September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nettimausi am 05.11.2016, 12:49 Uhr

Tagesmutter/ich zu ängstlich?

also wir haben eine Tagesmutter quasi in Aussicht wo eige´ntlich alles weitere ok ist.
Allerdings hat sie ein Bällebad wo die Kinder hereinspringen und in den ersten Tagen die wir dort waren sind die beiden Kinder die schon da sind mehrmals gegeneinander gesprungen.
Manchmal auch fast aufeinander. Da kann ja dann doch mal evtl auch mehr passieren wenn der Kopf im Weg ist.
Sie war zu dem Zeitpunkt aber natürlich auch etwas von uns abgelenkt.
Zudem müssen die Kinder mit ihr ein kurzes Stück um das Haus gehen(nicht weit die Strasse) um in den dann eingezäunten Garten zu gehen. Ich habe einfach Angst das mein Sohn sich doch mal losreisst und auf die Strasse läuft.
Was denkt ihr? Würden Ihr euch auch solche Gedanken machen?

 
8 Antworten:

Re: Tagesmutter/ich zu ängstlich?

Antwort von wir6 am 05.11.2016, 15:11 Uhr

Schwierig,ich persönlich würde das nicht so prickelnd finden in dem Alter.

Klar kann beim Toben immer etwas passieren, aber provozierenuss man das ja nicht.

Und sie muss ja auchals zur Toi oder telefoniert odermuss einen Zwei wickeln.

Da ist ein System lieber mit mehreren Betreuern.

Wir sind.d in einer Krippe, 3 Betreuer auf 12 Kinder, sehr gutes Vertrauensverhältnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wir6

Antwort von nettimausi am 05.11.2016, 15:36 Uhr

du meinst das wegen dem Bällebad?
Ja ich finde das mit dem rausgehen wegen der Strasse irgendwie schlimmer..
ich weis auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter/ich zu ängstlich?

Antwort von Michi1683 am 20.11.2016, 17:25 Uhr

Hmm, schwierig. Das mit dem Bällebad fänd ich jetzt nicht so schlimm. Klar kann was passieren, aber die Kinder werden nicht sterben.

Das mit der Straße ist wieder Kind abhängig. Bei unserem hätt ich keinen Stress, weil er wirklich super an der Straße anhält und schaut... da gibt es wirklich andere Kinder.
Auch hier kann natürlich immer etwas passieren, aber man sollte auch bedenken, die Menschen in den Autos haben auch Augen im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michi

Antwort von nettimausi am 20.11.2016, 20:51 Uhr

ja irgendwie werde ich die Angst nicht so richtig los.
Zudem ein Klettergerüst mit Rutsche im GArten. diese aus Holz.
Das wäre auch ok? Ich glaube in Krippen gibt es sowas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @netti

Antwort von Michi1683 am 23.11.2016, 10:10 Uhr

Hab ich es richtig verstanden, das du Angst hast, das dein Kind auf das Klettergerüst klettert und vielleicht herunter fällt oder sich anderweitig verletzt?

Wie macht ihr das denn auf dem Spielplatz? Kann sie dort klettern wie sie möchte? Hat sie sich schon einmal weh getan?

Ich weiß wie mein Kind sich beim klettern anstellt und ich weiß, er geht nur so weit wie er auch selber kann.
Am Montag hat es ihn ordentlich vom Laufrad geschmissen und ich war dabei. Also es kann IMMER etwas passieren.
Vertrau deinem Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michi

Antwort von nettimausi am 23.11.2016, 20:47 Uhr

wenn ich dabei bin habe ich keine Probleme auf Spielplätze und Co. ich denke es geht eher darum das die Verantwortung dann jemand anderes indem Alter hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @netti

Antwort von Michi1683 am 23.11.2016, 22:03 Uhr

Dann ist es vielleicht nicht die richtige Tagesmama wenn du dir deswegen so viele Sorgen/Gedanken machst.
Wie is es denn wenn du sie mal bei jemandem anderen lässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter/ich zu ängstlich?

Antwort von Michi1683 am 23.11.2016, 22:04 Uhr

Ach Gott! Ich mein deinen Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wg Beitrag hallo sagen und Tagesmutter

Hi! Danke erstmal für eure Antworten! ich weiß ja das es ihr da gut geht und sie geht auch gern. Ich hab einfach ein schlechtes gewissen,das ich nicht so viel für sie da bin. @anouschka: 9Std? Von wann bis wann denn? und wie sieht euer restlicher Tag aus? frage nur weil ich ...

von Nanni2000 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter Problem....

Wer von Euch hat Erfahrnungen mit Tagesmüttern? Hat aktuell jemand eine TaMu? Wir brauchen ja eine für 15std. pro Woche ab November. Nun hat schon die erste abgesagt, da es sich wohl überhaupt nicht mehr lohnt. Seitdem auch unter 400,- versteuert werden muß, bleibt den Tamu`s ...

von finchen29 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter für einen Tag :o(

HILFE!!! Ich hätte NIEMALS geglaubt, dass es so schwer ist, eine Tagesmutter oder Lösung für das Baby ab Januar für freitags von 8-14 Uhr zu finden. Ich werde noch wahnsinnig Jetzt habe ich es gerade ...

von Hasenpfote1980, 18. SSW 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.