Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel am 21.04.2015, 20:35 Uhr

Schwimmbad

Ab wann würdet ihr mit einem Baby ins Schwimmbad gehen? Ich meine keinen Babyschwimmkurs sondern ganz normal privat als Familie. Ich habe gehört, es gibt extra Babyschwimmbäder, so einen haben wir hier aber nicht.

 
6 Antworten:

Re: Schwimmbad

Antwort von WunschMaus am 21.04.2015, 22:56 Uhr

Also Max ist nun 16 Wochen und nach 30 Minuten Babyschwimmen fix und fertig, daher denke ich das sich ein Besuch im Schwimmbad privat noch nicht lohnen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von malapatka am 22.04.2015, 5:11 Uhr

Seit ich früher vom zweiten Ertrinken gelesen habe, habe ich große Angst, dass uns das passiert. Also mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht jetzt. Vllt wenns warm ist und mein Mann dabei ist, damit ich 100% aufpassen kann. Aber ich glaube, eher noch später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von Hanneli79 am 22.04.2015, 7:07 Uhr

Ich möchte noch warten. Meine ist 12 Wochen alt und ich finde es wäre eine Reizüberflutung für die Kleine. Ich warte bis sie mind. 5 Monate alt ist (je nach Lärmpegel u Größe des Schwimmbades) und dann auch nur mit Begleitperson, da ich ja noch einen 2 jährigen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von MayasMama am 22.04.2015, 12:20 Uhr

Wir waren mit 9 Wochen das erste mal und sind seit dem regelmäßig. Immer zu Zeiten, in denen es nicht so voll ist.

Die Große (7) schwimmt und rutscht und springt mit ihren Freunden, ich liege mit der Kleinen Maus entspannt auf einer Liege und stille, spiele etc. Dann gehe ich ca. 2 mal 30 Minuten mit ihr ins Kleinkinderbecken (34 Grad, kein Chlor) und das war's. Sie liebt es. Und die Große habe ich gut im Blick.

Ich denke wenn man das Bad und die Zeit mit Bedacht wählt und ggf. Aufpasser für die größeren Kinder dabei hat, ist das ganz easy und ein schöner Familienausflug.

Reizüberflutung hat sehr viel auch damit zu tun, wie entspannt oder hektisch-nervös die Eltern sind. Ein Baby mit relaxten Eltern die sich Zeit lassen und auf alles offen, positiv und in Ruhe zugehen, ist nicht mal im Erlebnispark überreizt. Ein Baby mit nervösen, hektischen Eltern ist im heimischen Wohnzimmer überreizt, wenn der Postbote klingelt und der Hund bellt... Ist so meine Erfahrung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von sonnen-blume23 am 22.04.2015, 12:57 Uhr

Hallo
Sehe es genau so wie Mayas mama im Urlaub haben wir soviel gemacht und Vince war so ruhig und entspannt.
Also hört auf euer Gefühl bleibt ruhig und macht das was ihr denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von rosesforever am 11.05.2015, 22:13 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Februar ein (meiner kam fast 4 Wochen zu früh im Januar). Wir machen seit er 11 Wochen alt ist einen babyschwimmkurs, zweimal pro Woche. Jetzt ist er 15 Wochen alt und wir waren das erste Mal so schwimmen, 45min im Wasser, gar kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmbad/Freibad

Geht ihr eigentlich schwimmen? Ich wollte in den ersten 12 Wochen nicht, da ich Angst hatte, mir da was einzufangen, aber nun bin ich in der 14. ssw und es wäre schön für die Kinder, wieder mal schwimmen zu gehen. Sollte ich da Bedenken ...

von Notenschlüssel, 14. SSW 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.