Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frida83 am 31.08.2016, 10:03 Uhr

nächtliches Abstillen

Habt ihr ein paar Ideen für mich, was das sanfte nächtliche abstillen betrifft? Es ist zwar schon mein drittes Kind, aber ich finde es immer schwierig bzw. bei der zweiten war es leicht: sie wollte einfach von selbst nicht mehr.

So langsam wird es Zeit, dass sie nachts besser schläft (und wir dies auch können ;-))und das ging bei den beiden anderen auch erst als sich ohne Nuckeln nachts von selbst wieder einschlafen konnten. Beim ältesten auch mit so 13 Monaten, bei der Mittleren mit 11 Monaten.

Schnuller nimmt sie nicht und ich möchte das sie möglichst wenig schreien muss beim abgewöhnen. Singen, rumtragen, Trinken sind erstmal wenig erfolgreiche Ideen.

 
2 Antworten:

Re: nächtliches Abstillen

Antwort von Lovie am 01.09.2016, 17:12 Uhr

Google mal abstillen nach Gordon.
Erfahrungen hab ich keine damit aber es liest sich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches Abstillen

Antwort von mutti77 am 19.09.2016, 12:05 Uhr

Hallo Frida83,

Mich würde mal interessieren wie Du das nächtliche Abstillen geschafft hast , mir geht es gerade wie dir, tagsüber funktioniert es schon Supermarkt dem Fläschchen aber Nachts eher schlecht. Zum einen mag mein kleiner da komischerweise die Flasche nicht haben und andererseits habe ich das Gefühl zu platzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen/Fläschchen geben

Hallöchen, Mein kleiner ist nun 8 Monate alt. Er isst schon ca. 190 gramm Mittagsbrei, Nachmittagsbrei und Abendbrei. Wir sind aber noch weit davo entfernt das er die Brust nicht mehr braucht. Wir einschlafstillen auch immernoch. Ich möchte nun aber langsam abstellen, zuerst ...

von Glühwürmchen09 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Würde am liebsten abstillen... :(

Hallo ihr lieben, ich könnte aktuell mal wieder nur heulen... Meine kleine ist nach dem stillen und teilweise auch beim stillen chronisch unzufrieden und jammert. Zusätzlich hab ich 3 offene blasen auf den Brustwarzen. Hab seit Anfang der Woche einfach keine Lust mehr ...

von Cora_510 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Hi ihr Lieben. Wie sieht es bei euch aus? Kind 3 stellt mich vor echte Herausforderungen Ich möchte gern stillen und Fläschchen geben. So kenne ich es von meinen beiden Großen. War kein Problem. Meine Maus ...

von IsiMom 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo. Ich stille tatsächlich sehr gern, aber so langsam wären wir schon gern wieder ein bisschen flexibler. In der Öffentlichkeit stillen möchte ich nicht, da ich mich damit nicht wohl fühle. Morgens, vormittags und zum Abend darf sie sehr gern an die Brust, zum einschlafen ...

von Blume1810 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die Brust nach dem abstillen….

So Mädels, wem geht es noch so bzw. gibt es erfahrene Mütter die mir und meiner Brust Hoffnung machen können Habe vor gut 3 Wochen abgestillt und ja jetzt sind sie leer die „Milchtüten“ und haben sich der Schwerkraft ergeben wusste gar ...

von Steffi99 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nachts abstillen

Wir stillt ihr nachts ab? Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit? Finn bekommt nach dem Abendbrei eine Flasche (135ml) und dann schläft er 3-4 Std. Dann kommt er aber wieder alle 2 Std und momentan ist er nachts auch 2-3 Std komplett wach und will spielen. Soll ich ...

von Claudi2020 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nächtliches Aufstehen

Wie kommt ihr mit dem nächtlichen Aufstehen zurecht? Und schläft ihr tagsüber dann auch etwas, wenn die Kleinen schlafen? Ich bin am Abend einfach so fix und fertig dass es so schlimm ist aufzustehen, wenn sie weint. Ich fühl mich dann so benebelt, wie aus dem Koma erwacht.

von AnjaRisovic 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

nächtliches Experiment (Vorsicht gemein)

Wie jede Nacht war ich auch diese Nacht um 02:00 Uhr bereits wieder hellwach. Aufstehen um die Zeit - naja, dann ist man gegen 04:00 Uhr wieder müde, meine Jungs schliefen (der Kleine nach seiner nächtlichen Flasche) wieder tief und fest also kann man natürlich auch nicht über ...

von AnnArt, 23. SSW 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Abstillen Schmerzen in der Brust

Hallo ihr lieben Hat jemand Erfahrungen mit natürlichem Abstillen ohne Tabletten? Meine Hebi hat mir erklärt wie ich es machen muss und mir gezeigt wie ich zwischendurch die Brust ausstreichen kann (wobei ich das Wort ausstreichen total unpassend finde - ausquetschen ...

von VanyXY 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen ist soooo hart

Hallo an alle Juli 2015 Frauen die ihr Baby noch stillen. Ich musste jetzt abstillen, da meine Neurodermitis nun chronisch ist und ich nun Kortisoncreme verwenden muss . Nur für meine Kleine -die ich sechs Monate gestillt habe- tut es mir leid. Sie schaut auch immer sehr ...

von Selatra 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.