September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 22.08.2016, 23:53 Uhr

Nochmal eine frage zum Geburtstag

Meine Maus hat in 9 Tagen Geburtstag, ich möchte ihr ein kleinen Kuchen backen den sie ohne Angst vor zuviel Zucker mit essen kann.Sollte aber allen anderen auch schmecken.Wer hat da Rezept Ideen für mich? Oder Seiten im Netz wo man Rezepte findet?Danke euch!

 
9 Antworten:

Re: Nochmal eine frage zum Geburtstag

Antwort von KK64 am 23.08.2016, 10:08 Uhr

Huhu
hab ich auch schon gesucht. Das hab ich gefunden:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine frage zum Geburtstag

Antwort von NoraBella am 23.08.2016, 19:48 Uhr

Ich habe damals so einen Kuchen mit Banane als Süssungsmittel gemacht für meine große Tochter.
Ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich finde mittlerweile auch,dass es wohl mal ein ganz normaler Kuchen dein darf.
Mal ehrlich,wieviel essen die davon,1 Stück.
Wieviel landet von dem Stück im Mund? Allerhöchstens die Hälfte :-)
Man kann ja den Zucker einfach etwas reduzieren.
Aber diese zuckerfreien Kuchen sind echt fies.
Habe wirklich noch keinen gegessen der wirklich lecker ist.
Wenn ihr Kinder sich ansonsten ausgewogen ernähren,finde ich einmal etwas Kuchen wirklich ok.
Aber das muss jeder selber wissen.
Ich persönlich wollte nur anmerken.dass dieser Kuchen meistens eben echt nicht lecker ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine frage zum Geburtstag

Antwort von jeyla82 am 23.08.2016, 21:40 Uhr

Da hast du eigentlich recht.Sie essen ja meistens nicht viel davon, außerdem kann ich ja vielleicht ein Diät Kuchen wählen wo weniger gesüßt ist.Habe mal ein gegessen der war sehr lecker obwohl er nur ganz bißchen Zucker drinnen hatte.Ob ich das noch raus finde wo ich den gegessen habe ist ein anderes Thema .
Ich werde Google nochmal an schmeißen Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine frage zum Geburtstag

Antwort von Puschi83 am 23.08.2016, 22:33 Uhr

Schließe mich Nora Bella an..bei uns wird es ein Käsekuchen...mache etwas weniger Zucker rein und gut ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine frage zum Geburtstag

Antwort von cantaloupe am 24.08.2016, 16:23 Uhr

dazu kann ich auch was qualitätsloses beitragen xD Leni bekam einen XXL Cupcake mit riesiger buttercremehaube als cakesmash. sie hat quasi keinen Kuchen aber eine meeeenge Buttercreme gefuttert und sah danach auch so aus. sie hat keinen Schaden davongetragen und wir werden es bestimmt nicht wiederholen (es ist einfach alles klebrig hinterher und meinen Freund hat es so sehr gestört dass er Leni gbadet hat xD) aber für die Fotos und unseren Spaß hat es sich echt gelohnt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine frage zum Geburtstag

Antwort von Anja1712 am 24.08.2016, 19:42 Uhr

Hmm, also mein Zwerg hatte im Juli seinen 1. Geburtstag und er hat ganze 3 Stück Kuchen gegessen - und alles aufgegessen. Er hätte am liebsten sogar noch mehr gegessen. Also soviel dazu, dass sie ja nur 1 Stück essen und die Hälfte davon im Magen landet .
Ich hatte ein Blechkuchen mit Pudding und Erdbeeren gemacht (den Pudding habe ich mit 1 EL Zucker - statt 3 EL - gekocht und man hat es überhaupt nicht gemerkt). Und einen Käsekuchen hatte ich auch gebacken, da habe ich auch nur die halbe Zuckermenge genommen.
Und wie schon gesagt wurde, zum Geburtstag würde ich da auch nicht komplett auf Zucker verzichten (nur eben reduzieren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine frage zum Geburtstag

Antwort von NoraBella am 24.08.2016, 20:25 Uhr

Hä? DU hast ihm dann ja wohl die drei Stücke gegeben oder hat er sich den Kuchen selber abgeschnitten und aufgetan?
Wenn DU ihm drei Stücke gibst,ja klar dann isst er es.
Aber normalerweise gibt man einem Baby/gerade Kleinkind 1stück Kuchen.
Und wenn man ihm drei gibt,naja dass ist eben deine Sache.
Oh man...manche Leute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine frage zum Geburtstag

Antwort von mosaique am 24.08.2016, 22:06 Uhr

Gib auch mal meinen Senf dazu.
Also wenn mein Kind an seinem Bday Lust auf Kuchen hat und dann nicht nur ein Stück sondern 1-2 Stücke mehr essen möchte, dann gebe ich ihm die auch.
Ich sehe jetzt das Problem nicht.

Naja, Malik hat am 9.9. Bday. Wir machen nichts spektakuläres, wenn das Wetter schön sein sollte gehen sein Vater und ich mit ihm in den Zoo.
Ich werde Muffins backen, genau nach Anleitung und Schokolade.
Kleine Feier wird nachgeholt, meisten Leute sind im Urlaub.

Malik ist jetzt schon das was wir essen. Keinen Brei mehr.
Natürlich gibt es bei mir auch nichts süßes, hin und wieder Saft mit Wasser gemischt oder mal ein Hörnchen. Aber auf dem eigenen Geburtstag ist es doch mal ein Highlight wenn es was leckeres süßes gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine frage zum Geburtstag

Antwort von Anja1712 am 26.08.2016, 20:28 Uhr

Nun, eigentlich habe ich MIR erst 1 Stück rauf getan, aber er hat es mir regelrecht vom Teller geguckt. Und so ging es eben noch mit 2 weiteren Stücken.
Wenn du meinst, dass du dein Kind zum eigenen Geburtstag schreien/ weinen/ quengeln lassen willst, weil es Appetit auf mehr als nur 1 Stück Kuchen hat, dann ist das deine Sache. Auch wenn du deinem Baby stattdessen eine Reiswaffel, Dinkelstangen oder Hirsekringel gibst, damit dein Kind ja nicht zu viel Zucker zu sich nimmt, dann ist das auch deine Sache.

Da kann ich auch nur sagen... Manche Leute (gönnen ihren Kindern auch gar nix)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.