Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Danilita  am 02.12.2015, 14:57 Uhr

Rhytmus weg

Wir hatten am Abend schon so ein tollen rhytmus. Brei, Baden, stillen und im Bett schlafen.
Alles dahin
Jetzt sind die ersten beiden zähnchen durch und er will nicht mehr alleine oben schlafen. Ich stille zum einschlafen. Dann vorsichtig ins Bett gelegt und 5 min später wird geschrien. Beruhigen hilft nicht. Nur rausnehmen, auf die Couch zu uns und dann wird geschlafen.
Jetzt schreibt bitte alle, euch geht es genauso ( der eine Satz ist immer so beruhigend)

 
5 Antworten:

Re: Rhytmus weg

Antwort von Biene88 am 02.12.2015, 17:44 Uhr

unserer schläft noch gar nicht im bett ein. aber wir haben da auch keine lust drauf. sind froh, dass der große jetzt nach 3,5 jahren alleine einschlafen kann und ich nicht 1h im dunkeln sitzen muss und darauf warte, dass er schläft. da werd ich nicht gleich mit dem nächsten das selbe machen.

übrigens ist es nicht so das der erste "verwöhnt" war, wie jetzt vielleicht einige beim zweiten denken, er wurde auch immer wach ins bett gelegt, hat trotzdem 3 jahre gedauert.

also bei uns schläft er auf dem arm ein und natürlich sehr viel besser, als im bett. manchmal legen wir ihn dann ab, oder uns dazu, aber meist schläft er dann nicht so lange. Aber wir machen uns da keine Stress mehr. Vielleicht ist man beim 2. Kind da lockerer? Und wird ab 3 Kinder wieder nicht mehr möglich?! ;) Wer weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhytmus weg

Antwort von Nele030 am 02.12.2015, 19:45 Uhr

Unser Rhythmus hat sich vor 1 1/2 Wochen geändert. Wir hatten zwischen 6 und halb 7 Brei, dann kuscheln, um 7 hoch zum umziehen (Mittwoch und Samstag sind Badetage) und dann ins Bett. Mittlerweile verweigert er den Brei, schläft eine halbe Stunde und braucht dann eine Flasche. Danach schläft er sehr unruhig. Ich muss teilweise im 5 min Takt zu ihm rauf. Ist mein Abendsport
Mit dem einschlafen an sich geht es soweit ganz gut. Er braucht meine Hand, aber liegt in seinem Bett.
Er schläft aber auch mittags in senem Bett, also ist er es eh gewohnt. Bin ganz froh, daß es so läuft. Jetzt muss er nur wieder ruhiger schlafen, damit ich auch meinen Schlaf bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhytmus weg

Antwort von Maiglöckchen15 am 03.12.2015, 16:36 Uhr

Wir hatten noch nie einen Rhythmus, außer dass ich sie zwischen 19.30&20.30 ins Bett bringe. Meist wird dann geschlafen (einschlafgestillt) und ich kann wieder ins Wohnzimmer gehen. Leider gibt es meist 1-2 Abende pro Woche wo auch nicht geschlafen sondern nach ein paar Minuten gebrüllt wird. Da ist sie dann so lange bei meinem Mann auf dem Arm bis ich bettfertig bin. Mit mir zusammen wird dann wieder geschlafen.
Ansonsten ist jeder Tag anders und lässt sich kaum planen. Ich hoffe dass wir irgendwann auch mal einen Rhythmus bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhytmus weg

Antwort von spanisheye am 04.12.2015, 13:55 Uhr

Wir hatten schon einige Änderungen. Zurzeit ist er stabil, aber das kann sich schnell ändern. Mache mir da keinen Kopf. Wenn es soweit ist, gibt es halt einen neuen Rythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhytmus weg

Antwort von spanisheye am 04.12.2015, 13:57 Uhr

Ach und meiner hat noch nie alleine geschlafen. Tagsüber schläft er an mir und nachts im gleichen Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.