September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clauds am 03.05.2016, 20:14 Uhr

Wir sind zu viert :)

Hallo ihr Lieben!
Gestern früh am 2.5. Um 7.29uhr kam unsere kleine Laura Amelie bei ET+7 spontan zur Welt. Sie wiegt 3390g ist 52cm und hat einen KU von 35cm.

Kurzer Bericht:
Wehen hatte ich die ganze Nacht über, um 2Uhr sind wir ins KH MM war erst bei 2cm und trotz regelmäßigen Wehen tat sich bis um halb sechs nicht wirklich was...MM 3cm...war da schon ganz schön frustriert.
Auf einmal kamen ab 6Uhr richtig heftige Wehen und um halb acht war sie nach 2 Presswehen da! Hab das erst gar nicht so richtig registriert, da es dann so schnell ging...
Aber jetzt dürfen wir nach langem warten auch kuscheln!

Ach ja, wir sind schon daheim....wollte ambulant entbinden :)

Marie findet das Baby Laua (wie sie sagt) :) total faszinierend, gibt Küsse und streichelt sie...aber sie merkt auch das sie nicht mehr alleine im Mittelpunkt steht und braucht da bestimmt auch noch ein paar Tage.
An Schlaf war heute Nacht nicht wirklich zu denken, da sie andauernd wach war und sich vom Papa nicht beruhigen lassen wollte, die zwei kamen dann zu uns ins Bett und haben geschnarcht wie doof dazu wollte Laura ab 2uhr nur an die Brust....
Natürlich muss sich jetzt alles noch einspielen und Marie die neue Situation erstmal verarbeiten, bin mal gespannt wie es heute nacht ist...
Aber wir genießen es natürlich mit den 2 Mäusen und ich bin trotzdem froh schon daheim zu sein!

Viell hat ja eine von den Mehrfachmamis den einen oder anderen Tipp, damit Marie sich viell leichter tut?

Ganz liebe grüße
Claudia

 
4 Antworten:

Re: Wir sind zu viert :)

Antwort von shade1983 am 04.05.2016, 9:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Kuschelzeit!

Ich hab die "Große" immer versucht mit einzubinden, im Sinne von "Hol mal die Feuchttücher.", " Gibst du Lotta mal ihr Kuscheltier? ". Aber natürlich nur, wenn sie es auch wollte. Zum Einstieg ist immer super, die große Schwester das Baby zeigen lassen, wenn Besuch kommt. Da war unsere immer ganz stolz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

< 3 lichen Glückwunsch

Antwort von KesseLady am 04.05.2016, 11:49 Uhr

Zu eurem 2ten Wunder Laura! :)
Eine schöne Kennlern und Kuschelzeit und
alles erdenklich Gute für die Kleine Maus!
Wie schön das ihr schon Zuhause seid und die
Geburt ohne Komplikationen verlief!
Erhol dich!! Vll gibt es mal ein Bild im Treffpunkt von
den beiden. ;)

Alles Liebe von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch.. Wer noch?

Antwort von BellaMaus18 am 04.05.2016, 21:30 Uhr

Hey,

ganz herzliche Glückwünsche und eine tolle Kuschelzeit!!!!
Hab ganz verpasst das du wieder schwanger warst...

Wer ist denn alles wieder schwanger bzw hat schon das 2te entbunden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zu viert :)

Antwort von wir6 am 09.05.2016, 11:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

das wird sich alles einspielen keine Sorge und den Schlafmangel...da haste ja jetzt Übung drin

und wenn ihr den Alltag gefunden habt, kannst du ja am Sportprogramm wieder teilnehmen

Alles Liebe und ich hoffe das Stillen klappt gut und macht nicht zu viel Aua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.