Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind88 am 05.08.2015, 22:20 Uhr

Ist das bereits krabbeln?

Hallöchen ihr lieben!
Wir kommen grad frisch aus dem Urlaub. War echt schön und wir haben jetzt neue Fähigkeiten bei unserer Tochter entdeckt.
Sie stellt sich im vierfüßlerstand auf und stemmt sich nach vorne, landet auf dem Bauch, stemmt sich wieder hoch und der Vorgang wiederholt sich. So bewegt sie sich ganz gezielt vorwärts. Am besten klappt das wenn sie einen Ansporn hat wie zum Beispiel das erreichen der Fernbedienung, meiner Brille oder des Telefons.
Ist das bereits krabbeln oder ist das dieses "Robben" von dem hier einige Berichten? Machen eure kleinen das auch so?

 
12 Antworten:

Re: Ist das bereits "krabbeln"?

Antwort von Sangara am 06.08.2015, 6:12 Uhr

Ich glaube manche Babys überspringen das "Robben" ja und krabbeln gleich. Vielleicht ist das gleich ein Übergang zum krabbeln.
Ich habe mich gestern mit einer anderen Mutto getroffen und ihr Sohn macht das ganz genauso, wie du es beschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bereits "krabbeln"?

Antwort von milkyway82 am 06.08.2015, 10:15 Uhr

Lustig, in allen anderen Entwicklungen war mein kleiner (5,5monate) total schnell. Jetzt mag er noch nicht mal Rollen :-(
Muss mich das jetzt nervös machen?
Man soll ja nicht vergleichen, aber etwas mehr Bewegung täte ihm sicher gut. Er beginnt nämlich langsam zu meckern wenn er etwas sieht, wo er nicht dran kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bereits "krabbeln"?

Antwort von Sangara am 06.08.2015, 10:28 Uhr

Das machen se alle in dem Alter. Meine schafft es auch immernoch nicht, sich auf den Rücken zurück zu drehen. Rotieren tut sie auch sehr selten, genauso wie robben. Sie kann es zwar, hat aber meistens keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bereits "krabbeln"?

Antwort von seestern1978 am 06.08.2015, 21:59 Uhr

Das hört sich nach Krabbelversuchen an, wenn er sich schon hochstemmt.....davon sind wir aber noch sehr weit entfernt....meine großen Jungs haben das erst mit 12 Monaten geschafft :-)

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bereits "krabbeln"?

Antwort von ti_84 am 07.08.2015, 15:35 Uhr

Wie sah das denn davor aus? Meiner geht neuerdings auch in den Vierfüßler und schwingt dann so hin und her als würde er Schwung holen, vorwärts kommt er aber noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bereits "krabbeln"?

Antwort von Wunschkind88 am 07.08.2015, 21:03 Uhr

Ja genauso sah das vorher aus. Irgendwie ziemlich lustig, wie ich fand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bereits "krabbeln"?

Antwort von Wunschkind88 am 07.08.2015, 21:06 Uhr

Ich würd mir da keine sorgen machen an deiner Stelle. Im Gegenteil, sei froh, denn nun ist es gefährlich die kleine mal allein zu lassen. Erst gestern lag sie auf dem Sofa und mein Mann direkt daneben. Allerdings hat er für einen Moment seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes gelenkt und schon wär sie fast runtergefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bereits "krabbeln"?

Antwort von ti_84 am 08.08.2015, 6:58 Uhr

Ja das stimmt Zumindest wird auch nicht mehr ganz so viel gemeckert wenn es nicht vorwärts geht.

Trotz Hitze habe ich ihm gestern mal vorgemacht wie krabbeln geht ;)
Kannst du zufällig sagen wie lange es von diesem "Schwingen" bis zum tatsächlichen Vorwärtskommen gedauert hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bereits "krabbeln"?

