März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malla am 26.11.2015, 13:51 Uhr

Wie kindersicher ist es bei Euch?

Bei uns noch gar nicht. Bärchen krabbelt zwar noch nicht richtig, also ist es noch nicht ganz akut. Aber so langsam muss ich das Thema angehen. Er hat eine eigene (zugegeben etwas umständliche) Methode der Fortbewegung entwickelt und steuert jetzt schon zielsicher Schränke und Schubladen an. Heute musste ich ihn davon abhalten, unseren Alkoholschrank auszuräumen. Er ist Gott sei Dank noch extrem langsam, also sehe ich immer vorher, wo er hinwill und kann eingreifen. Aber von Tag zu Tag wird er flotter. Eigentlich wollte ich nur Treppen und Steckdosen absichern, hatte ich bei den Großen auch nur. Sie hatten allerdings auch nie versucht, Schranke auszuräumen. Bärchen ist offensichtlich aus einer anderen Serie. Ich sehe Handlungsbedarf bei Treppen, Steckdosen, Schubladen /Schränken und Zimmerpflanzen. Was habt Ihr alles abgesichert?

 
14 Antworten:

Re: Wie kindersicher ist es bei Euch?

Antwort von Merci am 26.11.2015, 14:03 Uhr

Treppen mit einem Gitter,
Steckdosen mit Steckdosenschutz,
Zimmerpflanzen sind aus dem Wohnzimmer entfernt worden,
Schränke müssen noch ausgeräumt oder mit Kindersicherung (gibt's zB bei Ikea oder dm) abgesichert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindersicher ist es bei Euch?

Antwort von Majestic am 26.11.2015, 14:11 Uhr

Ich musste schon vor einiger Zeit die Steckdosen sichern und seid letzter Woche hab ich Schlösser für sämtliche Schubläden und Schränke. Da sich mein Kleiner an allem hochzieht und gerne ausräumt ist es dadurch etwas entspannter für mich.
Für den Herd hab ich auch schon einen Schutz da, weil es bei uns im Freundeskreis leider erst vor kurzem einen schlimmen Herdunfall gab. Man kann sie nicht vor allem schützen aber so hab ich mein bestmögliches getan und mache mir im Notfall(dazu wird es hoffentlich nie kommen) keine Vorwürfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindersicher ist es bei Euch?

Antwort von Kekspü am 26.11.2015, 14:48 Uhr

Was und von wo hast du da was? Direkt Herd oder meinst du Backofen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindersicher ist es bei Euch?

Antwort von Majestic am 26.11.2015, 15:35 Uhr

Es ist ein Schutzgitter für'n Herd von Reer. Damit er mir nicht einfach so auf die Platten greifen kann oder einen Topf runter zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindersicher ist es bei Euch?

Antwort von malla am 26.11.2015, 15:47 Uhr

Ja stimmt, das macht Sinn, das hole ich mir auch. Backofen wird bei uns auch heiß (das Glas), aber da kann man glaub ich nichts tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindersicher ist es bei Euch?

Antwort von cleo3 am 26.11.2015, 17:05 Uhr

Bis jetzt habe ich noch gar nichts gesichert. Vom Krabbeln sind wir noch weit entfernt. Wenn sie anfängt, dann gibt es Treppengitter und Steckdosenschutz. Mehr hatte ich bei meinen beiden Großen auch nicht. Ich habe einige Zeit immer wieder "nein" bei bestimmten Dingen gesagt und dann war es auch kein Thema mehr.
Sollte meine Tochter da widerspenstiger sein, werde ich zusätzlich noch sichern. Aber erstmal versuche ich es ihr beizubringen was sie darf und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindersicher ist es bei Euch?

Antwort von Aramia am 26.11.2015, 17:16 Uhr

Bei uns ist die Treppe gesichert und die Steckdosen. Mehr werden wir wohl auch nicht machen. Sie räumt zwar fleissig alles aus, was sie bekommen kann. Macht die Küchenschränke auf und auch schon die Schubladen an den Kommoden, aber wir räumen einfach alles, was für sie gefährlich sein könnte weit nach oben. Ansonsten heisst es erziehen, erziehen, erziehen, nein, nein, nein und gaaaaanz viel Geduld.

Ist zwar am Anfang mühsam aber es lohnt sich, weil sie einfach lernen keine Schränke auszuräumen auch wenn mal einer auf ist oder die Kindersicherung kaputt oder man bei jemand anderem zu Hause ist. Weil wir öfters in der Familie unterwegs sind und auch da übernachten ist mir das sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindersicher ist es bei Euch?

