Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 26.04.2019, 18:43 Uhr

Bin grade sooooo WÜTEND

E. War letztes Jahr im August von jetzt auf gleich trocken. Alles bestens, im Oktober dann rückfall bis hin zu wieder komplett Windel. Anfang Februar bis jetzt schleichende Verbesserungen bis hin zu 1 Woche wieder komplett sauber und trocken. Immer wieder mal schlechte Tage mit 1 oder 2 Unfällen oder auch mal einzelne Tage wo es gar nicht klappt.

Jetzt war sie endlich seit 6 Tagen wieder bis auf kleine Tröpfchen sauber und ich dachte der Knoten wäre endlich geplatzt.
Heute scheißt sie morgens in die Hose vorm Kindergarten. Im Kindergarten dreimal eingepieselt. Zu Hause zweimal eingepieselt. Und 3 mal eingeschissen.
Und jedesmal habe ich sie direkt vorher noch gefragt bzw sogar aufs Klo gesetzt und bekam zur Antwort ich muss nicht da kommt nix ich will nicht.

Nach dem Abendessen typische Anzeichen für stinker, ich schick sie, sie macht, ich lobe. Frage, ob sie fertig ist oder noch was kommt. Nein, fertig.

Zehn Minuten später, wir sind immer noch im Bad, DIREKT NEBEN DEM KLO!!!!!!!! Und ich putze ihrer Schwester die Zähne. Da sagt sie sie hat in die Hose gemacht.
DIREKT NEBEN DEM VERDAMMTEN KLO.

Ich bin so wütend ich würde sie diesmal echt am liebsten übers Knie legen.

Und natürlich (natürlich!!!) kann ich die Situation nicht verlassen weil ich (MAL Wieder!) mit den Kindern allein bin während mein göttergatte mal wieder FREITAGS (!) bis nach 18uhr arbeitet statt wie vor Monaten vereinbart nachmittags schon zu Hause zu sein!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

DAS KIND HAT KEINE EINZIGE HOSE MEHR DIE SAUBER IST.

(und sie hat viele Hosen und ich wasche mindestens alle zwei Tage)

 
5 Antworten:

Re: Bin grade sooooo WÜTEND

Antwort von Baerchie90 am 26.04.2019, 20:33 Uhr

Ich kann dich soooooooooo gut verstehen, bei meinem Sohn hat es mich schier wahnsinnig gemacht. Da hüpft er 20 Minuten neben mir rum, weil er so pieseln muss, bis ich ihn endlich überredet bekomme sich mal auf den Topf zu setzen und... Nichts. Nach 15 Minuten auf dem Topf passierte immer noch nichts, okay, vielleicht hab ich mich geirrt. "Wenn nichts kommt, kannst du auch aufstehen". Er steht auf, geht ins Wohnzimmer und... "MAMA, Brauch neue Hose, alles nass".

Da half nur ganz viel Wuuuuuusaaaaaa und immer wieder klar machen: die kleinen tun das nicht mit Absicht.
Ich habe dann irgendwann meinen Frieden damit gemacht, dass es noch nicht sein soll und wieder gewickelt. Denn mich hat es ohne Windeln am Ende einfach nur noch gestresst, was ich ihn da blöd von der Seite angepflaumt habe, wenn da - mal wieder trotz Nachfrage - alles vorbei ging. Das wollte ich einfach nicht mehr - und hilfreich war das mit Sicherheit auch nicht.

Bei der kleinen (Juni 15) hat es ja seit Dezember geklappt, mit wenigen Unfällen (vielleicht eine nasse Hose alle 2-3 Wochen). In letzter Zeit häufen sich diese aber auch bei uns, Zuhause hat sie im letzten Monat öfter eingenässt (bestimmt 2-3 mal die Woche) und einmal auch eingekotet.
Im Kindergarten kam es auch häufiger vor (in der Woche vor Ostern direkt zwei mal), keine Ahnung ob sich da gerade ein Entwicklungsschub ankündigt, der einiges durcheinander bringt, oder ob es daran liegt, dass wir viel über unseren Umzug reden (vielleicht auch eine Mischung aus beidem), aber im Kindergarten haben wir auch die Rückmeldung bekommen, dass das ganz normal sei und dass es immer wieder Rückschritte geben kann, weil die Kinder da einfach sehr sensibel sind.
Wir sollen versuchen da keinen Druck auszuüben, einfach sauber machen, bestärken, dass es beim nächsten Mal wieder klappt und gut ist.
Bisher gelingt uns das auch ganz gut.
Andernfalls würde ich aber auch bei ihr auf Windeln zurückgreifen, oder als Zwischenlösung ein paar Trainer-Höschen (verstärkte Unterhosen, so dass bei "ein bisschen pipi" nicht gleich die Hose mit nass wird - eine ganze Ladung Pipi halten die allerdings auch nicht aus). Dieses Mal würde ich definitiv schneller die Reißleine ziehen, als beim "Großen", denn ich war da wirklich oft unfair zu ihm.

