Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicoline am 30.06.2015, 14:24 Uhr

Osteopathie...

Hallo,

Ich wollt mal kurz berichten.... Lars war motorisch bisher ja sehr fit und stand schon sehr früh im Vierfüssler - seitdem tat sich abernicht mehr wirklich was, weil er die Händchen nicht bewegte. Mal ein bischen Sitzen, aber eigentlich nur rückwarts rutschen und heftiges Pogewackel.
Vorgestern war ich mit ihm dann so richtig verzweifelt, weil es ihn jedes Mal echt sauer macht, dass es nicht voran geht und er die Gegenstände am Boden einfach nicht erreichen kann. Ich hab unsere Osteopathin angerufen und auch wegen einer Absage direkt den Termin bekommen.

Mini hatte eine Blockade in den Schultergelenken und wir haben Übungen für daheim bekommen. Beim Lösen der Blockade hat er einmal laut geweint und dann war er total entspannt....und ein winziges Stück vorwärts gerobbt ist er auch :-)

Nachher ist noch die U, mal gucken, ob ich noch eine Verordnung für den Kontrolltermin bekommen kann. Ich berichte dann mal.

Lg,
Vico

 
6 Antworten:

Re: Osteopathie...

Antwort von Vicoline am 30.06.2015, 18:52 Uhr

So, er hat 74 cm und 10 kg. Hab eine Verordnung über 6 Behabdlungen bekommen und er sich heute abend das erste Mal so richtig frei gesetzt und mit den Händen gespielt. Und vorwärts gings auch immer mal wieder. Und das beste ist die supergute Laune....

Ich freu mich so!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie...

Antwort von GabrielaK am 30.06.2015, 19:32 Uhr

Das ist doch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal Hand aufs Herz

Antwort von tamtamgo am 30.06.2015, 20:04 Uhr

Warum geht man da nicht zu nem Facharzt???

Ich denke ein Sportchirurg hätte das sicher auch gekonnt, fundierter, voll über die Krankenkasse bezahlt und es hätte sicher im Anschluss Krankengymnastik gegeben. Das heisst gezielte kontrollierte Heilung auf Rezept.

Das verstehe ich an der ganzen Osteopathensache nicht so recht.

Ich war damals mit meiner mittleren auch so oft beim osteopathen hab viel Geld da gelassen! Es wurde auch immer was neues gefunden warum sie nicht krabbelte.....
Zum Schluss landeten wir beim Sportchirurg welcher die Hände über dem Kopf zusammenschlug und sagte: wir renken das Kind nun mal ein! 5 Wirbel komplett draussen. Mussten 4 Tage hintereinander hin. Es folgte Krankengymnastik und die kleine könnte erst mit 15 Monaten krabbeln....
Ich mache mir heute noch vorwürfe warum ich nicht früher mit ihr bei einem Facharzt war. Ehrlich....

Wenn du den Eindruck hast: es wird nicht besser! Oder auch schlimmer! Dann geh bitte zu nem Facharzt.

Viele herzliche Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Hand aufs Herz

Antwort von Vicoline am 30.06.2015, 20:40 Uhr

Zum einen kommt es sicher auf das Therapiezentrum an - unsere hat schon Mia behandelt als eine Verformung des Kopfes festgestellt wurde und ist sehr kompetent. Auch damals brauchten wir nur 6 Sitzungen und alles war frei und okay.

Und ich bin auf eigene Rechnung dahin, weil mir jeder Arzt den Puls fühlt, weil ich meine, dass was nicht stimmt, weil mein halbjähriges Baby nicht mit den Armen vorwärts kommt!

Und ich glaube nicht, dass ein Facharzt sich überhaupt die Zeit genommen hätte genau hinzusehen und zuzuhören. So hat jeder seine Erfahrungen.....

Ich freu mich jedenfalls, dass es meinem Baby besser geht und mach die Physio mit ihm.

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Hand aufs Herz

Antwort von TochteroderSohn am 30.06.2015, 22:24 Uhr

Osteopath ist nicht gleich Osteopath. Es ist kein geschützte Ausbidung jeder kann sich so nennen. Ich war mit beiden Kindern beim Osteopathen. Der ist vom Ursprung Orthopäde mit einer 5 jähriges Weiterbildung zum Osteopathen.
Eine Freundin war mit ihren Kinder auch erst bei einer Wald und Wiesen Ostheophatin, war erst zu Frieden, wurde dann aber wegen Schreien von der Schreiambulanz auch zumeinem Orthopäden mit Osteopaten Ausbildung geschickt, seit dem seit sie diese Wald und Wiesen Osteopatin Kritisch.
Also bitte nicht alle Osteopaten über einen Kamm scheren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Hand aufs Herz

Antwort von tamtamgo am 01.07.2015, 17:00 Uhr

Deswegen schrieb ich ja: wenn sie den Eindruck hat es würde nicht helfen oder sogar das es schlimmer wird... Dann zum Facharzt!

Experimente an Babys sind nämlich nicht gerade nett. Und ich wurde übrigens beim Arzt auch ernst genommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.