November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 19.09.2015, 10:01 Uhr

Sterilisation und die Folgen ....

... Hey Mädels...
Ich muss mal jammern... Mir geht es nach der Steri zunehmend schlechter... Bin kurz davor alles rückgängig machen zu lassen....
Mein Problem: die schmerzen beim Eisprung und der Druck ist so stark das ich weder essen noch schlafen kann. 3 Tage vorher beginnt es und beim Eisprung selber fühlt es sich wie ein Messerstich an.. Danach habe ich wieder diesen unerträglichen Druck weiter 2-3 Tage.
Frauenarzt lachte... Sagte ich soll halt die Woche Schmerzmittel nehmen.. Dabei werden die schmerzen von Zyklus zu Zyklus stärker....

Ich weiss einfach nicht mehr weiter! Was soll ich nur tun?!?
So ne refi ist nicht billig....

Auch psyschisch geht es mir schlecht... Nicht so schlecht das ich nun dauerhaft depressiv wäre aber ich fühle mich nicht nehr als vollwertige Frau! Es ist so schwierig es in Worte zu fassen.

Kurz: es war der grösste Fehler meines Lebens :(

Kennt jemand einen der es ähnlich geht?

 
6 Antworten:

Re: Sterilisation und die Folgen ....

Antwort von nico9706 am 19.09.2015, 12:15 Uhr

hab dir eine
pn geschickt
gruß martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation und die Folgen ....

Antwort von MayasMama am 19.09.2015, 15:00 Uhr

Ach Tamara... Lass dich mal drücken...

Ich hab zwar keine Sterilisation vornehmen lassen, aber ich kann dich trotzdem irgendwie verstehen!!

Bei so vielem was du hier schreibst, pflichte ich dir in Gedanken bei oder denke mir "Ja, so mache ich das auch, da haben wir mal wieder eine Parallele". Aber bei der Sterilisation dachte ich mir immer "Ohje, hoffentlich hat sie daran nicht bald zu knabbern... Für mich wäre das nichts."

Und natürlich kenne ich nicht die ganze Vorgeschichte, aber soviel ich herausgelesen habe wäre ein weiteres Kind für dich gesundheitlich ein hohes Risiko bzw. unmöglich. Ausserdem hast du ja drei gesunde Mädels, usw., das waren sicher auch alles vernünftige Beweggründe für die Sterilisation.

Trotzdem vermute ich, auch ich würde danach so fühlen, wie du jetzt gerade. Auch die Schmerzen beim Eisprung können natürlich mit der Psyche verknüpft sein....

Vielleicht solltest du versuchen dir selbst nochmal über alles klar zu werden, was das Thema betrifft, also beispielsweise:

Wünsche ich mir irgendwann noch ein Kind? Wäre es körperlich möglich? Wenn nicht, was wäre mit einem Pflegekind, einer Adoption? Wieso fühle ich mich sterilisiert nicht mehr vollwertig? Wäre es eine Option die Sterilisation rückgängig zu machen, und danach anderweitig zu verhüten? Etc...

Liebe Grüße und alles Gute

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation und die Folgen ....

Antwort von tamtamgo am 19.09.2015, 15:18 Uhr

Knuddel und danke.....

Ne die schmerzen (sagt der Fa) sind von Follikeln die Normalerweise in den Bauch wandern und dort absorbiert werden. Bei mir hat sich eine Kette gebildet die alles dicht gemacht hat :( es tut so weh und wird wirklich immer schlimmer...)
Ich habe keinen kiwu-wirklich nicht.
Aber wer weiss was das Leben noch so bringt?! Ich fühle mich einfach als Frau total unvollkommen.
Erst dachte ich, das ich mich daran erst gewöhnen müsse.... Mittlerweile überlege ich ob ich mein gespartes Geld in die refi stecke... Nicht jetzt.. Aber irgendwann.
Ich habe diesbezüglich Glück da meine Eileiter noch lang genug sein, Erfolgsaussicht ist 70%....
Vielleicht legt es sich auch wieder.... Ich hoffe es zumindest sehr! Besonders die schmerzen. Es war medizinisch als notwendig empfunden. Aber auch da gibt es Weiterentwicklungen............
Naja Augen zu und Motto an: glücklich ist, der vergisst was nicht mehr zu ändern ist.

