Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1 am 10.08.2018, 21:06 Uhr

Thema Süßigkeiten

Wie haltet ihr das denn mit Süßem?
Fern halten kann man die Kids ja nun nicht mehr, aber ich versuche die Menge schon zu regeln.
Heute bin ich etwas mit meinem Schwiegervater deswegen aneinander geraten.
Omas und Opas meinen es ja natürlich immer nur gut, aber dem Kind direkt vor! dem Mittagessen ein Schokoeis in die Hände drücken hat mich dann schon echt genervt. Klar, dass dann das Essen an sich nicht mehr interessant ist. Und sowas ärgert mich dann massiv. Warum meint jeder, dass man den Kindern einen Gefallen tut, indem man sie mit Süßis vollstopft? Hinter jeder Ladentheke, bei der Post, beim Friseur...überall kommt sofort die Tüte Gummibärchen o.ä. . Grrr

 
7 Antworten:

Re: Thema Süßigkeiten

Antwort von Lovie am 10.08.2018, 21:46 Uhr

Also direkt vor dem essen gibt es nix, klar. Wobei, was ist direkt davor? 5 Minuten, ne Stunde?
Bei ersterem wäre ich brastig, bei zweiterem würde ich nur sagen, naja nicht ideal aber jetzt eh zu spät.

Hier stehen Süßigkeiten und eis zur freien Verfügung, manchmal nascht sie wochenlang nix, manchmal gefühlt 100kg in zwei Tagen.
Jetzt wo es so heiß ist, gibt es auch täglich oder ab und zu auch zweimal täglich ein eis.
Ich seh das echt entspannt, sie isst gut und ausgewogen, da darf das sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Süßigkeiten

Antwort von Baerchie90 am 10.08.2018, 23:38 Uhr

Hier ist freier Zugang ^^
Wir kaufen einen wöchentlichen Vorrat, den wir für "angemessen" halten, den dürfen die Kinder essen wie sie lustig sind. ^^
Manchmal wird dann tatsächlich am Einkaufstag alles vernichtet, manchmal bleibt es unberührt liegen, bis zum nächsten Einkauf. Ist immer unterschiedlich :-)

Ansonsten sind wir da ziemlich locker. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Süßigkeiten

Antwort von Joaninha am 11.08.2018, 8:03 Uhr

Hallo,

ich versuche auch zu beschränken, halte mich aber bei Oma und Opa zurück, da darf es schon ein bisschen mehr sein. Gestern zum Beispiel gabs zum Nachtisch Eis, dann hat sie sich beim Abwasch ein Stück Apfelkuchen geschnappt, eine halbe Sunde später gabs dann noch einen Kinderriegel von Oma und auf dem anschliessenden Ausflug Kekse - für den Alltag fände ich das definitiv zu viel, aber es ist halt Urlaub, da ist es schon ok. Wenn allerdings Opa direkt vor dem Essen mit Süssigkeiten ankäme (Oma käme gar nicht auf so eine Idee), dann kommentiere ich das nett.

Ich finde es spannend, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Ich glaube, wenn ich Süssigkeiten zur freien Verfügung hätte, würde sie nur noch das essen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Süßigkeiten

Antwort von Pünktchen2015 am 11.08.2018, 13:01 Uhr

Huhu,
hier gibt es auch Süßigkeiten in angemessenen Maßen. Manchmal hat Thilo gar kein Interesse dran und manchmal isst er ordentlich. Allerdings fragt er vorher grundsätzlich ob er darf. Es gibt Tage, wo ich aus verschiedenen Gründen nein sage, was er dann verständlicherweise nur schwer akzeptieren kann aber meist lässt er sich schnell ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Süßigkeiten

Antwort von Fusssel am 11.08.2018, 22:37 Uhr

Also bei uns sind Süßigkeiten im vorratsschrank. den kriegt sie auf aber sie weiß das sie fragen soll. idr sage ich schon deshalb ja weil sie gefragt hat und sich an unsere Abmachung hält. (die eigentlich besagt dass sie ab Abendessen kochen fragen muss, sonst darf sie aber die Feinheiten kann sie nicht unterscheiden und fragt immer )
also ein nein gibt es dann vorm essen und manchmal auch danach.
bei omas habe ich es aufgegeben zu reglementieren. außer eben vorm Abendessen.
aber hier ist es auch so mal Wochen gar nichts (außer den Pudding oder Keks für die Vesper im kiga) und dann täglich was. was soll s... ich nasch auch gern. aber am meisten nascht sie eh salziges, also chips salzbrezeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Süßigkeiten

Antwort von Vroni2610 am 12.08.2018, 0:53 Uhr

Ich halte Süßigkeiten nicht von den Kindern fern, aber bisschen eingeteilt werden sie schon. Bei der Hitze gabs fast jeden Tag Eis. Gummibärlis gibts auch öfter (4-8 Stck). Die beiden essen aber seeehr gerne Obst. Damit kann ich ihnen fast mehr Freude machen. Schoki gibts eher selten. Kekse schon öfter. Oma und Opa halten sich zurück, aber klar gibts da auch mal was zum Naschen. Ein Eis vorm Essen: Doof aber wenns einmalig war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Süßigkeiten

Antwort von IchWerdeMami2015 am 12.08.2018, 8:46 Uhr

Bei uns wird das auch eher lax gehandhabt.
War bei mir früher als Kind so und ich bin heute eher zurückhaltend. Mein Mann bekam selten süßes und ist heute regelrecht süchtig danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Süßigkeiten- und Schokoladensucht. Tipps?

Hallo Leute. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und ja, auch bei den anderen Mäusen war es so und ich bin dem nachgegangen…diese Sucht nach Schokolade, Keksen, ZUCKER! Mir waren die Extrakilos egal, aber nun wurde mir nahegelegt dem Baby zu liebe auf Zucker so gut wie ...

von Tante Tee, 20. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßigkeiten

Süßigkeiten

Ich wollte fragen wie ihr es handhabt mit Süßigkeiten die bei Leuten wo ihr eingeladen seid frei rum stehen? Also wir machen es so wenn es süßes gibt beispielsweise mal Gummibärchen oder so dann nehm ich ne Schüssel mache ne Portion rein und wir naschen zusammen wenn sie leer ...

von Mönchen1988 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßigkeiten

Süßigkeiten und anderes

Hallo Ihr Lieben nach längerer Sommerpause melde ich mich mal wieder. Ich hoffe, Ihr habt einen schönen Sommer gehabt! Bei uns wars etwas anstrengend, weil ich kurzfristig wieder arbeiten ging und sich das doch als etwas anstrengend ...

von Joaninha 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßigkeiten

Einen Tag ohne Süßigkeiten! Ich schaff das! :-)

Ich traue mich mittlerweile gar nicht mehr auf die Waage zu gehen und habe das Gefühl, ich nehme wöchentlich immer einen Kilo zu. Wenn ich hier lese, dass manche schon ein schlechtes Gewissen haben, weil sie sage und schreibe 6 KG ...

von Enjay79, 23. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßigkeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.