August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia2014 am 19.02.2015, 9:31 Uhr

Umfrage Baby-Alltag

Hey zusammen,

ich wollte mich mal so umhören, wie es bei euch so funktioniert im Alltag :-).

Wenn ihr Lust habt, beantwortet doch mal folgende Fragen (meine Antworten schreibe ich mal direkt dahinter).

1. Findet ihr, ihr habt eher ein anspruchsvolles, "durchschnittliches" oder ganz pflegeleichtes Baby?

(durchschnittliches bis anspruchsvoll)

Könnt ihr in der Regel, wenn euer Baby wach ist

2. duschen (ja, geht recht gut)

3. eine "normale" Mahlzeit zu euch nehmen (eher nicht, meist mal hier mal da einen Bissen)

4. telefonieren (sehr gut, zur Not mit ihm auf dem Arm oder beim Spazierengehen)

5. putzen/aufräumen/Haushalt (sehr schwierig, haben zum Glück ne Putzhilfe. Aufräumen, Wäsche etc. so häppchenweise, meist nur wenn er schläft)

6. Kochen (naja, für Nudeln reicht es an guten Tagen, mehr ist nur möglich, wenn er schläft)

7. viel Besuch haben (ja, aber nur, wenn es eher "ruhige" Leute sind. Bei lautem Reden/Lachen und hektischen Menschen fängt er an zu weinen)

8. Wieviele Stunden schläft euer Baby insgesamt ca. nachts (10-11, nicht am Stück)

9. Wieviele Stunden schläft euer Baby insgesamt ca. tagsüber (2-3, allerdings nur draußen im Kinderwagen)

10. Wieviele Stunden schläft euer Baby in der Regel maximal am Stück (2-3, vor Weihnachten waren es mal traumhafte 6....)

11. Wo und wie schläft euer Baby ein? (tagsüber Kinderwagen draußen, abends und nachts bei uns im Bett beim Stillen. Alternativen versuche ich immer wieder - keine Chance)

12. Könnt ihr euer Baby an andere zum babysitten "abgeben"?
(nur an den Papa, man muss den Kleinen einfach sehr sehr gut kennen und auf ihn eingehen, damit er nicht weint. Abends bzw. nachts kann nur ich ihn beruhigen, da kann ich die Wohnung nicht verlassen)

13. Welchen Entwicklungsschritt/Fortschritt wartet ihr sehnsüchtig herbei, damit euer Alltag/Leben mit Baby etwas einfacher wird? (nachts 4 Stunden oder mehr am Stück schlafen :-) )

Ich würde mich über eure Antworten freuen, bin so gespannt, wie es bei euch so läuft...

 
7 Antworten:

Re: Umfrage Baby-Alltag

Antwort von Leilani1987 am 19.02.2015, 21:32 Uhr

1. Findet ihr, ihr habt eher ein anspruchsvolles, "durchschnittliches" oder ganz pflegeleichtes Baby?
--> eigentich im großen und ganzen pflegeleicht. Nur jetzt wegen Zähne und Schub manchmal ein wenig anstrengender

Könnt ihr in der Regel, wenn euer Baby wach ist

2. duschen ---> Ja

3. eine "normale" Mahlzeit zu euch nehmen --> ja, sogar meistens wie vorher

4. telefonieren --> ja, sie fragt sich wahrscheinlich immer, was das ist und wer da spricht. :)

5. putzen/aufräumen/Haushalt --> würde gehen, aber ich mache es doch lieber wenn sie vormittags schläft

6. Kochen --> Ja, sie schaut uns da einfach zu und hat ihren Spaß dabei

7. viel Besuch haben --> ja geht schon, aber ihr sind max 4 am liebsten. auch eher ruhiger Besuch

8. Wieviele Stunden schläft euer Baby insgesamt ca. nachts --> ca. 10-12 Std.

9. Wieviele Stunden schläft euer Baby insgesamt ca. tagsüber --> zwischen 5-7 Stunden

10. Wieviele Stunden schläft euer Baby in der Regel maximal am Stück --> am Tag 3 Stunden, nachts ca 6-7, dann kommt doch der Hunger oder die Sehnsucht nach dem Schnuller

11. Wo und wie schläft euer Baby ein? --> am tag im Kinderwagen draußen oder gern auf meinen Arm, nachts in ihrem Beistellbettchen. Irgendwann muss es wohl leider ihr Bettchen in ihrem Zimmer werden, da es langsam eng wird

12. Könnt ihr euer Baby an andere zum babysitten "abgeben"? --> meine Mutti ist kein Problem. Mehr haben wir noch nicht probiert, weil ich es noch nicht kann.

