Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sangara  am 10.08.2015, 14:09 Uhr

Käse lutschen?

Hey, ich bin gerade etwas überfragt.
Im ersten Lebensjahr sollte man ja (ausser beim Milchbrei) noch keine weiteren Vollmilchprodukte geben, weil da ja zu viel Eiweis drin ist und das die Niere schädigen kann.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich meiner Kleinen anstatt von Obst, Brot oder Bananenkeksen nicht mal einen kleinen Käsestick zum kauen und lutschen geben kann? Ich meine so viel Käse nimmt sie dann ja auch nicht zu sich. Wenn es dann in die Familienkost übergeht, würde ich ihr natürlich keinen Käse zum essen geben, aber mal zum anschmecken? Was denkt ihr dazu?

 
2 Antworten:

Re: Käse lutschen?

Antwort von Jomol am 10.08.2015, 16:58 Uhr

Ich glaube, daß es auch bei der Familienkost kein Problem ist, wenn es ab und an etwas Käse gibt. Man ernährt ja so ein Kind nicht ausschließlich davon. Unsere Mütter wußten nix von Listerien, der Schädlichkeit von Honig im ersten Lebensjahr und Nierenschäden von Käse im normalen Rahmen. Ich glaube, wir machen uns zu viel einen Kopf. Ich auch.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse lutschen?

Antwort von Sangara am 10.08.2015, 18:11 Uhr

Ja, irgendwie hast du da auch wieder Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Käse im Frühstückscafé

Hallöchen… Ich muss sagen ich bin etwas irritiert mit dem Käse. Ich darf ja nur kein Käse aus Rohmilch essen, nur pasteurisiert. Zuhause ist das ja okay - aber wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid? Ich war gestern mit meiner Freundin in einem Café Frühstücken, und ich ...

von missbrightside95 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse

Daumen lutschen/Ist Stand

So,nun schaffe ich es doch tatsächlich auch Mal wieder zu schreiben. Vor fast zwei Wochen hatten wir unsere U und wollte eigentlich berichten, also laut Kinderarzt ist die Entwicklung unserer kleinen großartig. Seit Ende September ist sie nun 7 Monate alt (wo ist die Zeit ...

von riu 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   lutschen

Schwarzwälder Schinken und Käsekuchen??

Hallo ihr Lieben, wisst ihr zufällig ob man Schwarzwälder Schinken (geräuchert) und selbstgemachten Käsekuchen (NY-Cheescake mit Frischkäse, Quark, Sahne, Schmand) essen darf? Bin lt. Arzt in der 7 SSW. Habe gestern gelesen, dass man keine Salami essen soll und Rohkäse ...

von mybaby2014 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.