Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 06.01.2016, 16:20 Uhr

Mal was anderes...

Gestern ist ein Freund, ein Arbeitskollege meines Mannes verstorben. Wir wissen gar nicht so recht wie wir das realisieren können. Der Kleine war heute besonders lieb zu uns und ruhig. Hält gerade zum ersten Mal ein richtig langes Mittagsschläfchen. Scheinbar merkt er mit seinen 5 Monaten, dass es uns grad nicht so toll geht.

Ich tu mich allgemein recht schwer gerade mit solchen Schicksalsschlägen. Meine sonst so agile und pfiffige Oma ist seit einigen Monaten ein Pflegefall und kann nichts mehr alleine, nicht auf die Toilette, nicht essen, halbseitig gelähmt und hat Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis. Das kam auch von jetzt auf gleich, als ich noch hochschwanger war. Damit ich dem Kleinen nicht schade, hab ich das Thema gar nicht an mich ran gelassen. Jetzt holt es mich immer mal wieder ein.

Und jetzt mit unserem Freund? Will und muss ich ja trotzdem für den Kleinen da sein. Mich beeindruckt dass mein Mann so "gefasst" ist jetzt. Klar haben wir beide heute früh geheult und er will es auch noch nicht wahr haben. Aber ist wirklich recht gefasst, obwohl er ihn seit 10 Jahren kennt.

Das Schlimme, und was uns auch besonders leid tut, ist, dass er seine Freundin und seine kleine Tochter hinterlässt. Sie ist gerade erst 1 Jahr geworden. Der Mann ist keine 40 Jahre geworden, hat vor ein paar Jahren aufgehört zu rauchen, hat mit Sport angefangen und ernährte sich gesund. Einfach nach der Arbeit zuhause umgekippt und gestorben. Freundin rufte Notarzt und versuchte ihn zu reanimieren. Ich habe schlimmes Schluchzen heut früh durch Telefon gehört, als sie mit meinem Mann sprach.

Die kleine Maus wird sich nie an ihren Dad erinnern. Man wird ihr Bilder zeigen und sagen, dass ist dein Papa. Aber sie muss jetzt ohne ihn aufwachsen.

Mein Mann musste mir erstmal versprechen, mich nie in eine solche Situation kommen zu lassen.


So.. war zwar nicht wirklich Thema Baby, aber ich musste das jetzt einfach mal niederschreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.