Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteffiMommi  am 10.09.2015, 10:46 Uhr

Gläschen.

Hallo.

Ich lese ab und zu hier mit und ich hab da mal ne frage.
Wenn ich hier lese, dass alle hier selber kochen und alles komme ich mir schlecht vor. Ich gebe meiner kleinen immer Gläschen. Jeden Tag zu mittag.

Bin ich deshalb eine schlechte Mutter? Weil ich nicht selber koche (zurzeit)?
Wenn sie essen kann dann werde ich erst zu kochen beginnen. Ist das eine falsche einstellung?

Ich finde es einfach einfacher und es ist auch billiger. Und wenn ich einkaufen gehe und mir denke, was könnte ich meiner Maus selber kochen dann weiß ich nie was ich nehmen soll bzw kaufen soll. Und ich gehe nur einmal in der Woche einkaufen. Da werden mir die Sachen ja kaputt.

 
6 Antworten:

Re: Gläschen.

Antwort von Mäusekind2015 am 10.09.2015, 11:54 Uhr

Ich koche auch selbst, dennoch finde ich es völlig in Ordnung wenn man Gläschen kauft. Vorausgesetzt man schaut was drin ist. Es gibt leider Gläschen mit Zutaten die da nicht unbedingt reingehören. Z.B. Zucker (dann oft anders deklariert), Gewürze oder Sahne für noch kleine Babys usw. Man muß sich deshalb trotzdem mit der Beikosternährung auseinandersetzen. Oft sind in den günstigen Produkten noch Aromen wie z.B. Vanille drin, die da auch nicht reingehören. Kurz um: Nein, ich finde Du bist deshalb keine schlechtere Mami. Versuche nur den Zucker- und Aromenmist nicht zu füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen.

Antwort von nurija4215 am 10.09.2015, 11:57 Uhr

Hallo
Ich koche für meine kleine mit. Und lasse das Essen ungewürzt nehmen ihr Teil ab und würze dann. Oder sie bekommt zum naschen vonwas ab. Meine Tochter bekommt Obst oder Gemüse brei über den Tag verteilt sicher 2-3 Gläschen. Und zusätzlich noch brei. Morgens gegen 5 und Abend pre Milch Ca 120-160 ml.

Und auch mal etwas Brötchen. Manchmal auch mit etwas frischkäse drauf. Aber dann nur so happen Weise.

Jeder muss das so handhaben wie er/sie es für richtig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen.

Antwort von rosesforever am 10.09.2015, 13:25 Uhr

Nein du bist keine schlechte Mutter. Meiner hat bisher selbst gekochtes Essen verweigert, daher bekommt er Gläschen, den getreidebrei abends mache ich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen.

Antwort von Merci am 10.09.2015, 14:45 Uhr

Deine Qualitäten als Mutter haben doch nichts damit zu tun ob du selber kochst oder Gläschen gibst. Bei uns gibt's mal so mal so, je nachdem ob ich Lust und Zeit habe. Gläschen sind auf keinen Fall schlechter wenn du ein bisschen auf die Inhaltsstoffe schaust. Ich wage sogar zu behaupten dass mehr Vitamine in den Gläschen sind, da das Gemüse vom "Profi" (=Onkel Hipp ;)) schonend zubereitet wird.
Du machst das schon richtig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen.

Antwort von meineKleine2012 am 10.09.2015, 14:48 Uhr

Nur weil jemand nicht selber kocht, ist man doch keine schlechte Mama. Meiner bekommt selbstgekochtes und Brei aus Gläschen. Meistens koche ich mehrere Portionen und friere ein. Das finde ich persönlich günstiger. Und ich weiß was drin ist. Aber wie gesagt, er bekommt auch fertigen Brei ab und zu.
Jeder muss das für sich entscheiden.
Und du triffst Entscheidungen für dein Kind, mit denen du zurecht kommen musst. Egal um was es geht. Da hat sich keiner einzumischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen.

Antwort von Sangara am 11.09.2015, 22:30 Uhr

Also ich koche meistens für einen ganzen Monat vor und friere das ein. Also, wenn du einmal in der Woche einkaufen gehst, ist das doch machbar. Rezepte gibt es genug im Netz.
Gläschen gebe ich aber auch hier und da mal. Finde ich jetzt nicht schlimm und eine schlechte Mutter ist man deswegen noch lange nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kochen oder gläschen?

Nach dem Schrecken ( danke übrigens für eure antworten) möchte ich mich nun auf den baldigen Beikoststart konzentrieren! Kocht ihr selbst oder greift ihr zu Gläschen? Und egal wofür ihr euch entscheidet, aus welchen Grund? Womit beginnt ihr? Oder habt ihr begonnen? Liebe ...

von Lakritzmädchen100 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Beikost: Kochen oder Gläschen?

Hallo, unsere Kleine wird nun 5 Monate (Wahnsinn!) und wir haben uns schon ein bisschen an Beikost rangetastet. Sie findet es toll, aber auch wenn sie gut isst, ist das nicht so viel, zwischen 80-120ml. Passt verhältnismäßig zu dem was sie ungefähr trinkt, sie ist kein ...

von Tante_Erna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.