Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 11.08.2015, 12:21 Uhr

3-Tage-Fieber

Linus ist seit Sonntag fix und fertig. Abends war er ganz plötzlich glühend heiß und hatte 39,1 Grad Fieber und war nur am jammern und sah echt bescheiden aus. Hatte leider nur fieberzäpfchen bis 6kg noch da- die haben es dann wenigstens auf 38grad gesenkt.
Seit dem pendelt es immer zwischen 38,6 und 39,1 hin und her. Er tut mir soo leid. Er jammert viel und sieht echt fertig aus. Und dazu dann noch die blöden Zähne die ihn ärgern.

Dann waren wir gerade höher dosierte Zäpfchen kaufen, hab ich ihm gegeben und 10 Minuten später hatte er eine volle Windel. Durchfall hat er seit gestern nämlich auch. Jetzt muss der arme 6 stunden warten ehe er das nächste Zäpfchen bekommen kann.
Würde ihm auch keins geben, wenn es ihm nicht sichtlich schlecht gehen würde.

Der Arbeitskollege von meinem Freund meinte das es gut das 3-Tage-Fieber sein kann. Kenne mich da nicht so mit aus.

Wenn es morgen noch ist, werden wir wohl mal zum Arzz müssen. Ich finde es nur echt doof für ihn so lange im Wartezimmer warten zu müssen wenn es ihm schlecht geht. Vor allem ist es wenn es das 3-Tage-Fieber ist ja auch ansteckend?

Naja jetzt schläft er gerade und ich denke ich leg mich auch mal hin- bin total ko :D

Liebe Grüße und Entschuldigung wegen dem Gejammer

 
6 Antworten:

Re: 3-Tage-Fieber

Antwort von tamtamgo am 11.08.2015, 13:03 Uhr

3 Tage Fieber ist uncool... Gute Besserung! Du erkennst es daran das an fiebertag 3 rote pickelchen und Pünktchen kommen... Also wenn der kleine länger als 3 Tage Fieber hat musst du mit ihm zum Arzt.
Das ist die Regel bei Babys.
Es könnte auch ein anderer Infekt dahinter stecken. Wenn du schreibst durchfall ist das nämlich sehr wahrscheinlich was anderes...

Aber herzlichst gute Besserung für den Zwerg!

Ps: unsere kleine hat nen fiesen Magen Darm Virus! Mit erbrechen und auch Fieber... So schlimm wenn die kleinen leiden :( bisher pendelt es um 38,7 und da gebe ich noch kein fiebersenker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Tage-Fieber

Antwort von Menixe am 11.08.2015, 13:09 Uhr

Oje, ihr Armen! Und das bei dem Wetter. :-/

Kannste denn vllt einfach beim KiArzt mal anrufen und erstmal so mit ihm sprechen? Meiner kommt auch Abs Telefon wenn man ne Frage hat, das ist ganz toll. Er kann ja immernoch sagen du sollst unbedingt vorbeikommen. Und wenn's dem Kleinen so schlecht geht lassen die euch bestimmt nicht so lange warten. Also wir wurden auch schonmal vorgezogen weil Lotte so geweint hat, so ein Baby, da hat doch jeder Verständnis. Oder dass sie euch zumindest schonmal in einen freien Behandlungsraum setzten, damit ihr wenigstens ungestört seid. Würde ich einfach mal fragen vorher, das machen die bestimmt.

Drück euch die Daumen dass es ganz schnell besser wird und das doofe Fieber verschwindet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Tage-Fieber

Antwort von tamtamgo am 11.08.2015, 13:27 Uhr

Ja hier ist das auch so... Die haben immer Termine für Babys und kleine Kinder die krank sind und nen extra Raum.
Dafür muss man bei ner U öfter mal so 30-45 Minuten warten. Aber man weiss ja warum.
Und beim Arzt anrufen hört sich sinnvoll an. Da hast du total recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Tage-Fieber

Antwort von cooki2014 am 11.08.2015, 17:03 Uhr

Hey ihr Lieben,
waren dann nun doch schon heute zum Arzt gegangen.
Bei unserem Handhaben die das leider so, dass man zwischen 15-17uhr kommen kann und dann muss man eben warten bis man an der Reihe ist. Und man kommt auch nur zwischen den u-Untersuchungen dran. Also sehr unpraktisch da :(
War aber kurz vor 15uhr da damlt wir möglichst schnell an der Reihe sind. Haben sich auch nur 3 weitere gedacht die dann vor uns waren :D

Und das Ende vom Lied ist, dass wir noch 2 Tage abwarten sollen. Der Hals ist auch leicht getötet aber er weiß nicht was es ist.
Hätte mir das also sparen können hinzugehen.
An den Füßen hat er leichten Ausschlag bekommen, der sich über den Bauch erstreckt.... Ist auch erst im Wartezimmer entstanden.... Aber der Arzt meint das das wohl hitzepickel sind.... Naja sieht für mich nicht danach aus.
Aber sas ist auch nur der vertretungsarzt weil unser im urlaub ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Hals ist natürlich gerötet....

