Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aramia am 29.09.2015, 19:45 Uhr

Lauffrage

Hallo an Alle

Ich hüpf mal kurz zu euch rein, weil eure Süssen denk ich grad so das Laufen anfangen. Meine Kleine steht seit ca. 1 Monat auf und fängt nun an überall lang zu laufen. Seit 2 Tagen versucht sie auch frei aufzustehen, was noch nicht wirklich klappt.

Mein Problem ist nun, dass sie am Laufmeter umfällt. Sie ist doch erst 7 Monate alt. Sie bollert dann immer mit dem Kopf auf den Boden oder im Laufstall an die Gitter etc. Ich finde das grausam und gewiss ist es auch nicht ungefährlich.

Bei meiner Grossen hatte ich die Probleme nicht. Die hat sich mit 9 Monaten hingestellt und ist mit 12 Monaten gelaufen. Klar ist sie auch öfters mal hingefallen, aber sie war halt schon alt genug, den Kopf hochzuhalten.

Gibt es bei euch auch ein paar so stolperanfällige Krümel? Habt ihr eine Idee, was man da machen kann. Hab schon an einen Babyhelm gedacht, wie ihn Kleinkinder bekommen, wenn sie eine Kopf-OP hatten.

Ich kann sie ja schlecht festbinden, damit sie nicht mehr aufsteht. Oder sehe ich das alles nur mit mitleidigen Mami-Augen.

 
3 Antworten:

Re: Lauffrage

Antwort von Vampirchen am 30.09.2015, 10:50 Uhr

Wenn sie sich alleine hinstellt, ist alles ok. Sie wird lernen, wie man richtig fällt bzw sich abfängt. Das tut sie aber nicht, wenn du sie daran hinderst, ihre Erfahrungen zu machen oder jetzt alles abpolsterst. Ich denke, auch ein Helm ist übertrieben.

Frag doch aber deinen KiA, wenn du Bedenken hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauffrage

Antwort von Mimi987 am 30.09.2015, 11:03 Uhr

Hey,
Ich hab auch so fallende Könige... Besonders grade mit schnupfen.... Der machts schlimmer,..
Leider kann man nicht wirklich viel tun. Auch sollte man die nicht versuchen aufzufangen, wenn die situation normal ist. Natürlich nicht wenn dadurch ein ernster Sturz vermieden wird! Die zwerge müssen ihre erfahrung selbst machen... Auch wenns der mamiseele weh tut.
Daher halte ich auch einen Helm für übertrieben bww. Kontraproduktiv.

Hast du es mit polstern versucht? Ich hatte in der laufenlernphase so Spielmatten (puzzle) an den wichtigsten stellen... Momentan werden die allerdings angebissen...
Wenns dir aber zuviel ist, bitte zum kia. nicht dass es ein Problem mit dem gleichgewichtssinn gibt, weil sie ja doch noch sehr jung ist.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauffrage

Antwort von Aramia am 30.09.2015, 12:58 Uhr

Danke für eure Antworten

Da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als wie Augen zu und durch. Ich hoff, das gibt sich bald.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.