März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJean9 am 27.04.2016, 10:26 Uhr

Bauen eure schon Türmchen ,Stappelturm oder können Puzzlen??Verhalten

Guten morgen

Es interessiert mich ob eure Mäuse diese Dinge schon können .Meine definitiv nicht und hat auch gar kein Interesse es zu lernen .Sie schmeißt gerne die Bausteine, Ringe oder PuzzleTeile durch die Wohnung und egal wie oft ich versuche es ihr spannend zu machen ,sie ignoriert es .
Ich finde im mom steht ihre Entwicklung was natürlich gut damit zusammenhängen kann ,dass sie seid mehr wie 1 Monat ständig krank ist .Es gab keine Woche ohne Fieber seitdem.

Also sie spielt Fussball läuft mit dem Ball und schießt ihn auch .Sie schaut gerne Bücher an und zeigt auch auf Anweisung einige Tiere .Sie spricht im Moment wenig ausser heiß fertig ei da Mama bitte und Bah .
Klettern liebt sie und wir haben wirklich alles weggeräumt weil sie überall hochklettert .Ihr laufen ist viel besser geworden und sie rennt teilweise schon sehr schnell aber fällt nicht mehr oft hin .

Ihre Haare wachsen immer noch im Schneckentempo.

Verhalten ich würde sagen sie ist eine absolute Zicke und ihr spanisches Temperament bekomme ich jeden Tag zu spüren .Sie hat keine Sekunde ruhe im Hintern ist ansonsten ist sie ein Strahlekind und liebt andere Kinder sehr.

Deswegen gehen wir ab heute zum kinderturnen und in eine Spielgruppe ab Dienstag .

Liebe grüße

Ein Bild im Anhang von uns beiden

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Bauen eure schon Türmchen ,Stappelturm oder können Puzzlen??Verhalten

Antwort von gogi05 am 27.04.2016, 12:44 Uhr

Leon interessiert sich da auch nicht für. Am beliebtesten ist im Moment der Spielplatz, Katzenklo und rumlaufen. Elektronisches Spielzeug ist auch hoch im Kurs. Er liebt auch andere Kinder und unseren Garten. Er spricht selten mal, am meisten aber, da und Mama, aber nur wenn er will. Er hat gerade die Angewohnheit zu brüllen was das Zeug hält, sich auf den Boden zu schmeißen und zu weinen, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Außerdem ist er sehr anhänglich und kuschelbedürftig. Trinken aus dem Becher oder so geht überhaupt nicht, er verlangt regelrecht seine Trinktülle. Er versucht gerade selber mit Löffel und Gabel zu essen und es macht ihm total spaß uns zu füttern. Laufen kann er schon sehr gut aber er krabbelt auch noch sehr oft. Im Moment hatte er wieder mit seinen Zähnen zu tun und ich hoffe das die restlichen Zähne bald kommen, damit endlich Ruhe herrscht. Aber jedes Kind entwickelt sich halt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauen eure schon Türmchen ,Stappelturm oder können Puzzlen??Verhalten

Antwort von munito am 27.04.2016, 13:31 Uhr

Also Türme bauen oder so macht er auch nicht .er läuft was das Zeug hält ,redet aber wenig .sein liebstes Spiel ist uns zu füttern ,seit neustem jeden die Haare Kämmen und unsere Katzenbabys .mit den er erstaunlicher weiße sehr lieb umgeht .er schmeißt Ihnen immer die spielmaus hin und freut sich das sie sie wieder bringen oder er turnt mit Ihnen auf dem Sofa rum ,was ich aber nicht lustig finde

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauen eure schon Türmchen ,Stappelturm oder können Puzzlen??Verhalten

Antwort von Aramia am 27.04.2016, 14:10 Uhr

Meine hat so ein Stapelturm-Spiel bekommen. Damit spielt sie ganz schön, wenn jemand dabei sitzt und bei jedem Becher Beifall klatscht.

Ansonsten spielt sie oft mit Puppen, Klimperspielzeug und räumt alle Schränke und Schubladen aus, die sie irgendwie erreichen kann. Sie schiebt sich Stühle und Kisten zurecht, damit sie wo hochlangen kann und es ist absolut nix mehr vor ihr sicher. Sie hat auch angefangen zu malen. Sie findet es faszinierend, dass da was auf dem Papier erscheint, wenn sie mit dem Farbstift drauf rumkloppt, grins.

Aber sobald die Sonne scheint will sie raus. Schaukeln, rutschen und im Dreck wühlen. Ab und an mal ne Blume köpfen oder einfach nur losrennen und die Katze jagen. (Arme Katze)

Sie winkt jedem Auto hinterher, das irgendwie an ihr vorbeifährt. Anderen Menschen gegenüber ist sie allerdings längst nicht so aufgeschlossen. Sobald sie jemand nur zu lange anschaut, geschweige denn sich traut sie anzusprechen oder gar kurz anzufassen, geht das Gebrüll los.

