Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 01.10.2016, 21:04 Uhr

Trotz Trotz Trotz...

Hallo ihr lieben,

Wie entwickeln sich eure Mäuse so?

Bastian läuft seit ein paar Wochen alleine. Er fällt öfter mal noch hin, wird aber zunehmend sicherer und rennt teilweise schon drauf los. Er ist sehr gesprächig und brabbelt extrem viel. Mama, Papa, bitte, danke, nochmal kann er schon ganz gut. Es ist auch mit "normalem" Essen nun endlich der Knoten geplatzt, Brei ist oft nur noch ne Beilage. Und es ist einfach eine Freude ihn beim Probieren und Futtern zu beobachten.

Auch in der Kita läuft es mittlerweile richtig gut. Klar weint er immer mal noch beim Abgeben, aber immer nur kurz. Sonst hören wir immer nur was für ein Sonnenschein er ist. Leider haben wir schon einige Krankheiten weg gehabt. Noro Virus, mit dem er dann auch erst mich und dann meinen Mann angesteckt hat, und vor kurzem dolle erkältet mit Mittelohrentzündung, bei der er 2x Antibiotika nehmen musste. Aktuell geht Scharlach um und ich hoffe einfach dass wir dieses Mal verschont bleiben.

Ich hab in den guten 2 Monaten 7 von 10 Kind-Krank-Tagen weg und mein AG lässt mich die meines Mannes nicht übertragen .... Aber ich schätze da müssen alle Eltern durch.

Und endlich....nach all der Zeit..... Schläft Basti im Schnitt 1 oder 2x die Woche durch. Während er krank war, lag er noch mit bei mir im Bett. Jetzt versuchen wir es langsam wieder mit seinem. Muss auch langsam sein, denn ab nächstes Jahr haben wir unser Häuschen und Junior sein eigenes Zimmer. Ich bin sehr gespannt wie er reagiert und wie unsere Nächte dann werden!

Er ist so viel besser drauf wenn er nachts gut geschlafen hat....

Mit dem Einschlafen an sich haben wir seit längeren absolut keine Probleme mehr. Er ist zum Mittagsschlaf und auch abends durch sein Herumgerenne, die Kita etc immer so erledigt, dass kurzes Schunkeln reicht. Manchmal ist es sogar gar nicht nötig seine Spieluhr abzustellen, weil er schon auf dem Arm ins Koma fällt ;)

Aber er ist nach wie vor kein Langschläfer. Wenn ich da von anderen Kindern höre, dass die gegen 18Uhr ins Bett gehen und die Nacht dann auch erst ab 8Uhr Uhr vorbei ist.... Wir bemühen uns dass Bastian nicht vor 19Uhr schläft, denn sonst geht die Nacht nicht mal bis 6Uhr morgens. Also in letzter Zeit schlief er 19:30 ein und war 6:30 munter.

Das Familienleben ist so schön. Ich muss ehrlich sagen, je älter er wird, desto schöner. Desto mehr versteht er und desto mehr kann man mit ihm unternehmen.

Von Verwandten haben wir bereits ein Töpfchen geschenkt bekommen, ich persönlich finde es ja noch zu zeitig. Aber er setzt sich schon gern mal spielerisch drauf.

Häufig ist er auch eine echte Zicke und hat sogar kleine Wutausbrüche. Vor allem bei mir, beim Papa ist er irgendwie braver als bei mir. Ich muss aber auch gestehen, dass ich schon die strengere bin und ihn nicht so oft in der Luft herum wirbele wie Papa ;)

Und wie ist es bei euch so? Erzählt mal :)

 
4 Antworten:

Re: Trotz Trotz Trotz...

Antwort von Anja1712 am 05.10.2016, 18:50 Uhr

Hey, ich schreibe dir jetzt mal, sonst versauerst du noch hier .
Naja sagen wir mal so, ich habe endlich etwas Zeit gefunden und vielleicht motiviert das die anderen Mädels auch was zu schreiben.

Mein Zwerg läuft auch seit etwa 3 Wochen frei. Krabbeln ist hier so gut wie gar nicht mehr drin. Fällt natürlich auch noch hin, aber ist ja normal. Quatschen kann er auch gut, allerdings viel unverständliches... Manchmal ahmt / spricht er unsere Worte nach, aber wenn man ihn speziell fragt kann er es nicht. Was aber definitiv geht sind Mama, Papa, ja, nein, bitte, danke.
Ein guter Esser ist er ja von Anfang an gewesen. Selbst wenn er kränkelt, essen klappt immer.. 11 kg wiegt mein kleiner Mann mittlerweile.

Wegen der Kind-krank-Tage. Ich habe jetzt 2 der 10 Tage weg, die anderen Tage war ich mit dem Zwerg zusammen krank, da hat sie mich dann krank geschrieben, damit ich die kostbaren Tage aufbewahren kann.
Seit wir zur Tagesmutti gehen (seit Juli) ist er natürlich häufiger krank. Meist ist es zum Glück nur Schnupfen - einmal hatte er das 3-Tage-Fieber - momentan ist es fest sitzender bellender Husten (lt. Ärztin kein Pseudokrupp), der ihm insbesondere im Schlaf echt zu schaffen macht.
Wenn er nun nicht gerade krank ist, schläft Zwergnase aber glücklicherweise von 19:30 Uhr bis 06:00/06:30 Uhr durch. Meist wacht er dann auf und braucht noch ne Zeit um munter zu werden (er schaut sich dann um oder quasselt mit seinen Kuscheltierfreunden), daher schaffen wir es am WE auch gerne mal bis 07:00 Uhr.

