Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 31.07.2016, 20:48 Uhr

Die ersten Geburtstage sind rum :)

.... Und morgen geht's wieder auf Arbeit....

Ich habe ehrlich gesagt ein lachendes und ein weinendes Auge. Ich freue mich tierisch auf die Arbeit, erstmal nur Teilzeit. Schon komisch, erst dachte man "noch xx Tage dann ist Mutterschutz!", dann dachte man "noch xx Tage, dann darf ich wieder arbeiten!"

Aber es ist komisch, dass die Elternzeit jetzt vorbei ist. Allgemein verging alles viel zu schnell. Ok die Anfangszeit war super hart, wir konnten das Familienleben eigentlich erst so nach 6 Monaten anfangen zu genießen... Aber wo ist nur die Zeit hin?

Und gerade jetzt, wo Bastian langsam dauerhaft ein kleiner Sonnenschein ist, uns jeden Tag neue Dinge zeigt, sei es Klatschen oder alleine stehen oder Haare kämmen, gerade JETZT ist die Zeit rum.

Was machen eure Mäuse gerade so?

Seitdem Zahn 5,6 und 7 raus sind, hat Junior den Dreh mit dem Kauen komplett raus. Er liebt Pfirsiche, Knäckebrot, Schokopudding und Melone. Er mag keine Kartoffeln, als Brei schon aber keine Stücken und ist bei fremden Menschen sehr scheu. Seit einigen Tagen hängt er sehr an mir, noch mehr als sonst und brüllt sogar wenn ich ihn mit dem Papa allein lasse. Eigentlich ist Papa sein Held. Ich hoffe, das ist nur ne Phase ;)

Trotz starker anfänglicher Schwierigkeiten haben wir die Kita Eingewöhnung gemeistert. Leider gingen dort die Betriebsferien genau dann los als er anfing sich dort auch ohne uns wohl zu fühlen. Wahrscheinlich wird er ein paar harte Tage haben, wenns dort wieder los geht.

...kurzes Update von uns. Jetzt Ihr :)

 
5 Antworten:

Re: Die ersten Geburtstage sind rum :)

Antwort von Alinaviktoria am 02.08.2016, 13:48 Uhr

da sagst du was die Zeit ist verdammt schnell umgegangen, mein mäusschen isst auch alles mit das was wir essen , trinkt schon alleine ausm Becher kennt die Flasche nicht mehr , jeden Tag kommt was neues , wenn sie Hunger hat sagt sie njam njam nimmt mich an der Hand und geht mit mir in die Küche ja laufen kann sie schon recht lange Zähne haben wir erst 5 aber kauen ist kein Thema mehr die kanns , die weis das wenn Mama die Schuhe rausholt das es raus geht , oder wenn ich sage Oma kommt steht sie an der Tür und wartet auf Oma , kann die Tür alleine aufmachen , haben ihr zum ersten Geburtstag eine Küche gekauft und mein Schatz macht mir sogar Tee es ist echt unglaublich was aus einem kleinen Wurm innerhalb in einem Jahr passiert , wir waren dieses Jahr im Urlaub in meiner Heimat Kasachstan und haben da den ersten Geburtstag gefeiert von ihr . Ich bleibe jedoch zuhause bis sie 3 Jahre ist ich persönlich finde es zu früh das Kind in die Kita zu geben , weil sobald Kindergarten anfängt geht's weiter mit Schule und Arbeit und und und . Ich warte damit erstmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Geburtstage sind rum :)

Antwort von Frida83 am 02.08.2016, 18:28 Uhr

Mir ging es auch so dass das Jahr wahrnsinnig schnell vorrüber ging. Wir merken nur, dass es so langsam zu eng wird in unserer drei Zimmer Wohnung zu fünft - obwohl es bald 100qm sind. Die Kleine möchte inzwischen überall bei ihren älteren Geschwistern (2 und 3) mitmischen, was denen natürlich nicht immer gefällt. Aber Ansich sind sie ein tolles Trio und ich bin sooo glücklich das ich sie habe.

Ich gehe auch erst wieder arbeiten wenn sie dann mit 3 Jahren in den Kindergarten kommt. Im Moment ist die Mittlere ja auch noch zu Hause. Hoffentlich wird es nicht so langweilig für die Kleine wenn sie irgendwann in Kindergarten kommt ;-) - aber das Dauert vermutlich noch ein Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Geburtstage sind rum :)

Antwort von Kaffeekauz am 03.08.2016, 11:43 Uhr

Da sagst du was!
Ich hab zwei Jahre Elternzeit, aber gehe ab morgen in Teilzeit wieder arbeiten.
Hier hat sich sooo viel verändert. Der Anfang war richtig harte Arbeit, aber seit einigen Monaten wird es immer besser und inzwischen sind wir meist ein eingespieltes Team. Ab November geht der kleine Mann dann in die Krippe. Ich hatte erst ein schlechtes Gewissen ihn schon "abzugeben", aber inzwischen bin ich überzeugt, dass er es toll finden wird. Wir haben noch kaum Kinder on unserem Umfeld, Krabbelgruppe ist nur alle zwei Wochen und manchmal denke ich, er kann zu wenig Zeit mit anderen Kindern verbringen.
Aus meinem winzigen Baby ist einfach so eine kleine Person geworden, die einen ganz eigenen Kopf hat! Ganz wundervoll mit anzusehen.
Vor einigen Wochen hatte er Geburtstag, da haben wir beschlossen, dass wir uns ein zweites wünschen. Mal sehen, vielleicht können wir diese anstrengende Anfangszeit bald nochmal genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Geburtstage sind rum :)

Antwort von TRiiNA am 03.08.2016, 21:02 Uhr

Wow deine Kleine kann ja schon echt viel!

Das mit der Kita und wann die Kleinen hingehen sollten, ist ja jedem Seins. Kommt leider Gottes ja auch auf die finanziellen Umstände. 3 Jahre zuhause, sicher könnten wir das schaffen, aber wir müssten uns sehr einschränken. Und das wollten wir nicht.

...ich arbeite gern. Ich liebe meinen Sohn über alles, aber ich merke jetzt schon dass mir meine Arbeit gut tut. Der Kleine kam auch super damit klar dass er mal einige Stunden ohne mich ist. Diese Woche wird er noch von den Großeltern betreut, die haben keinerlei Probleme mit ihm bisher gehabt. Ich hoffe es läuft nächste Woche in der Kita ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Geburtstage sind rum :)

Antwort von TRiiNA am 03.08.2016, 21:08 Uhr

Das schlechte Gewissen wegen des Abgebens hatte ich nicht wirklich. Klar setzt man keine Kinder in die Welt um sie sofort in fremde Hände zu geben. Aber ich finde den Kontakt zu Gleichaltrigen auch wichtig. Vor allem mein Kleiner sollte zeitig damit anfangen weil er Fremden gegenüber doch sehr scheu und ängstlich ist.

Die meiste Zeit des Tages ist er bei uns. Und die Kita ist super, er kommt dort in gute Hände. Wenn man weiß dass es dem Kind gut geht, ist es leichter.

Wollt ihr zeitnah an dem 2. basteln oder möchtet ihr einen bestimmten Altersabstand?

Mein Mann ist zwar noch nicht ganz überzeugt, weiß aber dass ich in 3 oder 4 Jahren ein weiteres möchte und ist dem auch nicht unbedingt abgeneigt. Er ist einfach noch etwas abgeschreckt von der Anfangszeit mit Bastian.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.