März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 19.01.2016, 18:20 Uhr

Haut Update

Ja es ist wahrscheinlich eine Neurodermitis :( wir haben ein badezusatz auf Rezept bekommen & Creme. Es ist wohl noch leicht & ich solls beobachten das verwächst sich manchmal noch meinte die ärztin. Hoffe wir bekommen es in den griff.

 
4 Antworten:

Re: Haut Update

Antwort von lollyflop am 19.01.2016, 18:40 Uhr

Gut, dass du dann doch damit beim Arzt warst.
Das Ergebnis ist zwar nicht schön aber jetzt weißt du worauf du achten musst.
Alles Gute dir und dem kleinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut Update

Antwort von munito am 19.01.2016, 19:25 Uhr

Wir haben das gleiche Problem .bei uns hilft als einzigste euzerin.ich habe aber die Hoffnung das es sich verwächst .Mein großer Sohn hatte das auch und mit 2 Jahren war alles vorbei und kam nie wieder .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut Update

Antwort von gogi05 am 20.01.2016, 13:16 Uhr

Man gut das du zum Arzt gefahren bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut Update

Antwort von schroetchen am 21.01.2016, 9:49 Uhr

Hallo, ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr es ohne Cortison in den Griff bekommt. Wichtig ist auf jeden Fall eine gute Versorgung mit entzündungshemmenden Omega-3-Fettsäuren über die Ernährung, die in fetten Fischen wie Makrele, Lachs und Hering, aber auch in Walnüssen und kalt gepresstem Leinsamenöl enthalten sind. Nach einem abgeklungenen Neurodermitisschub, ist die Haut noch besonders empfindlich und hat eine verringerte Widerstandsfähigkeit. Die intensive Nachbehandlung mit einer hochwertigen Creme aus der Apotheke ohne Duft- und Konservierungsstoffe (z. B. Alfason Repair Creme) ist dann ganz entscheidend.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Haut

Hallo zusammen, Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich Unsere Sara ist nun sechs Wochen alt. Ab der dritten Woche hatte sie gerötete pickelchen auf den Wangen, die anscheinend nicht schmerzen,zumindest machte sie nichts wenn man ihre Wangen berührte. Jetzt sieht ...

von Wonderful2023 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Empfindliche Haut

Hallo Mädels, hat noch jemand mit einer extrem empfindlicher Haut zu kämpfen? Ich kann nachts schlecht einschlafen, weil meine eigenen Haare, Falten im Bettlaken, Federn in der Decke usw sehr stören. Ohne BH geht es gar nicht, nicht tagsüber, auch nicht nachts, weil alles was ...

von LauraMarie2, 25. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut

Hallo ihr Lieben, ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Habe richtig Pickel bekommen und auch der Kauf von einem Pflegeprodukt für fettige Haut (hatte vor der Schwangerschaft eher trockene) hat es nicht besser gemacht. Hat jemand einen guten Tipp für mich? So langsam geht es mir ...

von Melody0990, 13. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautprobleme - Ich leide!

Hey Mädels, ich bin nach einer Ausschabung Anfang Juni gleich wieder schwanger geworden. Seit ein paar Tagen nach dem Eingriff, habe ich Hautprobleme. Seit der Schwangerschaft noch schlimmer. Mein Rücken ist übersäht mit kleinen Pickelchen. Und im Gesicht sehe ich aus wie ein ...

von Happily, 9. SSW 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautpilz?

Halloooooo, Ohhh maaaaan.. Ich glaube ich habe einen Hautpilz. Betrifft zwar nur eine kleine Stelle, bin aber beunruhigt. Sicher schreibt mir der FA irgendein Mittelchen auf aber kennt ihr vll. Auch Hausmittel? Es bilden sich so kleine weiße punkte über der Brust (aktuell ...

von Juli-Mami, 17. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine haut in ss

Hey ihr lieben Und zwar hab ich seit ca. 1 woche jetzt extrem unreine haut Über all bekomm ich pickel an stirn und kinn Fühl mich im Moment gar nicht wohl Wer hat das noch?und kennt ...

von tammy89, 6. SSW 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Mädels, haut die übrigen Sst in die Tonne!!!!

Ich bin nicht das erste mal Ss aber so eine verwirrung mit den Schwangerschaftstests wie wir es heute haben muss nicht sein. Ich habe bis hierher auch zig Tests gemacht gebe ich zu, daher weiß ich wenn der Test positiv ist sind wir sind Schwanger und auch wenn der nächste Sst ...

von Saso1974, 7. SSW 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Sehr trockene Haut

Unser Kleiner neigt zu trockener Haut. Insbesondere im Gesicht ist er sehr empfindlich und hat an manchen stellen ganz runzlige trockene haut. Auch die Kopfhaut am Kopfrand sehr trocken, oben am Kopf hat er viele Schuppen / Kopfgneis Hat noch jemand das Problem? ...

von Merci 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautpflege bei trockener Haut

Hallo ihr Lieben, meistens les ich nur still mit, weil eigentlich alles super ist. Aber unsere Emma hat ne ziemlich trockene Haut. Womit cremt ihr eure Kids ein? Wie oft badet ihr eure Kinder? Wir baden nur einmal in der Woche, sonst wird jeden morgen gewaschen. ...

von binchen83 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Entzündete Haut

Hey, ich habe hier einen kleinen Moppel zuhause. Darum liegt am Hals auch Haut auf Haut und egal wie gut ich es Pflege und trocken halte, leider entzündet es sich doch manchmal. Was macht ihr denn so dagegen oder habt ihr das Problem nicht? ...

von Zwetschge 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.