September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 16.06.2016, 1:17 Uhr

Ab wann Schmerz Zäpfchen?

Ich habe heute wieder mal ein abend mit meiner Maus gelitten.Sie hat solche Probleme mit dem Zahnen im Moment, die Dinger wollen einfach nicht durch kommen.Bin eigentlich kein Freund davon immer was zu geben,aber wenn sie so herzzerreißend weint/brullt das sie spucken muss dann möchte ich hier helfen.
Meine Frage ist jetzt ob ich ihr im Notfall wenn sie nicht zur Ruhe kommt auch ein Zäpfchen geben kann wenn sie vorher osanit Kügelchen und Dentinox Gel bekommen hat?Wird es dann zuviel? Gebe ihr eigentlich nur was wenn ich merke das sie sich wirklich quält.Dann auch erstmal Osanit (meistens auch erst gegen späten nachmittag/abend),wenn es nicht hilft dann noch Dentinox.Manchmal ist Sie dann wieder gut drauf, schlaft ein.
Heute ist es echt schlimm gewesen,sie war schon sehr Quakig und brauchte viel Mama (versuche sie dann viel abzulenken).Sie ist dann gegen 20 Uhr eingeschlafen .als sie dann weinend um 21:30 aufgewacht ist,bekam sie total den Schrei Anfall ,die Tränen liefen und nichts beruhigte sie.Wir sind Rum gelaufen haben sie versucht abzulenken usw.Doch immer wieder schrie sie so soll auf,das man einfach merkte das sie jetzt richtig aua hat .Sie hat sich 3 mal richtig übergeben wegen dem Geschrei. Das tat mir so leid,habe ihr dann kügelchen+Gel gegeben. 1 Std.später ging es ihr besser und ich habe sie wieder zum schlafen auf meinen Arm bekommen.Nun frage ich mich halt ob ich ihr im Falle das sie sich nicht beruhigt ein Zäpfchen geben könnte? Würde es ja immer erst mit den anderen beiden Sachen probieren und nicht gleich ein Schmerz Zäpfchen geben. Habe nun halt sorge das es vielleicht zu viel für den Körper ist.Sie ist 91/2 Monate.
Dann wollte ich nochmal fragen was ich ihr zum kauen noch anbieten kann? Irgendwie findet sie kühlringe blöd,sie nimmt sie mal 2 min.aber dann fliegen sie immer weg.Habe 5 verschiedene Ausführungen aber kein findet sie richtig gut.Dann nimmt sie lieber Mamas arm oder ihre Hand.Habe angst Gemüse zunehmen wegen dem verschlucken.sie hat so viel kraft im Kiefer das sie garantiert was abbeißen tut.Diese ketten traue ich nicht und veilchenwurzel ist mir auch zu gefährlich.Nasses Tuch habe ich auch schon probiert ,findet sie doof.Mhhh??? Ich weiß auch nicht.Habt ihr noch Ideen? Danke!

 
5 Antworten:

Re: Ab wann Schmerz Zäpfchen?

Antwort von Sabrina-kathy am 16.06.2016, 6:41 Uhr

Hallo, so schlimm war es bei den ersten zähnchen bei uns auch. Er ist nachts immer aufgwacht und hat dann nicht mehr in deb schlaf finden können. Unter tags immer ein schmerzerfülltes gesicht gehabt und auf allem rumgekaut was ihm in den weg kam.
Meine hebamme meinte es sei kein problem den kleinen wenns arg schlimm ist für die nacht mal nen halbes zäpfchen zu geben.
Für unter tags zum drauf rumkauen tu ich mir auch immer schwer weil er fast gar nichts davon mag. Meist nimmt er sein spielzeug (bausteine) und kaut da besonders gern drauf rum. Ich tu auch ab und ab nen schnuller ins kühlfach legen und geb ihm den wenn der kühl genug ist zum beruhigen. Das mag er auch sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schmerz Zäpfchen?

