August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 21.02.2017, 22:48 Uhr

Sport(verein) / Kurse

Hey zusammen,
Kleine Umfrage:
Seid ihr mit euren Kleinen in einem Sportverein oder macht ihr sonstige Kurse?
Wir gehen noch 3 mal zu fit Dank Baby Maxi. Aber das ist ja eher für die Mama und meine Kleine ist da nun wirklich langsam zu groß für - braucht mehr Action ;)
Daher werden wir bald mal eine Kinderturnen Gruppe besuchen. Ich selbst habe als Kind rhythmische Sportgymnastik gemacht. Das wäre aber erst so in einem Jahr interessant...Bin gespannt, ob meiner kleinen das auh gefallen würde. :)
LG. Blüte

 
8 Antworten:

Re: Sport(verein) / Kurse

Antwort von MissMarpel am 22.02.2017, 9:23 Uhr

Wir gehen zum Mutter-Kind-Turnen.
Die Kleine war von Anfang an dabei, weil ich mit der Großen dort war.
Mittlerweile leite ich das Turnen und weil wir einige Geschwisterkinder U2 haben, ist auch für diese Kinder immer was Geeignetes dabei.

Mutter-Kind-Turnen kann ich aus persönlicher Erfahrung mit beiden Kindern nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport(verein) / Kurse

Antwort von Mone am 22.02.2017, 9:25 Uhr

Hallo,

Wir waren bis vor kurzem in einem Bewegungskurs fur 1-3 Jährige. Die Leiterin war echt nett und hat sich viel Mühe gegeben, wurde dann leider krank und die Vertretung hat immer nur rum gestanden. Der Kurs würde jetzt weiter gehen, aber so macht es keinen Spaß. Leider habe ich noch keine Alternative gefunden, würde aber echt gerne was mit der Kleinen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport(verein) / Kurse

Antwort von Sommerkinder am 22.02.2017, 9:51 Uhr

So ähnlich geht es mir auch.
Nur, dass meine Kinder mit der Turnleiterin gar nicht zurecht kommen. Hab sowas noch nie erlebt, doch sowohl die Große, als auch die Kleine, tauten nicht auf und wenn sie dann mal was mit mir zusammen gemacht haben kam sie und meinte, dass die Kinder das doch allein machen sollen...
Leider leitet die gleiche Trainerin auch die ü3 Turngruppe...
Aber ich gehe mit der Kleinen zu einer so genannten Mini-Gruppe, da singen, tanzen und spielen wir miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport(verein) / Kurse

Antwort von endless_love am 22.02.2017, 10:11 Uhr

Wir gehen zum Mutter Kind turnen
Und ab August ca. Melde ich beide Kinder im Turnverein an.
So gehen wir fasst jede Woche schwimmen wenn mal nicht einer krank ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport(verein) / Kurse

Antwort von Linchen83 am 22.02.2017, 10:29 Uhr

Wir sind 1x/Woche mit beiden beim Schwimmen seit sie jeweils 3 Monate alt waren. Inzwischen sind sie im selben Kurs und wir gehen immer als komplette Familie hin. Macht sehr viel Spaß und die Große (3) kann fast schon alleine schwimmen, aber ist leider auch sehr teuer. Günstiger wirds erst wenn sie alt genug für einen Schwimmverein sind.

Außerdem gehe ich seit ein paar Wochen mit Leo Freitags zum Eltern-Kind-Turnen bei uns im Dorf, ist eine Gruppe 1-3 aber die Große kommt meistens nicht mit weil sie Freitags nach der Kita immer bei Oma ist. Macht Spaß, aber Leo hält meistens nicht viel vom Programm sondern will einfach nur nach Lust und Laune auf den Geräten rumklettern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport(verein) / Kurse

Antwort von zini4 am 22.02.2017, 19:11 Uhr

Zur Zeit gehe ich 2 mal pro Woche mit dem Zwerg in eine spielgruppe. Außer singen kann dort auch geklettert und geturnt werden.
Mein 4 jährige geht seit über einem Jahr in den Turnverein. Da wird gespielt ( Bewegung und Ballspiele) und so Geschicklichkeitsparcour gemacht.
Denke wenn der Zwerg 2 ist melde ich ihn dort mit an. Also in der Gruppe 2-3 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport(verein) / Kurse

Antwort von Pearflower am 22.02.2017, 20:52 Uhr

Wir gehen zu einer Spielgruppe, da wird gesungen, zusammen gespielt und jede Woche wird was neues gemacht.
Dann geht's noch zum Schwimmen.
Und seit neuesten zum Kindertanzen, allerdings hat sich das als noch zu früh heraus gestellt. Er kriegt es noch nicht so hin den Anweisungen zu folgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport(verein) / Kurse

Antwort von Pünktchensmama am 22.02.2017, 22:11 Uhr

Hallo,

wir gehen zum Kinderturnen 1x/Woche :-). Macht Spass. Sonst haben wir keine festen Termine, machen das wozu wir Lust drauf haben. Der stressige Alltag wird noch früh genug eintreten ;-).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenkassenzuschuss Kurse

Sooo meine lieben, Erstmal danke für die Besserungswünsche bzgl meiner Rückenschmerzen :) Habe heute mal mit meiner KK gesprochen wegen dem Yoga Kurs. Sie sagen der Kurs muss von der Prüfstelle für Prävention zertifiziert sein, dann übernehmen die 2x im Jahr einen ...

von glücksbärchi123, 24. SSW 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse für schwangere

Hallo ihr lieben, Habt ihr vor iwelche kurse zu belegen? Yoga? Schwimmen? Oder ähnliches? Mich würde schwangerenyoga schon iwie reizen. Meint ihr das ist was für mich,wenn ich normalem yoga nicht so viel abgewinnen kann? In meiner hebammenpraxis wird das ab der 16. Ssw ...

von maja2112, 10. SSW 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Schwangerschafts Kurse

Hallo ihr Lieben, macht ihr irgendwelche Kurse, wie z.b. Yoga oder Schwimmen? Ich wollte Aquafitness machen, 12 Stunden währen dann fix. Aber ab wann fängt man sowas am besten an und was wenn mein kleiner sich entscheidet zu früh zu kommen und noch Stunden übrig währen? ...

von Pearflower, 25. SSW 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

eine Hebamme für vorsorge und eine für die kurse notwendig. .

Hallo das es mit Hebammen schwierig ist wusste ich ja aber so ? Nach dem wir hier kaum welche haben und dann noch gebietschutz besteht ist es schwierig. Hab jetzt eine die um den et keinen Urlaub hat gefunden aber die macht nur ss vorsorge und nachsorge (entbinden will ich ...

von nita83, 12. SSW 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Macht ihr irgendwelche Kurse?

Huhu!!! Heute startet mein Schwangeren- Schwimmen. Bin mal gespannt wie das so wird. Da ich beim dritten Kind keinen GVK machen wollte habe ich mich dort angemeldet, kann ja nicht schaden Macht ihr auch irgendwelche Kurse mit? Viele ...

von carmeng, 21. SSW 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Macht/Habt ihr eigentlich irgendwelche Kurse mit Euren Kindern/gemacht?

Ich mache mitlerweile schon den zweiten Babyschwimmkurs und der dritte ist auch schon fest gebucht. Ist ein Aufbaukurs. Wollte eigentlich auch Pekip machen, aber das passte zeitlich nicht mit der Abholzeit meiner Großen Tochter. Tja so ist es nur der Babyschwimmkurs geblieben. ...

von eledil 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.