bei Ihnen und möchte deswegen auch ehrlich zu ihnen sein. Wir freuen uns sehr, dass sich Nummer zwei schon auf den Weg gemacht hat. Das ist jetzt bestimmt nicht unbedingt eine gute Nachricht für sie, aber deswegen möchte ich auch gleich mit offenen Karten spielen. ..
Irgendwie so in der Art vielleicht? !
Alles Gute für morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die richtigen Worte finden

Antwort von Puderzucker am 26.03.2017, 12:57 Uhr

Finde gut, was Simmy da vorgeschlagen hat. Es ist schwierig, dir Vorschläge zu geben, was du sagen sollst. Schließlich soll das Gespräch ja authentisch sein und das heißt, dass du deine eigenen Worte in deinem eigenen Stil dafür finden solltest. Wenn du morgen ein wenig nervös wirkst oder verpeilt, ist das nicht schlimm, sondern zeigt doch nur, wie wichtig dir die Arbeit ist. Ich sehe das positiv.

Aber wie Simmy finde ich, solltest du unbedingt gleich zu anfang reinen Wein einschenken. Alles andere würde mich als Chef vor den Kopf stoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die richtigen Worte finden

Antwort von NerdyLady1978 am 26.03.2017, 13:39 Uhr

Ich würde es auch am Anfang sagen, finde aber nicht, dass man es eine schlechte Nachricht für den AG nennen muss. Ich würde es einfach sagen, ganz neutral.
Die Worte ergeben sich vermutlich aus der Situation heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie

Antwort von DasBabY85 am 27.03.2017, 21:02 Uhr

Hey

Wie ist denn dein Gespraech gelaufen?

Hoffe nicht so schlimm, wie du befürchtet hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie

Antwort von Michilein358 am 27.03.2017, 22:33 Uhr

danke der nachfrage, sehr lieb!
es war ganz gut und gott sei dank nicht so schlimm wie befürchtet! klar sind sie nicht begeistert aber es war ganz ok! stand jetzt darf ich auch weiterhin dort arbeiten aber 1,5 jahre ez sind lang, da kann viel passieren, da mach ich mir nichts vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie

Antwort von NerdyLady1978 am 28.03.2017, 6:04 Uhr

Seuf, ich drücke dir die Daumen. In einer perfekten Welt kann man Kinder kriegen UND trotzdem arbeiten. Vielleicht kriegen wir ja so eine Welt für unsere Töchter hin. Stellenweise klappt es ja damit schon ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.