Antwort von Pünktchensmama am 16.06.2016, 10:14 Uhr

Ehm....Ja im Akutfall kannst du abends oder nachts ein Paracetamol-Zäpfchen geben. Aber wenn es so heftig ist, solltest du am Folgetag zum Kinderarzt gehen. Ich würde nicht davon ausgehen dass nicht auch eine Mittelohrentzündung oder Halsschmerzen Grund für das Gebrüll sein können. Dass Kinder unter dem zahnen leiden ist ja nicht ungewöhnlich, aber du würdest es dir nie verzeihen wenn du alles auf die Zähne schiebst und plötzlich das Trommelfell reißt weil dein Kind eigentlich Ohrenschmerzen hatte.

Also ja, wenn es so heftig ist kannst du 1 Zäpfchen (je nach Gewicht, schätze in ihrem Alter 125er Paracetamol-Zäpfchen) geben. Nach 6-8 Std wäre ein zweites ok. Nicht vorher. Wenn du es mit dem Kinderarzt absprichst kannst du ggf auch Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel geben, aber wie gesagt nur nach Absprache, du könntest sonst eine andere Erkrankung verschleiern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schmerz Zäpfchen?

Antwort von moretrix am 16.06.2016, 12:53 Uhr

Hallöchen,
Wir haben auch gerade das zahnproblem und hier wird gebrüllt und gekuschelt. Allerdings ist es nicht so schlimm wie bei euch. Mit den Medikamenten kann ich nicht weiterhelfen, da es für uns neuland ist und ich bisher auch nur osanit u d osagel gebe. Aber ich hab für unsere eine ersatzlösung für den beißring gefunden, denn sie kann die dinger nicht leiden. Es gibt doch diese fruchtsauger, dort mache ich gefrorenes obst oder gemüse oder sogar brei rein. Wie gesagt alles gefroren und sie liebt es. Und ganz nebenbei bekommt sie gleich noch ne zwischenmahlzeit.
Vielleicht ist es ja auch was für euch. Ich drücke die daumen dass der spuk bald ein ende hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schmerz Zäpfchen?

Antwort von Lovie am 16.06.2016, 15:12 Uhr

Grüße aus dem Juli 2015.

Wenn mein Kind solche schmerzen hat dass sie brüllt bis zum erbrechen würde ich meinen der Zeitpunkt für ein Schmerzmittel ist schon lange da!

Was unter tags zum kühlen gut geht bei uns ist Obst/Gemüse ausm Kühlschrank. Klar beißen die Kinder davon was ab, sie wird ja jetzt auch irgendwann zu essen anfangen.
Hier wurde mit 10 Monaten schon voll vom Tisch mit gegessen mit grade mal 2 Zähnen. Die kleinen kauen das auch ohne Zähne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schmerz Zäpfchen?

Antwort von jeyla82 am 16.06.2016, 23:31 Uhr

Danke für eure Rückmeldung! Ich bin mir eigentlich sicher das es die Zähne sind.Glaube wenn es Ohrenschmerzen oder so wären würde es Osanit und Dentinox ja nicht besser machen.
Ich habe auch so ein Fruchtsauger in dem gerne Melone verdrückt wird,aber im Bett oder Couch macht es sich nicht so gut.So gebe ich ihr kein Gemüse oder Obst ,sie beißt echt große Stücke ab und ich habe kein Bock in die Notaufnahme zu müssen,weil mein Kind irgendwas im Hals steckt. Weiche Sachen rutschen gut durch aber Möhre oder Gurke usw.bleibt wo es ist.nee! SOWEIT ist sie einfach noch nicht,deshalb geht es halt noch nur im Fruchtsauger. Wenn im Brei Stücke sind ist sie schon verwirrt ,sie weiß einfach nicht warum sie jetzt kauen soll,der Rest ist doch weich! Kaufe für den Nachtisch immer Gläser .Habe letztens eins mit Stücken genommen,da wollte sie nicht mehr weiter essen,würgte und wusste nicht was sie machen soll.Beim Keks essen ist das kauen kein Problem solange jemand gut aufpasst das die Stücke nicht so groß sind.
Naja ging ja nicht um Brei sondern uns zahnen. Dann kann ich ihr ja auch mal ein Zäpfchen geben wenn es nicht anders geht.Will es ja nicht ständig machen,schließlich kommen da ja noch viel mehr Zähne. Aber bei großen schmerzen gebe ich ihr dann eins ohne angst was falsch zu machen.Danke ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphyse schmerzt + oft harter bauch

