September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoraBella am 23.05.2016, 13:23 Uhr

Schlafen tagsüber

Hey,
Wollte mal wissen wie eure Kleinen tagsüber schlafen?
Also regelmäßig?
Wir haben irgendwie noch gar keinen Rhythmus.
Die Nächte sind momentan wieder schwierig weil Leonora unruhig schläft und von ein mal trinken auch wieder auf zwei mal trinken gegangen ist.
Daher schläft sie momentan eher viel tagsüber.
Aber auch als die Nächte besser waren,unregelmäßige Trinkzeiten und Schlafenszeiten ebenfals.
Ich bin gerade echt ein wenig am grübeln wie es wohl wird ab 1.8. in der Krippe.
Bei den großen Schwestern war zu der Zeit schon längst ein fester Rhythmus.
Ich hoffe es klappt alles.
Wie seht ihr den Start ab Sommer in Krippe entgegen?also wenn sie schon gehen.

 
4 Antworten:

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von nano90 am 23.05.2016, 13:46 Uhr

Also einen richtigen Rhythmus wie ein festes mittagsschläfchen gibt's hier auch noch nicht. Jakob schläft noch zwei bis 3 mal am Tag und kommt auf ca 2 Std schlaf tagsüber. Meistens quengelt er schon nach einer bis 1,5 Stunden vor Müdigkeit aber ich versuche ihn jetzt länger wach zu halten, sodass er mal länger als nur 30min am Stück schläft und es klappt auch ganz gut so :) jetzt hat er sogar mal am Tag 1,5h am Stück geschlafen. Ich glaube das hatten wir zuletzt mit ein paar Wochen nachts stillen wir aber auch noch mindestens 2 mal.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Evi1990 am 23.05.2016, 13:55 Uhr

Ich leg die beiden immer zur selben Zeit hin tag für tag . Immer um 9 und um 13 uhr und dann geht's abends um 18 uhr ins bett.
Anfangs wollten sie das auch nicht so ganz aber haben sich jetzt dran gewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von ela080 am 23.05.2016, 15:58 Uhr

Im moment sind die nächte bißchen anstrengend.luis weint oft und ist dabei im halbschlaf.tagsüber schläft er nach dem mittag so gegen 14 uhr 2-2,5stunden.morgens gegen 11 uhr schläft er so 30-45min.das war es.ansonsten macht er in der trage oder während der autofahrt mal ein kurzes nickerchen.hat sich so eingestellt.ich sehe dem start am 1.8.ganz entspannt entgegen..ich denke das sie bis dahin noch einen sprung machen.das geht im moment eh alles so schnell.sie sind gar keine babys mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von puhbär am 25.05.2016, 11:29 Uhr

Hallo,

wir haben eigenltich schon einen ziemlich guten Rythmus. Emilia schläft aber auch, seit dem sie 12 Wochen ist, durch. Sie steht zwischen 7 und 8 Uhr auf. zu 80 % schläft sie dann so gegen 11 Uhr eine halbe Stunde und nach dem Mittagessen so gegen halb zwei meist ne Stunde, meist auch länger. Ab und an ist sie am späten Nachmittag so müde, dass ich sie so um fünf ne halbe Stunde schlafen lasse. Ins Bett geht sie zwischen sieben und acht Uhr.

Also was das angeht, haben wir echt den puren Luxus, wenn ich da andere höre! Ich bin sehr dankbar dafür!!!

LG
puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber schlafen

Hallo ihr Lieben, Mich beschäftigt nach wie vor der Schlaf tagsüber von unserer Maus. Sie wird Sonntag 12 Wochen alt und wir haben für mein Gefühl riiiießen Fortschritte gemacht. In ungefähr 50% der Fälle kann man die mittlerweile ablegen wenn sie auf dem Arm eingeschlafen ...

von -kaya- 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Mittagsschlaf - Baby (13 Wochen) tagsüber sehr müde, aber will nicht schlafen

Hi ihr lieben, unsere kleine ist tagsüber öfter müde, findet aber nicht in den Schlaf. Besonders nach dem Flasche geben ist sie sehr aktiv, strampelt wild herum und wird irgendwann, so ca. 1-2 Stunden danach sehr müde. Die Augen werden rot und glasig und sie fängt an zu ...

von Aurinko9283 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

kann tagsüber nicht schlafen

Ein Problem, das vielleicht viele haben... hat auch wer eine Lösung? Ich denke, es ist hormonell bedingt, ich hatte es beim ersten Kind auch die ersten Monate: Ich kann tagsüber nicht schlafen, obwohl ich es dringend brauchen würde Auch ...

von venice 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Hallo ihr alle! Wie sieht es bei euch mit dem tagschlaf aus? Meine Kleine hat tagsüber echt Probleme mit dem einschlafen, Kinderwagen mag sie gar nicht, Autofahren hasst sie, ablegen geht eh nur kurz. Also schläft sie nur im Tragetuch und mit vorher schreien ein und leider nur ...

von Pipilotta83 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wo schlafen eure babys tagsüber

Meiner schläft bis jetzt immer in seinem stubenwagen.es wird bald schon zu klein für ihn.....Manchmal schläft er auch im KIWA....Auf stubenwagen will er keinesfalls verzichten , ins Bettchen will er nicht . ....Wo schlafen eure babys ...

von utina88 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

wo schlafenndie zwerge bei euch tagsüber??

Hallo ihr lieben ...die frage steht ja schon oben ...lina liegt tagsüber meist auf der Couch im stubenwagen oder bei mir auf dem arm wenn sie schläft. Dafür liegt sie die ganze nacht in ihrem Bettchen! Legt ihr sie zum vormittagsschlaf und Mittagsschlaf auch schon weg in ...

von Aurora30 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.