Hast du sie sonst mal gefragt, ob sie irgendwas an der Toilette stört? (Also nicht, wenn sie da gerade nass vor dir steht) Vielleicht kommt da ja irgendwas hilfreiches? Meine kleine ging ursprünglich immer auf Toilette mit Sitzverkleinerung, wechselte dann aber irgendwann zum Töpfchen, ich glaube ihr ist die Toilette einfach etwas umständlich, weil sie da hochturnen muss, während das Töpfchen eben "für ihre Größe gemacht ist".
Vielleicht hilft auch ein neues pinkes Töpfchen, welches sie sich selbst aussuchen darf, einfach um mal wieder ganz unvoreingenommen bei Null zu starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grade sooooo WÜTEND

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 28.04.2019, 8:21 Uhr

Hallo unbekannterweise,

Ich habe auch ein Juni 2015-Kind, war aber eher Stille Mitleserin und schaue jetzt hin und wieder Mal hier rein, da ich im September bis sitze ;-)

Ich kann dich sooo gut verstehen, das kann einen wirklich so sehr an die Grenzen bringen. Vor allem wenn es schon so lange Zeit so geht!

Meine Tochter ist schon länger trocken, hat aber immer wieder Phasen, in denen sie keine Lust hat auf Toilette zu gehen und 3-4x am Tag einnässt (einkotet).
Ich Versuche dann mich mit ihr zu verbünden.. wie beide gegen das freche Pipi. ("Oh nein, ist das Pipi einfach schon wieder in die Hose gegangen. Wieso hört es denn nicht auf dich, das ist wirklich frech. Hoffentlich schaffen wir es beim nächsten Mal...") So ziehe ich sie unbewusst auf meine Seite, denn oft stecken ja auch kleine Machtspiele hinter solchen Phasen. Immerhin ist das eines der wenigen Dinge, die die Kinder wirklich ganz alleine kontrollieren und bestimmt könnten..

Ein weiterer Tipp, nach langer, beruflicher Erfahrung wäre, dass du das Kind sich wirklich jedes Mal selbst sauber machen lässt. Natürlich sind wir dabei, als Hilfe. Aber ansonsten würde ich Mal probieren die Kleine mit einem Waschlappen und einen Eimer unter die Dusche zu stellen und sie das selbst beseitigen zu lassen (auf eine liebevolle Art natürlich - und als Konsequenz, nicht als Bestrafung). Das führt häufig dazu, dass die Kinder bald merken, dass in die Hose machen deutlich anstrengender ist, als auf die Toilette zu gehen und es sich vielleicht doch anders überlegen.

Es kommt natürlich immer auf das Kind drauf an. Ich glaube, du kannst deine Tochter da am besten einschätzen. Kann sie es wirklich noch nicht, oder spielt sie vielleicht auch Spielchen mit euch!? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grade sooooo WÜTEND

Antwort von Junijunge am 29.04.2019, 23:00 Uhr

Tja, der Junijunge versucht es nicht mal überhaupt. Er gehört wohl zu denen, die erst ganz sicher sein müssen, dass sie es können, bevor sie sich überhaupt mal trauen,die Windel wegzulassen. Nachts bräuchte er sie tatächlich meistens nicht, die ist oft morgens trocken. Aber er geht dann halt nicht auf Topf oder Klo, so dass er natürlich eine trägt. Nervt mich auch gewaltig und wir werden es im Strandurlaub im Mai jetzt einfach bei hoffentlich schönem Wetter tagsüber ohne probieren. Aber ich fürchte, das wird auch noch nichts, da er wohl nicht so weit ist. Oder der Herr schwebt geistig in anderen Sphären und hat für so profane Sachen schlichtweg keine Zeit ;-). Er sagt, mit vier macht er es. Schauen wir mal, ich trau es ihm zu, dass er es so dann durchzieht. Geht aber nur, wenn er körperlich auch so weit ist. Da er nachts fast trocken wäre, könnte es ja passen.

Vermutlich ist einfach in dem Alter noch mit Rückschritten zu rechnen. Und ein riesiger Entwicklungssprung ist hier bei uns in jedem Fall im Gange (meine Güte, was war er tageweise anstrengend...). Bei Euch vielleicht auch, wo es gerade wieder nicht so klappt wie gewohnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grade sooooo WÜTEND

Antwort von IchWerdeMami2015 am 30.04.2019, 12:11 Uhr

Du bist nicht alleine...auch bei uns ein auf und ab. Mal zwei Wochen alles tutti,dann wieder 2x täglich einpieseln. Ich glaube, den Stinker hat sie aber zum Glück wenn dann nur einmal überhaupt in die Hose gemacht.
Gestern war ich auch wieder sauer,nach fünfmal nachfragen ob sie muss,hat sie letztendlich wieder reingepieselt. Manchmal sagt sie auch,dass es nervt aufs Klo zu gehen wenn sie gerade spielt...
Nachts braucht sie grundsätzlich eine Windel. Sie trinkt zwar normalerweise nix aber die Windel ist randvoll morgens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!

Antwort von Lovie am 30.04.2019, 20:50 Uhr

Für den Satz "ich kann dich so gut verstehen".

Der tat mir in dem Moment so unendlich gut.

Heute war sie wieder ganztags sauber und trocken. Versteh das einer...

Liebe Grüße und vielen Dank für die aufbauenden Worte und Tips!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.