Hat eine vn euch auch so Probleme mit der Symphyse? Kann kaum Treppen steigen geschweige denn mich nachts drehen ohne Schmerzen. Außerdem hab ich seit 3 Tagen ständig einen hart werdenden Bauch. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft garnicht. Oder kann mich nicht ...

von Julimami2020, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt :-/

Hallo zusammen, vor 16 Tagen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe bis heute noch Schmerzen. Nicht die Narbe der Haut sondern eher darunter. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an und tut weh. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Oder ist irgendwas schiefgegangen? Die ...

von Poca123 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen im Oberbauch

Seit Dienstag Abend tut es mir Mittig im Oberbauch weh. Hatte mich da ganz blöde an einer senkrechten Kante gestoßen. Die Schmerzen sind unangenehm. Wie ein blauer Fleck und der brennt auch noch Glücklicherweise hab ich nachher dd ...

von Rebecca85, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen im Steißbein?!

Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Steißbein. Meist NUR beim Gehen. Aber seit Heute auch wenn ich auf Klo sitze und etwas "drücke". Es fühlt sich an als wenn was hartes von innen voll auf das Steißbein drückt. Vielleicht der ...

von Rebecca85, 34. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

schmerzen/ziehen 31.Ssw

habe seit ca 12 Uhr (Fa hat natürlich zu) Schmerzen, bzw hatte erst so Arzt Luftnot, dann Schmerzen/ziehen im Nacken bis runter zu den Schulterblättern. Liegen geht gar nicht nur mit schmerzen. Der Bauch ist Dauer hart und schlecht ist mir auch, kenn das so nicht. Was könnte das ...

von schwanger3.0 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen unterhalb linkem Rippenbogen

Guten Morgen zusammen, seit letzter Nacht habe ich oben genannte Schmerzen. Ziemlich punktuell leicht unterm Linken rippenbogen Richtung Mitte. Liegt da ein Organ? Kann es Druck vom Baby sein? Aber liegt das Baby nicht eher viel weiter unten? Ist kein furchtbar starker Schmerz ...

von Poca123, 26. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Plötzlich starke Schmerzen im Becken

Hallo! Ich war heute ca 2 Stunden mit meinen Hunden im Wald. Als ich dann gerade nach Hause kam hatte ich plötzlich starke Schmerzen im Beckenbereich. Ich konnte mich kaum aufrichten. Mein Bauch wurde nicht hart dabei. Ich nehme schon täglich 1g Magnesium. Nach kurzem ...

von Lisa1796, 25. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Extreme Schmerzempfindlichkeit - trotzdem natürliche Geburt?

Hallo ihr lieben, heute habe ich mir mal ein paar Gedanken über die Geburt gemacht. Ich wollte schon immer gerne ganz normal entbinden, nur im Notfall einen Kaiserschnitt. Heute ist mir eingefallen, dass ich schon seit Jahren starke darmkrämpfe bekommen kann. Dabei sind die ...

von Aylin98, 20. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen oberer bauch

Hallo zusammen, Seit gestern habe ich immer mal Wieder kurz schmerzen im oberen Bauch. Vermehrt auf der rechten Seite so unterhalb der Rippen… Ist das normal? Bisher habe ich immer nur schmerzen bzw. ein Ziehen in leisten oder scham Gegend gehabt… Bin deshalb etwas ...

von Kathrinj, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen im unteren Rücken

Hallo ihr Lieben, nach meiner FG im letzten Jahr mache ich mir bei jedem Zimperlein Sorgen, will aber auch nicht ständig zum Arzt.. An sich ist alles super. Letzte Woche konnte ich den Herzschlag sehen und der Krümel hatte sich gut entwickelt :) Seit dem Wochenende habe ...

von Rainboow, 8. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.