Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandrii83  am 04.09.2016, 12:04 Uhr

Läuft jemand noch nicht?

Hallo ihr Lieben,
also Joschi ist jetzt 16 1/2 Monate und war ja sowieso mit den motorischen Sachen spät dran. Ich mache mir auch noch nicht so wirklich Sorgen, weil er bisher alles nachgeholt hat, nur eben später. Aber mein Mann ist hochbesorgt, weil er keinerlei Fortschritte sieht. Das ist aber nicht richtig. Er kann sich mittlerweile alleine aufs Sofa ziehen. Geht alleine von Sofa wieder runter indem er das rückwärts macht. Stellt sich an Tischen und Schränken, wo er sich halt festhalten kann dran und macht auch manchmal Schritte zur Seite. Ganz selten stellt er sich mal hin, wenn man ihn an den Händen nimmt. Ich habe einfach das Gefühl, das er noch gar keine Lust hat wirklich zu laufen. Krabbeln funktioniert ja mittlerweile gut und sonst will er auf den Arm.
Wir waren schon mal beim KA und beim Orthopäden als es mit dem Krabbeln nicht funktioniert hat. Er sagte auch wir sollen einfach abwarten, er konnte keinerlei Fehlbildung sag ich jetzt mal feststellen. Hatten bis dahin Physiotherapie. Dann kam das auch noch mit dem Krabbeln. Man muss dazu auch noch sagen, das Joschi oft krank war, also nicht nur mal ein Schnupfen sondern wirklich schlimm krank, was ihn auch zurückgeworfen hat. Bis auf vier hatte er auch schon früh alle Zähne und die Ärztin meinte er sei sprachlich und kognitiv halt schon sehr weit.
Ich werde trotzdem nochmal beim Orthopäden anrufen, weil Joschi beim Stehen den Fuß komisch knickt. Mein Mann redet halt jetzt schon davon, das er bestimmt nicht laufen lernt und wir müssen das neurologisch abklären lassen. Das finde ich aber eben nicht. Joschi hat bisher alles gemacht, was andere auch gemacht haben. Ich brauche einfach mal ein paar Tipps wie ich ihn etwas beruhigen kann. Die Ärztin hatte ihm da auch schonmal was zu gesagt und dann war es auch erstmal in Ordnung, aber er sieht halt die kleinen Fortschritte nicht als Fortschritte zum Laufen an. Vielleicht kann mir ja jemand was sagen, oder hat einfach mal ein paar nette Worte für mich. Wir sind momentan alle ziemlich kaputt durch die Arbeit etc und da hab ich einfach grad echt keine Kraft zu mich andauernd mit ihm in die Wolle zukriegen. Das neurologisch abklären zu lassen finde ich aber einfach zu früh.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.