Töpfchen haben wir auch schon. Da hatte ich ihn mal mit 9 Monaten rauf gesetzt: 2 Tage hast geklappt, danach nicht mehr, daher habe ich es wieder gelassen. Jetzt mag er da absolut nicht rauf. Quengelt total, daher lass ich es auch noch. Entweder geht er da irgendwann alleine rauf oder er will gleich aufs richtige Klo. Ich lasse mich überraschen.

Das mit dem 'bei Papa ist er braver' ist bei uns aber 1:1 genauso. Liegt wohl daran, dass wir Mamas einfach mehr Zeit um die Kleinen rum sind. Manche Tage sieht mein Menne den Zwerg nur 10-15 min. Wahrscheinlich testen Sie uns auch mehr aus, wie weit sie gehen können und meckern dann wenn sie auf Grenzen stoßen.

Finde es übrigens auch erstaunlich, wie sie jeden Tag ein Stück mehr wahrnehmen und sich auch ausdrücken können... Jeden Tag ein Stückchen näher an die Selbstständigkeit sozusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Trotz Trotz...

Antwort von Frida83 am 06.10.2016, 9:30 Uhr

Hallo :-) Bei uns läuft es auch gut. Lea orientiert sich sehr an ihren beiden älteren Geschwistern: spielt schon wie die großen mit Autos, Bausteinen.... Sie krabbelt, läuft an Möbeln entlang, klettert und versucht Bobbycar zu fahren. Langsam kommen auch immer neue Worte hinzu: Hase, Katze, hüpf, Tee - total süß :-)

Seit ungefähr drei Wochen ist sie jetzt abgestillt und isst schon seit sie 11 Monate ist komplett am Tisch mit. Am liebsten möchte sie dabei alles alleine machen, außer trinken, da muss ich ihr das Glas halten.

Nachts schlafe ich noch neben ihr weil sie da die Nähe sucht und vorher auch im Familienbett war - was aber nicht mehr klappt, da sie immer quer liegt und dann Papa tritt ;-)

Ich würde sie als pflegeleichtes fröhliches Mädchen beschreiben und bin sehr froh dass es sie gibt, wo sie ursprünglich gar nicht geplant war :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Trotz Trotz...

Antwort von TRiiNA am 09.10.2016, 19:53 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Ich werde mit meinem Kleinen morgen zum Arzt fahren.... er hat seit Freitag Durchfall und heute kam hohes Fieber dazu. Er hängt so richtig durch.

Ich hoffe einfach nur dass er erkältet ist und zahnt. Er greift sich häufig in den Mund und schreit aus heiterem Himmel auf. Hoffentlich kein Scharlach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Trotz Trotz...

Antwort von demeter48403 am 16.10.2016, 9:57 Uhr

Hallo Triina,
ich guck hier so selten rein, deswegen schreib ich erst jetzt. Hab gestern erst einen Beitrag zum Trotzen und Wüten meiner kleinen Lady im August forum geschrieben. Das wird hier zur richtigen Herausforderung.

Anna schlief ja bis sieben Jahr war extrem schlecht, bis dahin warbich fast jede Nacht alle Stunden wach, egal wo sie schlief, haben alles probiert. Unterm strich waren es wohl die Zähne, weil bis auf die hinteren Backenzähne sind alle da und plötzlich machte es von einer Nacht auf die andere klack und sie schlief plus minus durch.
Seeeehr schräg, aber freue mich riesig.
Sie schläft auch "nur" von 19.30-5.30, aber ich beschwere mich nicht, weil sie auch 1,5h Mittagsschlaf macht, alleine in ihrem Bett, diese Pause hatte ich früher auch nicht, und da steh ich jetzt lieber früher auf als dass ich Anfang den Mittagsschlaf zu kürzen.

Essen war und ist nie das Problem gewesen, hab schon früh, im 5ten Monat mit Brei begonnen und sie haute von Anfang an rein, und da sie nie so viel die Brust zum trösten und einschlafen wollte, war im 8ten Monat dann auch schon abgestillt.

Sie läuft auch schon richtig rum, da ist sie jetzt von der Entwicklung ganz in der Norm. Sie hat sich nämlich erst mit 7/8 Monaten gedreht, wo andere schon krabbelten. Und plötzlich Gongs dann Schlag auf Schlag.

Sprechen tut sie nicht, Mama bin ichbund alle die nett zu ihr sind, Papa geht nur manchmal, und ogl sagt sie zu Vogel. Ansonsten halt Geräusche wie Muh für Kuh und beim Pferd schnalzt sie mit der Zunge usw.
Ja nein auch nur mit Kopf schütteln und nicken, und bei bitte danke hab ich echt gestaunt, wo ich das gelesen hab. Wow, da sind wir noch weit weg.

Ich bin auch wieder schwanger, morgen ist Halbzeit, und Anna zeigt immer auf den Bauch und dann mach ich ihn frei und sie betatscht und bestaunt ihn ausgiebig. Ich weis da nie so genau wieviel sie versteht, wenn ich sag dass da ihr Bruder drin ist und nachm Winter dann zu uns raus kommt... Aber es interessiert sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.