September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi84 am 07.08.2016, 15:50 Uhr

Milch trinken

Hallo Ihr Lieben,

nun sind unsere Mäuse fast 2 Jahre alt. Wahnsinn! Es ist nicht zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht.

Meine Kleine wird am 10. September 2 Jahre alt und trinkt täglich ihre Kindermilch ab 1+ morgens nach dem Aufstehen und Abends zum Abendbrot, manchmal auch noch eine dritte Flasche, wenn wir von der Tagesmutter kommen.

Nun wollte ich ihr die Milch auch schon mal ausm Becher anbieten, aber die will sie dann nicht.

Alles andere, wie Tee, Buttermilch, Wasser und Saft trinkt sie aber schon länger problemlos ausm Becher.

Will sie da jetzt etwas umgewöhnen und hab mich gleichzeitig gefragt, ob es wirklich noch die teure und umständliche Kindermilch (unsere ist von Hipp ab 1 Jahr) sein muss oder ob nicht normale Kuhmilch reicht??

Aber wenn Kuhmilch:
Welche denn bloß?
Frische oder haltbare?
1,5 oder 3,5 % Fett

Habt ihr da schon Infos von euren Kinderaerzten

Bin etwas verwirrt und ueberfragt

 
6 Antworten:

Re: Milch trinken

Antwort von shade1983 am 07.08.2016, 20:12 Uhr

Hallöchen!

Das mit der Flasche kenne ich auch schon von meiner Großen. Ich glaube, sie sind einfach daran gewöhnt, dass es Milch aus der Flasche gibt. Ich war bisher auch inkonsequent, was die Umstellung auf Becher betrifft. Habe schon überlegt, ob ich die Flaschen einfach mal kaputt gehen lasse, damit es nicht so ein Theater gibt. Also kein sinnvoller Rat von mir.

Ansonsten trinken meine beiden nur Kuhmilch morgens und abends. Die 1,5er Frischmilch. Die Große hat genug Gewicht und die Lütte isst auch noch gern Joghurt, daher denke ich, dass der Fettanteil ausreicht. Mein KiA sagte, in den Kindermilchen sei zu viel Zucker und ich könne ab 1 Jahr auf Kuhmilch umstellen. Zum Abstillen haben meine beiden zum Übergang Pre bekommen. Bisher fahren wir gut damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch trinken

Antwort von Sarah_2014 am 07.08.2016, 21:08 Uhr

Meine trinkt auch noch Milch allerdings noch die pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch trinken

Antwort von katscha43 am 07.08.2016, 21:32 Uhr

Meine trinkt morgens und abends eine Flasche und leider auch manchmal nachts noch ein bisschen 1er, sonst alles ausm Becher - auch mal am Wochenende einen Kakao oder Milch. Die Große hat auch noch abends und morgens ein bisschen Milch aus der Flasche, aber 3,5er H-Bio (an Gewicht fehlt es eher), zur Nacht mit Wasser verdünnt, damit sie nicht zu viel Calcium bekommt.
Ein Ende ist leider nicht in Sicht, aber ich denke, irgendwann werden sie's wohl nimmer wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch trinken

Antwort von mohnkörnchen am 08.08.2016, 10:35 Uhr

Also ich hab meinem Kind letzten November die Milchflasche vor dem schlafen und in der Nacht abgewöhnt indem ich ihm gesagt hab,dass wir vergessen haben das Pulver mit auf Reise zu nehmen. Ich hatte zwar welches dabei, aber die Flasche vor der Nacht war eher so Hauptsache sie ist mit im Bett und da wurde mal kurz genuckelt und er hatte ja auch gut zu Abend gegessen. Nachts hab ich ihm zusätzlich gesagt, dass er Wasser trinken kann, wenn er denn Durst hatte. Ich hatte auch keine Lust mehr nachts aufzustehen und ewig mit ihm wach zu sein und die Flasche auch irgendwie umsonst zu machen. Man muss halt echt dafür selber auch bereit sein und dabei bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch trinken

Antwort von KesseLady am 08.08.2016, 13:35 Uhr

Wir trinken schon lange morgens 1 Becher warme 3,5% Kuhmilch zum Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch trinken

Antwort von nettimausi am 10.08.2016, 20:31 Uhr

Ja klar warum muss es denn die Kindermilch indem Alter sein. Hier wird auch die Kuhmilch(bio) verdünnt mit Wasser zur Nacht aus der Flasche getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinken außer Milch

Hallo, Wir haben mittlerweile 2 komplette mahlzeiten durch brei ersetzt. Zusärzlich trinkt sie 3x täglich ne flasche und kommt insgesamt auf ca 700ml milch. Zum Brei mag sie selten was trinken. Mit geduld und immer wieder flasche geben trinkt sie insgesamt 30 ml ...

von Emmy092017 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   milch trinken

Trinken Eure Mäuse was ausser Milch?

Trinken Eure schon Wasser nebenbei? Ich weiss gar nicht mehr, wie das bei Nico war. Nur noch, dass er nach den Mahlzeiten am Anfang noch Brust hinterher getrunken hat, dann aber recht bald auch Wasser, aber wann genau??? Keine Ahnung Bald geht es bei Tom ja auch los mit dem ...

von Ninaaa 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   milch trinken

MILUMIL 2-vanillegeschmack? Welche Milchmarke trinken eure Babys?

Hallo, füttert jemand von euch Milumil 2 mit Vanillegeschmack(hab gehört das die Babys davon dick werden)? Ich habe lang Aptamil 1 gegeben aber das schmeckt ihr nicht mehr seit sie krank war (wir waren im Krankenhaus 11 Tage, sie hatte Gehirnhautentzündug). Habe Milumil 2 ...

von dragana 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   milch trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.