Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WolKa am 03.12.2015, 19:12 Uhr

robben

meine Kleine kann sich drehen,aber nur mit viel Zufall zurück und will dann robben,aber kommt nicht voran.
Darum ists total schwer sein zu beschäftigen grad,gibt nix was man machen kann...Auf dem Boden dreht sie sich sofort
Jemand ne Idee??

 
3 Antworten:

Re: robben

Antwort von Stephanie140515 am 04.12.2015, 5:06 Uhr

Geht mir ganz genauso.
Sie kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen, macht es aber aus knatz nicht... Ganz schwer grade...
Ich bin auch für Ratschläge dankbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: robben

Antwort von Mari1977 am 04.12.2015, 8:15 Uhr

Hallo!
Diese Phasen gibts doch immer wieder. Sie können was Neues und sind trotzdem unzufrieden. Meiner kann zwar robben, ist aktuell aber auch sehr anhänglich.
In Bauchlage hat er anfangs auch schnell genörgelt. Ist eben neu und noch etwas unbequem bzw. der Kopf wird schnell schwer. Das dauert seine Zeit.
Leg ihr interessantes Spielzeug hin. Knisterndes Papier oder Tüten (Vorsicht mit großen Öffnungen!) mag meiner auch gern. Bänder kommen auch gut an oder einfach nur der Mülleimer im Badezimmer. Natürlich ohne Beutel.
Ach so: Bewusst vom Bauch auf den Rücken drehen gibts hier nicht. Das passiert eher zufällig und dann guckt er wie ein Auto.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: robben

Antwort von Maiglöckchen15 am 04.12.2015, 11:15 Uhr

Hm- die Phase haben wir irgendwie übersprungen. Als sie anfing sich zu drehen gingen plötzlich beide Richtungen. Vorher hatte sie jede Seite unabhängig voneinander ein paar mal gemacht und dann eine Weile gar nicht.
Sie ist muskulär sehr kräftig, von daher kommt sie beim Robben gut voran (seit letztem Wochenende) und übt nun weiter den Vierfüßler fürs Krabbeln.
Sie liebt die Bauchlage schon lange, wenn wir einkaufen gehen will sie im Kiwa immer auf dem Bauch liegen und vorne rüber gucken (stützt sich bis zu 2 Stunden hoch um was zu sehen und wenn ich sie zurückdrehe gibt's Geschrei). Versuch das doch mal wenn das bei eurem Kiwa geht?
Sie liebt momentan Taschentücherpackungen, die stechen alles andere Spielzeug aus;-)
Geht ihr zum Schwimmen? Da geht das Bewegen sehr viel einfacher und es gibt Erfolgserlebnisse (und kräftigt nebenbei noch sehr).
Halte ihr ein Lieblingsspielzeug so, dass sie es erreichen kann wenn sie sich dreht und unterstütze sie beim Drehen (schau wo sie die Drehung einleitet ob über das Becken/Bein oder über Schulter/Arm). Wenn sie weiß wie Drehen in beide Richtungen geht wirds für sie leichter. Dann kann sie selbst bestimmen wie sie liegt und die nötigen Muskeln fürs Vorwärtskommen beim Robben trainieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Robbend auf den Spielplatz?

Hallo zusammen, unsere Kleinen sind ja ganz unterschiedlich mobil und ich würde gern mal wissen, wie ihr das handhabt. Geht ihr schon auf den Spielplatz und was hat sich da klamottenmäßig bewährt? Meine Tochter kann super schnell robben, setzt sich selbständig auf und ...

von majalino 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

Robben Mal anders

Ich könnte mich echt kringlig lachen, wenn unser Mäuschen versucht vorwärts zu kommen. Sie hat die letzten Tage über eine sehr eigenwillige Technik des Robbens entwickelt. Sie liegt mit dem Oberkörper quasi auf der Seite und greift nach etwas und streckt sich und mit dem ...

von Nanu82 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

Mit fast 6 Monaten Robben

Ich melde mich nach langer Zeit auch mal. Meine kleine wird in 3 Tagen 6 Monate und robbt sich seit gestern durch die Wohnung! Ehrlich gesagt geht es mir viel zu schnell und es kam so plötzlich Ich habe noch nichts „kindersicher“ gemacht.. Muss jetzt ganz schnell Steckdosen ...

von Emilia102 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Hallo liebe Mamis;) Ich hoffe, ihr alle seid genau so happy wie ich! Dieses Kind kann ich sowas von genießen, ich habe so viele Glücksmomente! bei meinem ersten Kind konnte ich das nicht so genießen, obwohl mein Großer mindestens genau so süß ist! Wollte mal einen kurzen ...

von login 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

stichwort: robben + fotoshooting (privat)

ich dachte immer, nolan würde mir nieeemals vom sofa fallen! najaa. ich wurde gestern eines besseren belehrt! ich legte nolan nur ganz kurz bauchlinks mit dem kopf nach hinten, also richtung zur wand, vor der das sofa steht und ging nur ganz kurz weg. und schon war es ...

von -Ursula- 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.