Antwort von cooki2014 am 11.08.2015, 17:04 Uhr

Nicht getötet :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Tage-Fieber

Antwort von Menixe am 11.08.2015, 17:40 Uhr

also Pickelchen hat Lotte auch am ganzen Körper, vor allem an den Armen, im Nacken und im Gesicht, ich vermute auch es sind Hitzepickel. Aber an den Füßen und Bauch kenn ich das auch nicht, aber hab damit auch nicht so viel Erfahrung.

Der wird schon wissen was er tut, mal sehen wie's in 2 Tagen aussieht. Ich drücke die Daumen dass es dem Kleinen dann wieder gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drei Tage Fieber

Hallo ihr lieben,.. Hat jemand eine Ahnung ob drei Tage Fieber in der Schwangerschaft gefährlich sein kann bzw ist???? War grad mit meinem Sohn bei ner Freundin, nach 2 Stunden erzählt sie mir dass ihr kleiner die letzten Tage Fieber hatte und nun am ganzen Körper ...

von Liebesbaer 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tage, Fieber

Fieber seid 9 Tagen

Ich weis nicht warum aber jannik fiebert seid 9Tagen ohne wirklichen grund.. er hat bisschen schnupfen.. er hat auch immer nur mal kleine schübe..mal bis an die 40°C mal dümpeln wir bei 38,4°C KiA sagt Lohnt nicht vorbei zu kommen. denn er würde mir auch nur fieber ...

von Janmaxsue 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tage, Fieber

Fieber 🤒😷🤮

Mensch jetzt hat es mich auch erwischt und ich bin krank geworden. Habe Fieber, huste, meine Lymphknoten schmerzen und typische Grippesymptome eben. Ich hoffe nur, dass ich den kleinen nicht anstecke zum Glück hat mein Partner aktuell noch frei, er ist mir grad wirklich eine ...

von hilde_94 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Erstes Fieber

Meine Maus hatte erst einmal erhöhte Temperatur, am Abend nach der Impfung. Heute Morgen war noch alles super. Gegen Mittag meinte mein Mann dann, dass sie sich warm anfühlt und in der Tat… 39,0 Es scheint ihr sonst nicht allzu schlecht zu gehen. Sie hat immer wieder gute ...

von Alex33 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Bronchitis, Mittelohrentzündung, Fieber….

Es läuft. Die Große hat sich und den Kleinen mit einem Virus aus der KiTa beglückt. Beide sind richtig krank! Dem Kleinen läuft Eiter aus der Nase, beide Ohren sind entzündet, Bronchien entzündet, wodurch er extrem kurzatmig ist und pfeift wie ein alter Teekessel Jetzt darf ...

von Meyla 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Nachts Fieber messen?

Huhu, Sophia hat heute ihre zweite 6+1 Impfung bekommen. Sie war den ganzen Tag eigentlich normal gelaunt, gegen Abend war es ein bisschen schwieriger ihr ein Lachen abzugewinnen. Hab ihr dann mal Fieber gemessen. 37,8...mhhh ich bin jetzt überfragt. Normalerweise schläft sie ...

von Weltenbummlerin.30 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

2. Schnupfen, diesmal mit leicht Fieber

Man, oh man! 2 Schnupfen in ihrem kurze Leben. Ist ja auch kein Wunder, wenn die beiden großen Schwestern erkältet sind und das kuscheln nicht sein lassen können. Und die kleinere (gerade 2 geworden) der beiden immer ganz süß an ihrem Bettchen steht, Hände vor die Augen und ...

von Rike1184 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Draußen spazieren oder nicht, nach Fieber?

Meine Maus ist gestern geimpft worden, gestern Abend hat sie auch Fieber bekommen, 38,9. Fieberzäpfchen hat sie gestern abend bekommen, allerdings 3 Minuten später mehr als die Hälfte mit dem Stuhlgang rausgedrückt. Hab ihr aber keins mehr gegeben und sie hat es ohne Zäpfchen ...

von kiki0615 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber...und mecker mecker...

Und Papa bleibt zu Hause, aber zum Arzt geht er nicht, das kann ich schliesslich nach der Arbeit machen Ganz ehrlich, ich bin ja froh das ich nicht schon wieder fehlen muss, aber dann soll er ...

von medamu 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Jetzt hat sie Fieber und kotzt auch noch

erst kam die Milch und dann ganz viel gelbe Flüssigkeit (so 4-5 Schwall). Erst dachte ich Schleim, aber es war sehr flüssig, also Galle? Naja wie auch immer, doof ist es. Dafür hat sie relativ wenige Pocken und eigentlich sollten wohl ...

von medamu 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.