August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia2014 am 19.02.2015, 9:31 Uhr

Umfrage Baby-Alltag

Hey zusammen,

ich wollte mich mal so umhören, wie es bei euch so funktioniert im Alltag :-).

Wenn ihr Lust habt, beantwortet doch mal folgende Fragen (meine Antworten schreibe ich mal direkt dahinter).

1. Findet ihr, ihr habt eher ein anspruchsvolles, "durchschnittliches" oder ganz pflegeleichtes Baby?

(durchschnittliches bis anspruchsvoll)

Könnt ihr in der Regel, wenn euer Baby wach ist

2. duschen (ja, geht recht gut)

3. eine "normale" Mahlzeit zu euch nehmen (eher nicht, meist mal hier mal da einen Bissen)

4. telefonieren (sehr gut, zur Not mit ihm auf dem Arm oder beim Spazierengehen)

5. putzen/aufräumen/Haushalt (sehr schwierig, haben zum Glück ne Putzhilfe. Aufräumen, Wäsche etc. so häppchenweise, meist nur wenn er schläft)

6. Kochen (naja, für Nudeln reicht es an guten Tagen, mehr ist nur möglich, wenn er schläft)

7. viel Besuch haben (ja, aber nur, wenn es eher "ruhige" Leute sind. Bei lautem Reden/Lachen und hektischen Menschen fängt er an zu weinen)

8. Wieviele Stunden schläft euer Baby insgesamt ca. nachts (10-11, nicht am Stück)

9. Wieviele Stunden schläft euer Baby insgesamt ca. tagsüber (2-3, allerdings nur draußen im Kinderwagen)

10. Wieviele Stunden schläft euer Baby in der Regel maximal am Stück (2-3, vor Weihnachten waren es mal traumhafte 6....)

11. Wo und wie schläft euer Baby ein? (tagsüber Kinderwagen draußen, abends und nachts bei uns im Bett beim Stillen. Alternativen versuche ich immer wieder - keine Chance)

12. Könnt ihr euer Baby an andere zum babysitten "abgeben"?
(nur an den Papa, man muss den Kleinen einfach sehr sehr gut kennen und auf ihn eingehen, damit er nicht weint. Abends bzw. nachts kann nur ich ihn beruhigen, da kann ich die Wohnung nicht verlassen)

13. Welchen Entwicklungsschritt/Fortschritt wartet ihr sehnsüchtig herbei, damit euer Alltag/Leben mit Baby etwas einfacher wird? (nachts 4 Stunden oder mehr am Stück schlafen :-) )

Ich würde mich über eure Antworten freuen, bin so gespannt, wie es bei euch so läuft...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.