März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 28.01.2016, 9:59 Uhr

Ruhephasen

Hallo ihr lieben, ich hab mal kurz eine frage. Wie ermögliche ich meinem sohn eine ruhephase? Er ist aus der Erkältung komplett raus ausn Rhythmus, nächte sind der blanke horror & tagsüber schläft er total durcheinander mal 15 min, mal 20 min aber natürlich mit vollem karacho vorher. Er ist meist total übermüdet aber wenn ich ihn tagsübers ausn spielen rausnehme & mit ihm ins Schlafzimmer gehe dann rastet er regelrecht aus, er schreit (kann man das noch schreien nennen), beißt, kratzt & wirft sich nach hinten. Ich weiß nicht wie ich ihn dazu bewegen kann einfach mal eine pause zu machen... er ist dann die ganze zeit am quengeln & weiß selber nicht was er mit sich anstellen soll... in 5 wochen beginnt die kita & bei uns klappt nix weder schlafen, noch esse. Ich weine mittlerweile fast jeden tag weil ich am ende bin & nicht mehr weiß wann ich selber mal eine pause hatte. Vllt habt ihr tips

 
6 Antworten:

Re: Ruhephasen

Antwort von Annizo am 28.01.2016, 10:54 Uhr

Hast du es evtl mal mit einem Kuscheltier versucht?

Wenn meine vor Müdigkeit so schnaulig wird hilft immer eine nukki und ihr schmusehase. Dann wird ein paar Minuten gekuschelt und dann geht es auch schon wieder.
Meist krabbelt sie dann von alleine wieder los mit der besten Laune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhephasen

Antwort von mandellos am 28.01.2016, 11:39 Uhr

Spazieren gehen? Im Kinderwagen oder im Tuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhephasen

Antwort von Jenny-AC am 28.01.2016, 12:03 Uhr

Ohje erstmal drück ich dich und schick dir ein bisschen Kraft rüber!
Wie kann er denn am besten einschlafen? Kinderwagen oder Arm oder dunkles Zimmer und leise Musik? Vielleicht hat er ja auch schmerzen oder bekommt schlecht Luft? Ich denke dass ihn irgendwas in die Richtung beim schlafen hindert. Gerade weil er immer nur kurz schläft. Ich würde einfach mal ausprobieren ob er Schmerzen hat und ihm ein Zäpfchen geben.

In der Kita sind Kinder immer anders als Zuhause. Mach dir deshalb nicht jetzt schon Sorgen! Vielleicht wird er da essen weil die anderen Kinder auch essen? Kannst du den abpumpen und ihm die milch mit der Flasche geben?
Oder wie hattest du es dir über haupt vorgestellt? Soll er da Brei oder Brötchen oder Milch bekommen und was ist der Kindergarten bereit ihm zu geben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhephasen

Antwort von gogi05 am 28.01.2016, 13:00 Uhr

Ich geh dann mit ihm mal mit den Hunden raus oder steck ihn ins Bett und wenn er nicht schläft auch gut. Aber er hatte seine Chance. Mittlerweile klappt das super. Und mach dich mal nicht verrückt wegen der Kita. Da sind die Kinder so kaputt da schlafen die von alleine und essen klappt da immer prima. Alle essen dann will er das auch. Wird schon und gönn dir mal ne Minute Entspannung mit ner Tasse Tee beim Zusehen wie dein kleiner Mann spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhephasen

Antwort von mimi12 am 28.01.2016, 19:50 Uhr

Hallo!
Oje das mit der Erkältung kennen wir auch gerade... zum Glück ist die schlimmste Zeit aber immer wieder schnell um und bald geht es wieder besser.
Du schreibst du möchtest ihm Ruhepause ermöglichen und nimmst ihn aus dem Spiel heraus und gehst in zimmer... das heißt er spielt und du möchtest dass er sich ausruht... aber wenn er wirklich so wie du schreibst im Spiel ist, dann benötigt er die ruhephase vielleicht erst später und deswegen ärgert er sich so. Ich warte immer ab bis ich erste mudigkeitszeichen sehe und Unternehme dann etwas um ihn zum schlafen zu bekommen :-) tragetuch autofahren oder mit dem Kinderwagen spazieren gehen...

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhephasen

Antwort von bahe am 30.01.2016, 22:50 Uhr

Also bei uns klappt es mit dem Schlafen super, das Zauberwort heisst bei uns REGELMÄßIGKEIT! Obwohl wir noch eine 4 jährige Tochter haben, versuche ich die Tage gut zu strukturieren und es wirkt ! War schon bei der Großen so.
Vielleicht musst Du aber nur etwas Geduld haben, nach einer Erkrankung kann der Rythmus durchaus einige Zeit gestört sein.
Mit dem Essen ist bei uns auch nicht der Hit, Sie ist einfach ein kleiner Suppenkasper. Bezüglich Kita würde ich mir da nicht zuviel Gedanken machen, da die meisten Kinder in der Gruppe gut essen.
Dir viel Kraft und Euch eine gute Zeit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.