Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..maddy am 12.03.2016, 20:21 Uhr

Motorische Entwicklung

Hallo Liebe Mamis,

Ich hab mal eine Frage an Euch: und zwar interessiert mich wie weit Eure Kleinen motorisch sind. Nur ist bewusst, dass sich Kinder sehr unterschiedlich entwickeln, aber so langsam mache ich mir etwas Gedanken.
Unsere Kleine ist am letzten Sonntag 8 Monate alt geworden. Sie dreht sich seid drei Monaten auf den Bauch, schafft es aber nicht sich zurück zu drehen. So langsam fängt sie an sich auf dem Bauch liegend im Kreis zu drehen, aber das war es auch schon..auch sonst möchte sie eigentlich immer zu mir auf den Arm und schreit sobald ich sie ablege.
Mein Sohn war in dem Alter schon sehr viel weiter.
Wie sind Eure motorisch entwickelt? Geht es jemandem ähnlich?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Motorische Entwicklung

Antwort von demeter48403 am 12.03.2016, 21:05 Uhr

Mach dir keine sorgen!
Meine kann sich seit ein paar tagen erst vom rücken auf den Bauch drehen. Umgekehrt geht schon länger. Sie ist jetzt 7,5monate.
Jedes Kind hat da seinen eigenen plan, und solange es an seiner Umwelt interessiert ist, passt sicher alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Entwicklung

Antwort von Zwerg101215 am 13.03.2016, 9:35 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Es ist bestimmt alles in Ordnung.

Unser ältesteses Kind war auch so "ruhig" als Baby.... jetzt motorisch top fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Entwicklung

Antwort von meggi2006 am 13.03.2016, 13:16 Uhr

Meine Maus liegt nur auf dem Rücken - wenn sie überhaupt mal liegen bleibt.
Wenn ich sie auf den Bauch lege, dann dreht sie sich sofort wieder um.
Mein Großer ist in diesem Alter auch gekrabbelt.
Manchmal wäre ich froh, wenn sie schon etwas mobiler wäre, damit sie sich auch mal alleine beschäftigt und ich sie nicht ständig herumtragen muss. Andererseits genieße ich es, dass ich nicht die Wohnung krabbelsicher machen muss und die Spielsachen des Bruders sicher sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Entwicklung

Antwort von ..maddy am 13.03.2016, 13:28 Uhr

Geht mir ähnlich...meine Kleine will immer zu mir auf den Arm...das ist mit zwei Kleinen Kindern schon anstrengend..wär ja schon froh sie könnte sich vom Bauch zurück drehen..
Wie alt ist Deine Kleine?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Entwicklung

Antwort von meggi2006 am 13.03.2016, 17:13 Uhr

Am 9. März ist sie 8 Monate alt geworden.
Deine ist ungefähr gleich alt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Entwicklung

Antwort von ..maddy am 13.03.2016, 17:36 Uhr

Ja, genau. Sie ist am 6. März 8 Monate alt geworden.
Da sind unsere sich ja ähnlich..
Kenne das wie gesagt von meinem Sohn so gar nicht..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Entwicklung

Antwort von meggi2006 am 13.03.2016, 19:23 Uhr

Mein Sohn war auch anders, aber vielleicht sind unsere Mädels ja einfach etwas bequemer!?
Meld dich, wenn deine Maus motorisch Fortschritte macht. Würde mich wirklich interessieren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Entwicklung

Antwort von ..maddy am 13.03.2016, 19:29 Uhr

Mach ich. Und du melde Dich bitte auch!
Deine dreht sich vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt, oder?

Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Entwicklung

Antwort von meggi2006 am 14.03.2016, 10:45 Uhr

Ja, mach ich!
Meine will nicht auf dem Bauch liegen und wenn ich sie auf den Bauch lege, dann dreht sie sich sofort auf den Rücken.
Vom Rücken auf den Bauch dreht sie sich nie freiwillig.
Ich bin gespannt, ob sie überhaupt irgendwann krabbelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Entwicklung

Antwort von ..maddy am 16.03.2016, 20:48 Uhr

Meggi-hast Pn:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo Entwicklungsschub!

Hallo ihr lieben, meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und steckt seit zwei Tagen wieder im nächsten Schub. Einschlafen ist eine Katastrophe und ab 3 Uhr in der früh schläft sie in meinem Bett. Beim Einschlafen ist sie sehr aktiv. Sie rudert mit den Armen, wirft den Kopf hin ...

von Cora_510 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungsstand

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren,wie der (motorische) Entwicklungsstand eurer Mäuse ist. Ich gebe zu,ich bin etwas verunsichert. Mein Großer war motorisch um Längen weiter . Meine Maus,bald 6 Monate,mag sich nach wie vor nicht drehen,also vom Rücken auf Bauch oder ...

von ElPasoFee 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung Baby

Hallo ihr Lieben, ich hab gestern noch eine Info von der Ärztin bekommen, die mich irritiert. Das Baby ist weiter entwickelt, schon recht früh, ca. 1 Woche. Laut ihr bin ich jetzt in der SSW 22 statt 21. Jetzt sagte sie, die Kinder entwickeln sich bis zur 28 Woche alle ...

von Neolienchen, 21. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung zeitgerecht und unauffällige NT

Ich komme gerade vom Ersttrimester Screening. Laut Ultraschall ist alles bestens. Alles voll in der Norm. Am Freitag ist die Auswertung vom Bluttest da... es ist wirklich sehr erleichternd sowas zu hören....Unser Würmchen hat geschlafen und die Beine so schön angewinkelt dass ...

von AmazingMini, 13. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hey wie gehts euch? Mich interessiert mal wie weit eure schon sind... Mit robben krabbeln laufen. Unser robbt immer noch nur. Er versucht sich hochzuziehen, aber irgendwie kommt er nicht auf die beine. Drückt sich nur mit den armen und bauch hoch. Er ist zurzeit auch bisschen ...

von Krissiii88 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung - Hilfe, wir haben kein Wunderkind

Hi! Am Wochenende starten bei uns die ersten Babybasare. Also dachte ich, so eine Bestandsaufnahme sei ganz sinnvoll, um zu wissen, was wir die nächsten Monate gebrauchen könnten. Somit folgte der obligatorische Blick in den Kleiderschrank gefolgt von einer langen ...

von Lala84 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.