März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina1984 am 27.11.2015, 11:54 Uhr

Kleiner Einzelkämpfer?

Hallo zusammen,

Vorneweg: Alle mit anstrengenden Babys lesen dies besser nicht.
Alle anderen bitte ich um eine Einschätzung.

Ich habe das Gefühl, das mein kleiner ein Einzelkämpfer ist.
Er will nicht kuscheln, schmusen oder ähnliches. Sobald ich ihn auf den Arm nehme, versucht er auf mir hoch zu Robben, um mehr zu sehen, dreht sich um die eigene Achse, und ist kaum länger als 5 Minuten auf dem Arm zu halten.
Ganz eigennützig wie ich bin, pack ich ihn mir dann mal ne halbe Std ins Tragetuch. Dann muss er mit mir kuscheln ;-)

Ansonsten liegt er eigl den ganzen Tag nur im Wohnzimmer auf dem Teppich. Spielzeug drum herum verteilt und ist glücklich. So spielt er stundenlang alleine. Wenn ich mich mal dazu auf den Boden lege, um mitzuspielen, werd ich plattgerollt und er hört mit dem Spielen auf und meckert.
Setz ich mich etwas weiter abseits, ist wieder alles gut ;-(

Ich bau jetzt immer Türmchen an der einen Seite vom Raum, und wenn er rüber gerobbt kommt, um sie umzuwerfen, geh ich auf die andere Seite des Raumes, und Bau mit nem zweiten Satz Klötze wieder ein Türmchen.

Aber so richtig mal mit ihm spielen, durchkitzeln, oder sonstige Körperspiele brauch ich garnicht versuchen. Da werde ich gekratzt, beklettert, und bin einfach im Weg :-(

Ist hier noch jemand, der nicht kuscheln darf?
Ich find das so traurig. Ich schau anderen Muttis mit ihren kuschelnden Babys auf dem Arm immer voll neidisch nach.
Meiner ist voll mit der Welterkundung zufrieden.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.