Aber da bin ich eigentlich gar nich so böse drüber. Bei uns laufen so viele Spaziergänger durch, dass das vielleicht besser so ist, als wie wenn sie mit jedem mitrennen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauen eure schon Türmchen ,Stappelturm oder können Puzzlen??Verhalten

Antwort von cleo3 am 27.04.2016, 14:39 Uhr

Für die Türmchen zu bauen bin ich zuständig, meine Tochter fürs Umwerfen
Sie interessiert sich absolut nicht dafür, irgendwas zu stapeln oder so. Ich habe es ihr zwar gezeigt und angeboten, aber es reizt sie nicht.
Sie liebt Bilderbücher. Sämtliche Dinge darin kennt sie mit Namen und zeigt sie mir auf Nachfragen. Sie setzt sich dann immer auf meinen Schoß und wir gucken gemeinsam ein Buch.
Sie liebt Musik und wenn ich mit ihr tanze.
Natürlich fährt sie auch total auf andere Kinder ab. Wenn das Wetter schön ist, sind wir viel auf dem Spielplatz und einmal in der Woche gehen wir in die Krabbelgruppe (wobei da mittlerweile alle laufen )

Zu meinem Ärger räumt meine Tochter zur Zeit sehr gerne sämtliche Schränke aus. Mit dem Nein hat sie es noch nicht so, aber ich bleib dran :)

Mittlerweile läuft sie mehr, als das sie krabbelt. Sie fällt allerdings schon noch recht oft hin.
Gebrabbelt wird den ganzen Tag. Richtige Wörter sind bis jetzt : Mama, Papa, Eier, da, Ball, Männer, ja, danke.
Sie versteht alles und sagt oder zeigt mir klar was sie möchte. Sie nickt oder schüttelt mit dem Kopf.

Ansonsten spielt sie mal hier und mal damit. Ihr Bällebad und ihre Schaukel mag sie auch sehr gerne.

Sie hat es auch gerne, wenn ich sie bitte, mir etwas zu bringen. Man sieht richtig, wie der kleine Kopf arbeitet und dann flitzt sie los

Ein wirklich spannendes, aber auch anstrengendes Alter.

Ich finde es furchtbar, wenn Kinder miteinander verglichen werden. Klar, aus Interesse spricht da nichts gegen, aber oft läuft es nur darauf hinaus, wessen Kind am meisten "kann". Jedes Kind ist anders, hat andere Interessen und ist eher kognitiv oder eher motorisch voran. Das ist ganz normal und gut so. Wäre ja schrecklich, wenn alle gleich wären :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauen eure schon Türmchen ,Stappelturm oder können Puzzlen??Verhalten

Antwort von Kira0815 am 27.04.2016, 22:57 Uhr

unsere kleine (große) schaut sich liebend gerne Bilderbücher an und benennt die einzelnen Tiere. was se schon für alle verständlich sagt ist Mama, Papa, hallo, danke, bitte (deutet se zusätzlich mit den Händen), Auto, wauwau, Kira (spricht se Kila aus - so heisst unser Hund), Nina (a ihre Cousine), Bade (ihre Patin), Opa, Oma, Pieppiep, tölö (der Elefant). den Fisch und die Hasen drückt se mit Mimik aus. ansonsten spielt se weiter gern mit ihrer kugelbahn oder mit dem Futternapf vom Hund (was sie übrigens nicht darf):D

wenn des Wetter schön is sind wir viel mit dem bobby car oder bei Tieren in Steichelzoos usw. aber auch auf Spielplätzen bzw. im garten unterwegs. sobald se ein Auto sieht ist se hin und weg Oder Tiere :) kann auch dran liegen dass wir Set tierlieb sind :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhalten auf der Arbeit

Hallo ihr Lieben, heute war ich das erste mal, seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, arbeiten. Ich bin Krankenschwester und arbeite im Nachtdienst. Ich hatte Urlaub und danach hat mich mein Hausarzt erstmal krank geschrieben wegen Übelkeit bis zum ersten Frauenarzt Termin. ...

von Chrissi1989, 7. SSW 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Ein verhalten optimistisches " Hallo"

Bei NMT + 1 positiv getestet, bei NMT + 2 nochmal und heute bei NMT + 6 immernoch .... Ich darf erst nächsten Mittwoch zum FA und bin deswegen eher verhalten optimistisch, bis ich weiß das ich tatsächlich schwanger bin und wenn ja, ob alles ...

von gwasslschdribbe 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich eure Partner?

Wie gehen eure Freunde/Männer mit der Schwangerschaft um? Meiner ist offenbar noch zu sehr von der ruhigen Schwangerschaft mit meinem Sohn verwöhnt. Da ging es mir von Anfang bis zum letzten Moment super gut, ich war fit, zu allem bereit und musste mich nie ausruhen. ...

von jani-san, 15. SSW 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich eure Zwerge

Ich versuche unseren Zwerg ja nun dazu zu bewegen sich zu drehen, damit am Samstag meine Ärztin mir endlich sagen kann was es wird. Ich bin eifrig dabei es mit dem Taschenlampentrick zu versuchen (Zwergi tritt/boxt auch schon an anderen Stellen als vorher). Das Lustige ist, ...

von FashionStyle, 26. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Trauerfall - Wie verhalten?

Hallo, ich habe bisher noch nichts geschrieben, aber viel gelesen. Nun benötige ich euren Rat. Ich bin sehr durcheinander und eventuell hilft es ja schon hier zu schreiben. Ich bin in der 10. SSW. Heute früh war ich das erste mal beim Arzt. Mein kleiner Untermieter ...

von Chris84 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten nach FWU ?? (Autofahren??)

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich habe morgen einen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung, als ich den Termin bei der Sprechstundenhilfe telefonisch vereinbarte, fragte ich auch, ob ich danach selbst Autofahren könne. Sie ...

von Turtle77, 17. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.