Antwort von MamavonJean9 am 26.11.2015, 17:55 Uhr

Hey

Also wir haben die Treppe sowie die Steckdosen abgesichert und das Lowboard haben wir nachdem Unfall mit einer durchgeschnittenen Tauchnudel beklebt .
Dann haben wir noch unseren Glascouchtisch weggeräumt weil sie sich überall versucht sich hochzuziehen und ne das ist mir zu kriminell .
Sonst werde ich den Spülschrank absichern wegen den ganzen Reinigungsmittel.

So das haben wir bisher an Sicherheitsvorkehrungen getroffen .Achja und das Sideboard wollen wir noch an der Wand fest machen weil unser Boden schief ist und es steht nicht ganz sicher .

So das war es aber alles andere muss sie lernen, dass sie eben nicht dran darf .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindersicher ist es bei Euch?

Antwort von cleo3 am 26.11.2015, 19:25 Uhr

Ich sehe das genauso wie du.
Als meine beiden "Großen " noch klein waren, hatten wir oft Besuch von anderen Kindern in ihrem Alter. Jeder Schrank wurde auf gemacht und wenn die Mutter nicht schnell genug war, auch ausgeräumt. Dann kam ein genervtes "hast du keine Sicherungen?". Da hatten meine Kinder längst begriffen, dass man keine Schänke öffnet, egal wo. Es ist zwar zu Anfang viel mehr Arbeit, aber es lohnt sich. Natürlich werde ich auch dieses Mal wieder alle gefährlichen Sachen ganz nach oben räumen (für die Übungszeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindersicher ist es bei Euch?

Antwort von munito am 26.11.2015, 19:56 Uhr

Steckdosen sind gesichert und putzmittel weggeräumt.ansonsten hat er ein Fach was er ein und ausräumen darf und die anderen sind tabu.das ist am Anfang viel Arbeit aber ich möchte nicht das wenn wir auf Besuch wo sind er die Schränke ausräumt also wird es gleich “verboten“,genauso wie an Pflanzen zu gehen ,das üben wir zur Zeit .mit dem Herd ist es kompliziert .wir haben einen neuen und dort wird die ofentür nicht Heiß und die Herdplatte sofort kalt wenn der Topf runter ist aaabbber das ist bei uns so bei meinen Eltern zum Beispiel nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindersicher ist es bei Euch?

Antwort von Loopy am 26.11.2015, 20:06 Uhr

Sehe es ebenfalls wie du. Treppen haben wir keine, dafür aber ein Gitter für die Tür zur Küche, da er sich an einem hochzieht und wenn ich koche habe ich meine Augen nicht überall. So bleibt er dann draußen (Küche IST dazu auch noch sehr eng) - funktioniert super. Steckdosen sind gesichert, aber dennoch interessant. Mit Nein kommen wir derzeit sehr gut klar. Schubladen sind auch bereits kein Thema mehr. Sicher testet er mal, ob ich noch der Meinung bin, dass er sie zu lassen soll, aber nach einem nein ist das auch wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindersicher ist es bei Euch?

Antwort von karamell-keks am 28.11.2015, 11:29 Uhr

Da mein kleiner seit gestern mit seinem Spieltrapez läuft und sich an jeder geraden Wand hochziehen kann, ist's bei uns relativ sicher.
Scharfe Griffe an den unteren Küchenschubladen weg, alle Steckdosen gesichert, Putzmittel nach oben geräumt, Pflanzen alle hochgestellt, Kontrabass und Gitarren bei meinen Eltern zwischen gelagert. Aber das war's eigentlich, alles muss man auch nicht wegräumen. Er versteht schon ziemlich gut, was er darf und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindersicher ist es bei Euch?

Antwort von malla am 28.11.2015, 11:58 Uhr

Ja,ja,die wissen schon sehr genau,was verboten ist,die lieben Kleinen... Deshalb hat meine Tochter damals auch "mama,guck mal"gerufen, als sie mit ihrem Finger die selbstgebauten Boxen meines Mannes durchpieckste:) sie war sauer,weil wir das Buchlesen wegen eines Telefonats unterbrochen hatten... Also wir fanden es dann doch besser Gitter vor die Membranen zu packen, Erziehung hin oder her.
Mein Grosser hat dafuer ein Loch in das Gehaeuse der Gitarre meines Vaters gemacht, dafuer durfte er dann ohne Einschraenkungen damit spielen, denn es war dann eh schon egal....
aber das waren schon die absoluten Highlights,ansonsten haben sie eigentlich nicht viel kaputtgemacht. Da ist Baerchen jetzt ein ganz anderes Kaliber, scheint eine sehr ausgepraegte destruktive Ader zu haben. Aber das ist nebensaechlich, mir gings mehr um die Verletzungsgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindersicher ist es bei Euch?

Antwort von karamell-keks am 29.11.2015, 10:11 Uhr

Ja, wie gesagt, die "gefährlichen" Sachen sind weg, aber zB stehen sämtliche DVDs noch im Schrank, daran kann er sich auch nicht verletzen, nur Chaos veranstalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.