Antwort von Wunschkind88 am 08.08.2015, 12:50 Uhr

Also seit einem Monat kann sie sich auf den Bauch drehen und seit Ende Juli hat sie das "Schwingen" begonnen und diese Woche bereits das beschriebene vorwärts robben/krabbeln. Hab alles auf Video oder im babytagebuch dokumentiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bereits "krabbeln"?

Antwort von ti_84 am 08.08.2015, 13:29 Uhr

Oh da war sie aber wirklich sehr sehr flott. Auf den Bauch dreht sich meiner schon seit Mitte Juni. War ihm offenbar bisher spannend genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bereits "krabbeln"?

Antwort von Sangara am 08.08.2015, 17:36 Uhr

Ich mach mir da auch keine Sorgen, im Gegenteil, ich bin wie du schon sagst, recht froh das sie das noch nicht so macht.
Gestern ist von einer Bekannten der Kleine (auch ein halbes Jahr) vom Bett gefallen. Gott sei Dank ist nichts passiert. Den größten schock hatte meine Bekannte selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bereits "krabbeln"?

Antwort von mami2312 am 08.08.2015, 21:28 Uhr

Meiner übt auch schon fleißig den vierfüßlerstand. Aber vorwärts kommt er noch nicht. Aber er meckert ziemlich viel in moment weil er nicht vorwärts kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krabbeln und sitzen

Hey ihr Lieben Ich hab echt total lange überlegt, ob ich den Beitrag schreiben soll oder nicht , aber mich lässt es irgendwie nicht los. Vorab : ich weiß , dass Kinder super individuell sind und alle ihr eigenes Tempo haben. Ich hoffe , dass ich hier jetzt keine Momshaming ...

von Matilda99 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln im Herbst

Unsere Kleine hat kürzlich das Krabbeln entdeckt. Momentan nutzt sie es noch hauptsächlich, um an Gegenstände zu gelangen, an welchen sie sich aufziehen und daran herumturnen kann Nun wird ja das Wetter (und der Boden) kälter, aber ich ...

von Morningsun 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Draußen krabbeln

Hallo, Meine Kleine fängt langsam an, zu krabbeln und findet es langweilig im Kinderwagen. Wo und wann lasst ihr eure Babys draußen krabbeln? Nur im eigenen Garten? Auf öffentlichen Spielplätzen? Auch zB im Wald oder auf öffentlichen Plätzen, im Cafe oder so? Und ...

von Travel 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Heute genau 7 Monate alt und am krabbeln

Guten Morgen ihr lieben, Mikail hat eine Woche gebraucht bis er den Dreh raushatte, gestern machte er schon leichte Anzeichen das es in ein paar Tagen richtig losgehen wird aber heute Morgen krabbelte er direkt drauf los. Ich bin ja wirklich ziemlich stolz gerade und so ...

von Lena1202 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Robben / Krabbeln!

Moin, Seid gestern schafft es Erik in den Vierfüßlerstand und robbt sich dann durchs Wohnzimmer Wann ist er soooo gross geworden?

von Nickit92 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Robben / Krabbeln!

Moin, Seid gestern schafft es Erik in den Vierfüßlerstand und robbt sich dann durchs Wohnzimmer Wann ist er soooo gross geworden?

von Nickit92 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Kleine Fragerunde zum Thema sitzen und krabbeln/robben

Huhu, Ich kann gerade nicht schlafen und mir gehen viele Gedanken durch den Kopf. Unter anderem das Thema krabbeln und sitzen. Mathilda versucht sich eigentlich schon seitdem sie ca. 3 Monate alt ist aufzusetzen. Das kann sie auch erstaunlicherweise ganz gut... Manchmal ...

von Würfelchen 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen krabbelt Vincent plötzlich. Das erste Krabbeln war auf seine große Schwester zu. Nun krabbelt er noch nicht immer, robbt zwischendrin nochmal, aber immer öfter. :) Ich dachte schon, er lässt das Krabbeln aus, da er sich viel hochzieht ...

von lanani 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.