Herzliche Grüsse Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation und die Folgen ....

Antwort von Wunschkind89 am 20.09.2015, 9:34 Uhr

Ich kann dir da von einer Bekannten erzählen. Die hat 4 Kinder, eigentlich auch echt fertig gewesen mit Familienplanung und so, dann hat sie ne Steri machen lassen.
Und seit das jüngste Madel 4 ist ist sie psychisch nun auch voll runter, denkt immer ach hätt sie doch die Steri nicht machen lassen und so... nun ist das Madel inzwischen 10 und sie hofft immernoch auf das 0,1% oder so, was es so an Fehlerquote bei ner Steri gibt ^^
Also, will sagen, das gibt's oft und ich kanns verstehen, auch wenn du wirklich kein 4. Kind willst bzw. auch nicht mehr kriegen solltest (ich glaub da war ja was, dass du körperlich auch eigentlich nicht mehr schwanger werden sollst am Besten?!), ist das doch sowas endgültiges. Das hat so was von und plötzlich ist man 50 und nicht mehr zeugungsfähig.

Mit den Schmerzen, find ich echt unverschämt, dass dein FA da noch lacht! Hallo? Der soll dir helfen und nicht blöd daher gucken. Kanns ja wohl nicht sein, dass du jetzt den Rest des Lebens Schmerzmittel nehmen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachdem ich gestern im Krankenhaus war...

Antwort von tamtamgo am 20.09.2015, 16:00 Uhr

... Weil die Schmerzen nicht aufhören wollten...ist klar was los ist!

Die Eileiter sind beide verklebt und es kann kein Eisprung stattfinden. Zudem sind beide Eierstöcke entzündet... Klasse!
Muss nun Antibiotikum nehmen und sollte ursprünglich stationär bleiben was aber nicht geht.

Wenn die Entzündung weg ist, sehen wir weiter......

So kann es gehen....

Und nein ich wünsche mir echt kein weiteres Kind zur zeit... Und auch nicht in ein paar Monaten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem ich gestern im Krankenhaus war...

Antwort von Lewanna am 23.09.2015, 19:19 Uhr

Ach Mensch, das ist ja wirklich blöd. Hoffe dir gehts bald besser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kaum Zervixschleim, nach 2 hintereinander folgenden natürlichen Abgängen

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 26.12.19 5+1 meinen ersten Abgang und am 04.02.2020 4+1 doch ganz normal meine Regelblutung trotz vielen Positiven SS-Tests. Beide Abgänge waren natürlich, somit war keine Ausschabung notwendig bzw. auch kein Medikament etc. Seit dem ...

von Preggo_diares 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgen

Kaiserschnitt mit Sterilisation???

Ich weiß es ist ein heikles Thema, trotzdem würde ich es gern mal ansprechen Kaiserschnitt oder spontan entbinden? Meine 2 Jungs sind spontan auf die Welt gekommen, ging auch ganz schnell . 2003 Blasensprung , wehen und in 5 Stunden war er da 2010 Blasensprung, ...

von Miriam1981 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Mir kam ein Gedanke auf mit folgender Frage

Also klingt für viele wahrscheinlich total bescheuert , aber mir stellt sich die Frage, 10 Monate leben die Krümel ja im Fruchtwasser, wie kann es sein, dass sie darin leben können, im realen Leben aber jedes Lebewesen ertrinken würde?Seit Tagen schwirrt diese Frage in meinem ...

von Niveauflexibel, 26. SSW 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgen

so ich bitte nun ALLE um folgendes

bitte einmal piepen hier drunter mit ET damit ich weis wer noch auf der liste bleibt und wer nicht .. haben hier doch paar die einmal da waren und dann nicht mehr habe ich das gefühl .. dafür wird die liste dann zu unübersichtlich . und auch damit ich weis wer ausgestiegen ist . ...

von StolzeMamavonJulian, 10. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.