Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wollmaus1  am 31.03.2015, 5:00 Uhr

Pucken

Hallo ihrs!

Ich bräuchte mal Tipps von euch, wie wir endlich den Pucksack loswerden können.

Tobi ist seit über einer Woche 5 Monate alt und wird zum schlafen immer noch gepuckt. Nun ist er denke ich aber alt genug, ohne zu schlafen und sein Pucksack wird eh langsam zu klein (der von ergo baby). Ich weiß aber nicht, wie ich ohne pucken seiner heftigen Armbewegungen Herr werden soll...

Ich hatte nie das Gefühl, dass er es "liebt" gepuckt zu werden, aber ohne ist an schlafen nicht zu denken. Nun befreit er sich auch immer öfters und ist dann wie wild am rumfuchteln und nuckel wegschmeißen. Es hilft dann nur ihm die arme festzuhalten (wogegen er auch erstmal lautstark protestiert), damit er dann wieder einschläft. Sobald ich die arme dann aber loslasse, ist er wieder wach. Dieses hin und her ist weder für ihn noch für mich erholsam und irgendwie ist arme festhalten doch das selbe wie pucken, oder?

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.