Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 24.07.2015, 21:08 Uhr

Bluten im Mund?

Huhu. Mein kleiner hat sich heute Nachmittag irgendwie eine kleine Verletzungen im Mund zugezogen. Aufs Spielzeug komisch draufgebissen bzw sich vielleicht mit seinen Nägeln geratscht. Ich weiss es nicht. War ein kleiner Schreck. Dummerweise fängt es immer wieder an zu bluten, wenn er seine Hände oder Sonstwas in den Mund nimmt.
Heilt das wohl von selbst ab?die Verletzung muss irgendwo komplett mittig rückseitig an der zahnleiste liegen.
Wir werden erst in zwei Wochen gegen Tetanus geimpft :-(

 
4 Antworten:

Re: Bluten im Mund?

Antwort von Mäusekind2015 am 25.07.2015, 7:54 Uhr

Die Tetanuserreger findet man hauptsächlich in der Erde, da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Ausser dein Kind hat mit Spielzeug aus dem Garten gespielt, das schmutzig war.
Kleine Verletzungen im Mund machen immer gleich den Eindruck als würden sie richtig bluten obwohl es oft nicht schlimm ist. Schleimhaut heilt sehr gut.
Aber ohne es gesehen zu haben kann man natürlich nicht wirklich was sagen.
Verlass Dich auf Dein Bauchgefühl als Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluten im Mund?

Antwort von milkyway82 am 25.07.2015, 18:34 Uhr

Na, es hat nicht soviel geblutet, aber zusammen mit dem Speichel war das natürlich nachher auf dem Pulli und sonstwo.
Er hat sich glaube ich am Spielzeug verletzt weil er sich das im Moment durch den Mund zieht (Zähne?), das ist sicher vorher mal runtergefallen (saßen im Biergarten) und somit sicherlich auch mit Erde in Berührung gekommen.
Aber der Mundspeichel müsste doch eigentlich solche Erreger ganz gut abtöten, oder?
Möchte mich damit jetzt nicht verrückt machen. Das müsste dann schon eine Verquickung von vielen dummen Umständen sein.
Trotzdem werde ich erleichtert sein, wenn er dann endlich geimpft ist. Beim letzten Termin war er krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluten im Mund?

Antwort von Sangara am 25.07.2015, 20:23 Uhr

Solche Erreger sind sehr tief in der Erde, von daher, mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluten im Mund?

Antwort von Jomol am 26.07.2015, 0:13 Uhr

Tetanus entsteht eher in tiefen verschmutzten Wunden unter Luftabschluß. Von einem Spielzeugkratzer im Mund passiert da nach menschlichem Ermessen nix. Draußen in einen rostigen Nagel getreten wäre eine klassische tetanusverdächtige Verletzung, aber das kann er ja noch nicht .
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vordatiert und komischer Mund auf dem Bild

Hallo zusammen. Nach endlosen 4 Wochen mit viel Angst, durfte ich heute mein Baby bei 12+0 sehen. Es hat gehüpft und ist 6,4cm groß. Ich bin unendlich erleichtert, weil beim letzten Mal bei 12+0 die schlimmsten Nachrichten kamen. So langsam kann ich mich freuen :) ET war ...

von Starbucks87, 12. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

"Ich mache Pupsgeräusche mit Brei im Mund"-Phase

Oh Himmel, wann ist nur diese Phase vorbei Seit Wochen ist es das Highlight jedes Essens: endlich Pupsgeräusche und fliegende Breibröckchen Jede Menge landet überall, aber nicht mehr im ...

von Puzzles 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Ausschlag nach Mund Abwischen

Hallo ihr lieben, mir ist aufgefallen, dass mein kleiner jedes Mal vom Mund abwischen mit dem Waschlappen nach dem Essen einen Ausschlag bekommt. Das sind viele kleine rote Pickelchen um den Mund herum, es sieht richtig schlimm aus. das bleibt dann ungefähr ein bis zwei Stunden, ...

von Mendel 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundsoor

Kaum zu Hause, haben wir schon „Probleme“ mit Mundsoor. Meine Hebamme hat schon ein Medikament besorgt mit Nystatin. Leider schlägt es nicht an, sondern mein Baby hat mehr Mundsoor bekommen. Ich behandle meine Brustwarzen mit dem Medikament gleich mit. Meine Brüste schmerzen ...

von Kathy75 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Hand Mund Fuss

Na super wie es scheint hab ich mich mit Hand Mund Fuss angesteckt. Hab mich Donnerstags und Freitag total krank gefühlt und seit gestern morgen hab ich am Mund ein Bläschen, dachte zuerst es ist ein Pickel. Gestern Nachmittag kamen zwei ...

von Muckel24, 26. SSW 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundsoor

Huhu ihr lieben, Meine kleine hat zz Mundsoor und wir haben ein Medikament bekommen, womit ich sie behandeln soll. Mein Arzt meinte ich soll nichts desinfizieren, sie soll ja nicht steril wachsen Ist ja auch nicht verkehrt, aber wie ...

von Opabas_45 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Eingerissene Mundwinkel

Hi! Wer hat damit auch zu tun und noch wichtiger, wer weiß, woher dass kommt? Eigentlich dachte ich, man bekommt so etwas, wenn man nicht genug Eisen hat. Mein Wert war knapp unter der Normgrenze und ich nehme schon seit paar Wochen Nahrungsergänzung. Erst nur ...

von Sullira, 19. SSW 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Kennt sich jemand mit Mundfäule aus?

Mein Sohn (3) hat seit letzter Nacht Fieber, aber nicht so hoch das man sich Sorgen machen muss. Er hat entzündetes Zahnfleisch und ein weißes Bläschen drauf. Er isst wenig aber trinkt genug und schläft viel. Kann das ein harmloserer Verlauf von Mundfäule sein? Muss man damit ...

von jackbiene79, 15. SSW 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.