November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 22.03.2016, 17:53 Uhr

Wenn man sein Kind 10 Wochen nicht sieht...

... verändert sich doch einiges.
Als ich ins Krankenhaus ging ließ ich hier ein Baby zurück. Henric, der gerade 14 Monate alt war, konnte erst einige Schritte alleine laufen, wurde gefüttert, trank aus einer Pop-Up-Flasche, kackte gemütlich in die Windel, sprach ca. 30 Worte, kannte kein Nein, befolgte so gut wie keine Aufforderungen usw.

Als ich 10 Wochen später wieder nach Hause kam, bekam ich ein fertiges kleines Kind wieder. Henric läuft alles alleine, sogar schon ohne Kinderwagen die gut 500 Meter bis zur Spielgruppe. Er isst alleine mit Gabel und Löffel, trinkt aus einem Becher (gelegentlich noch mit kleckern), hält diesen auch alleine. Er geht auf die Toilette, sagt wie erwähnt auch manchmal bescheid wenn er muss. Er hört in gewissem Rahmen auf Nein und Stop, er holt was man ihm sagt, weiß wo Küche, Badezimmer, Toilette oder Bett sind, kann seine Schuhe holen und auch wieder an den bestimmten Platz zurück bringen. Mit dem Sprechen hat sich nicht so viel verändert, würde sagen wir sind bei ca. 40-50 richtig angewandten Wörtern jetzt.

Ist schon wirklich erstaunlich, was die Kleinen in so kurzer Zeit dazu lernen. Ich bin so stolz auf ihn, aber auch ein wenig traurig, dass ich das alles verpasst habe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.