März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau_Z am 29.04.2016, 8:46 Uhr

War das bei euch auch so ?

Wir sind ja bissel hinterher deswegen frag ich euch mal.
Sie ist ja nun Anfang April 1 geworden und seit der Zeit rum ist irgendwie nix mehr wie es war.
Wir hatten uns super eingependelt und immer wieder neu angepasst.
Jetz ist es so das sie nicht zum schlafen kommt, völlig übermüdet und dadurch überdreht , nur noch am heulen und jammern. Gerade auch wenn ich mich etwas von ihr wegbewege geht die Sirene los.
Mit Essen klappt alles ganz gut, ihr schmeckt auch ziemlich alles nur reicht es nicht zum satt werden, heisst in der Nacht bin ich ständig am Flasche geben oder schnuppsi geben oder weiss der Geier.
Die Bude ist hier in Schutt und Asche, meine Arbeit im Büro bleibt liegen, ich schlafe gefühlt keinen Moment mehr , bin völlug gereizt , die große meint dazu im Moment auch sie mussden vollen Pupertären Pups loslassen und gegen alles und jedes sein. Mein Mann ist die Woche über nicht da und hier geht die Baustelle in der aussen Anlage weiter. Ich will nicht mehr!
So, zurück zu Mini.
Sie steht immer sicherer, will immer mal paar Schritte laufen traut sich aber noch nicht so wirklich.
War das bei euch auch so das heulende ,unzufriedene Elend? Wie habt ihr das überstanden?

 
3 Antworten:

Re: War das bei euch auch so ?

Antwort von lollyflop am 29.04.2016, 9:33 Uhr

Bei uns war es genau andersrum. Vor ihrem 1. Geburtstag hatten wir noch nicht wirklich einen Rythmus und ich musste noch häufig nachts stillen. Kurz nach ihrem Geburtstag hat sie sich selbst abgestillt, seither wird durchgeschlafen, sie will nun alleine essen und läuft frei. Einschlafen, was vorher nur mit Stillen möglich war, funktioniert jetzt ganz ohne und nur mit Schlaflied.

Ich kann mich also nicht beklagen, es läuft alles gut. Ich hoffe nur, es bleibt auch eine Weile so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das bei euch auch so ?

Antwort von Killerbiene am 29.04.2016, 10:49 Uhr

Fühl dich mal gedrückt.
Diese Phasen wird es immer wieder geben, auch wenn dir das in diesem Moment nicht wirklich weiterhelfen wird.

Wir hatten auch diese Phase, das unsere Maus alles gern isst, vor allem auch allein, aber nicht wirklich satt wird. Seitdem gibt es immer was zum Selberessen und wir haben wieder Brei eingeführt. Es gibt zu jeder Mahlzeit auch Brei, seitdem wird die kleine wieder satt. Gerade auch jetzt wo sie mit Laufen beginnt, ist es umso wichtiger, denn sie verbrauchen ja auch viel mehr Energie.

Die Phase mit dem Schlafen haben wir immer mal wieder, meist dann ca. eine Woche am Stück, dann pendeln wir uns wieder ein und irgendwann geht's wieder los. Wir achten dann immer sehr genau darauf, warum es so sein könnte. Wir haben dabei festgestellt, dass es bei uns zu spät Abendessen gibt und sie dann scheinbar die überschüssige Energie nicht los wird und nicht zur ruhe kommt. Des weiteren braucht unsere Maus scheinbar nicht so viel schlaf. Deshalb ist sie oft nach dem Mittagsschlaf (ca. 14 Uhr) bis Abends (20-21 Uhr) munter. Wir richten uns da ganz nach der Kleinen. Wir schauen immer wann sie das erste Mal gähnt und dann können wir abschätzen, dass sie nach 1-2h so müde sein wird und die optimale Zeit ist, damit sie ins Bett kommt. Wir hatten jetzt am Anfang der Kita-Eingewöhnung auch die Phasen, dass sie erst gegen Mitternacht zur Ruhe kam bzw. nachts sehr oft lange wach war. Mag mich jetzt vielleicht jeder steinigen, aber ich hole dann mein Kind aus dem Bett und wir spielen zusammen. Meist ist der Spuk dann innerhalb einer Stunde vorbei und ich empfinde es weniger als Stress.

Klar mag jetzt jeder denken, ich passe mich ja in allen Belangen meinem Kind an, aber wir fahren damit sehr gut und haben sehr viele Phasen wo die Nacht (10-12h) durchgeschlafen wird. Auch wenn ich wieder voll arbeiten gehe, sehe ich es locker. Was denn Haushalt angeht, habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben. Mittlerweile stört es meinen Mann und er kümmert sich drum.

Ich vermute, dass deine Kleine gerade einen Schub durchmacht und viele Veränderungen (vielleicht weil sie gerade Laufen lernt). Sie merkt ja außerdem wenn es dir nicht gut geht und dir alles zu viel wird. Dann werden die kleinen noch anhänglicher. Deshalb hilft nur "es so zu nehmen und zu akzeptieren wie es ist" (ich weiß klingt immer alles ganz einfach, weiß aber selbst, dass es unheimlich schwer ist). Vielleicht zahnt sie ja auch.

Auf jeden Fall solltet ihr eine Lösung finden, die allen hilft.
Wenn dein Mann am Wochenende da ist, kannst du vielleicht mal nur was für dich machen und auch mal lange schlafen und er kümmert sich ums Kind. So sammelt man Energie und ist auch wieder fitter.

Mir hilft es immer mit der Maus raus zu gehen. Frische Luft tut allen gut.

Ganz liebe Grüße und weiterhin starke Nerven und wieder mal eine Mütze vollen Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das bei euch auch so ?

Antwort von cleo3 am 29.04.2016, 15:54 Uhr

Jaaaa hier!
Klingt alles sehr bekannt. Fing bei uns auch um den 1. Geburtstag herum an.
Sie hat schon lange durchgeschlafen, wir hatten einen super Rhythmus und alles war (meistens) entspannt.
Und plötzlich hab ich mein Kind kaum noch wieder erkannt - nörgelig, extrem anhänglich und nachts oft Stunden wach. Kurz um: SUPER ANSTRENGEND

Mittlerweile ist es wieder etwas entspannter, aber noch nicht so, wie es immer war. Vielleicht kommt die Ruhe ja wieder?! Ich hoffe und warte...

Ich verstehe dich also sehr gut!

Halt durch und schraub den eigenen Anspruch an dich und den Haushalt runter und nimm es wie es ist. Ändern kann man leider nichts und je angespannter man ist, um so schlimmer wird alles.
Nach dieser Devise lebe ich seit ein paar Wochen, das schont zumindest meine Nerven

Liebe Grüße und viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.