Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 01.10.2016, 21:04 Uhr

Trotz Trotz Trotz...

Hallo ihr lieben,

Wie entwickeln sich eure Mäuse so?

Bastian läuft seit ein paar Wochen alleine. Er fällt öfter mal noch hin, wird aber zunehmend sicherer und rennt teilweise schon drauf los. Er ist sehr gesprächig und brabbelt extrem viel. Mama, Papa, bitte, danke, nochmal kann er schon ganz gut. Es ist auch mit "normalem" Essen nun endlich der Knoten geplatzt, Brei ist oft nur noch ne Beilage. Und es ist einfach eine Freude ihn beim Probieren und Futtern zu beobachten.

Auch in der Kita läuft es mittlerweile richtig gut. Klar weint er immer mal noch beim Abgeben, aber immer nur kurz. Sonst hören wir immer nur was für ein Sonnenschein er ist. Leider haben wir schon einige Krankheiten weg gehabt. Noro Virus, mit dem er dann auch erst mich und dann meinen Mann angesteckt hat, und vor kurzem dolle erkältet mit Mittelohrentzündung, bei der er 2x Antibiotika nehmen musste. Aktuell geht Scharlach um und ich hoffe einfach dass wir dieses Mal verschont bleiben.

Ich hab in den guten 2 Monaten 7 von 10 Kind-Krank-Tagen weg und mein AG lässt mich die meines Mannes nicht übertragen .... Aber ich schätze da müssen alle Eltern durch.

Und endlich....nach all der Zeit..... Schläft Basti im Schnitt 1 oder 2x die Woche durch. Während er krank war, lag er noch mit bei mir im Bett. Jetzt versuchen wir es langsam wieder mit seinem. Muss auch langsam sein, denn ab nächstes Jahr haben wir unser Häuschen und Junior sein eigenes Zimmer. Ich bin sehr gespannt wie er reagiert und wie unsere Nächte dann werden!

Er ist so viel besser drauf wenn er nachts gut geschlafen hat....

Mit dem Einschlafen an sich haben wir seit längeren absolut keine Probleme mehr. Er ist zum Mittagsschlaf und auch abends durch sein Herumgerenne, die Kita etc immer so erledigt, dass kurzes Schunkeln reicht. Manchmal ist es sogar gar nicht nötig seine Spieluhr abzustellen, weil er schon auf dem Arm ins Koma fällt ;)

Aber er ist nach wie vor kein Langschläfer. Wenn ich da von anderen Kindern höre, dass die gegen 18Uhr ins Bett gehen und die Nacht dann auch erst ab 8Uhr Uhr vorbei ist.... Wir bemühen uns dass Bastian nicht vor 19Uhr schläft, denn sonst geht die Nacht nicht mal bis 6Uhr morgens. Also in letzter Zeit schlief er 19:30 ein und war 6:30 munter.

Das Familienleben ist so schön. Ich muss ehrlich sagen, je älter er wird, desto schöner. Desto mehr versteht er und desto mehr kann man mit ihm unternehmen.

Von Verwandten haben wir bereits ein Töpfchen geschenkt bekommen, ich persönlich finde es ja noch zu zeitig. Aber er setzt sich schon gern mal spielerisch drauf.

Häufig ist er auch eine echte Zicke und hat sogar kleine Wutausbrüche. Vor allem bei mir, beim Papa ist er irgendwie braver als bei mir. Ich muss aber auch gestehen, dass ich schon die strengere bin und ihn nicht so oft in der Luft herum wirbele wie Papa ;)

Und wie ist es bei euch so? Erzählt mal :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.