13. Welchen Entwicklungsschritt/Fortschritt wartet ihr sehnsüchtig herbei, damit euer Alltag/Leben mit Baby etwas einfacher wird? --> eiegtnlich keinen, vielleicht das sie ohne Schnuller einschlafen kann, damit wir den nicht immer wieder reinstecken müssen. aber Müuschen ist Schnuller süchtig. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Baby-Alltag

Antwort von Simone883 am 19.02.2015, 22:27 Uhr

1. Tendenz zum pflegeleichten Baby
2. Duschen: ja, wenn er aufm Rücken liegen bleibt :-)
3. Mahlzeit: Mal klappt es, mal nicht, aber eher selten
4. telefonieren: ja geht, sollte aber nicht gerade über 30/40 Min. dauern
5. Haushalt: das was am meisten an mir nagt, ich schaffe alles in 7 Tagen, aber nicht ohne innerlichen Druck. Teils wenn er schläft, teils mit ihm
6. Kochen: ja überwiegend mit ihm, in der Wippe und Unterhaltung durch Spielzeug oder mir
7. Besuch: darf gerne sein, er steht gern im Mittelpunkt und freut sich wenn man sich viel mit ihm abgibt
8. Schlaf nachts:(9-11 Std.)
9. Schlaf tagsüber: 1 -3 Std
10. Schlafstunden am Stück: im Moment 5,5 Std, dann braucht er sein Schnuller und schläft dann nochmal 3,5 - 5,5 Std.
11. Wo und wie schläft er, untertags schläft er in seinem Kinderbett in seinem Zimmer, Auto oder Kinderwagen, nachts sein Bett mit Spieluhr und Schnuller, ein Stillkissen zur Begrenzung über das ich ein von mir getragenes T-Shirt drüber gezogen habe
12. Babysitten neben mir und meinem Mann haben wir bisher erfolgreich bei meinen Eltern und meiner Schwiergermutter gemacht
13. dass er sich fortbewegen kann oder sich auf den Rücken zurück dreht, so dreht er sich auf den Bauch und fängt dann zum Schimpfen an, weil er nicht da hin kommt wo er möchte. Bin den ganzen Tag am Umdrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Baby-Alltag

Antwort von Laya am 20.02.2015, 23:57 Uhr

1. Findet ihr, ihr habt eher ein anspruchsvolles, "durchschnittliches" oder ganz pflegeleichtes Baby?
--> durchschnittliches Baby

Könnt ihr in der Regel, wenn euer Baby wach ist

2. duschen --> eher nicht

3. eine "normale" Mahlzeit zu euch nehmen ---> eher nicht

4. telefonieren --> eher nicht

5. putzen/aufräumen/Haushalt --> mache ich wenn Mausi ein Nickerchen macht, oder die große Schwester aus der Schule kommt

6. Kochen --> siehe Frage 5

7. viel Besuch haben --> ist ok

8. Wieviele Stunden schläft euer Baby insgesamt ca. nachts --> ca 12 Stunden

9. Wieviele Stunden schläft euer Baby insgesamt ca. tagsüber --> 3-5 Stunden

10. Wieviele Stunden schläft euer Baby in der Regel maximal am Stück --> seit 3 Tagen 12 Stunden

11. Wo und wie schläft euer Baby ein? --> Zum Mittagsschlaf und zur Nachtruhe wird sie wach in ihr Beistellbett gelegt, zwischendurch macht sie mal kurze Nickerchen im Laufgitter.

12. Könnt ihr euer Baby an andere zum babysitten "abgeben"? --> Können schon, aber nicht wollen.

13. Welchen Entwicklungsschritt/Fortschritt wartet ihr sehnsüchtig herbei, damit euer Alltag/Leben mit Baby etwas einfacher wird? --> Ich hatte wochenlang keine ruhige Nacht, die kleine wollte immer ab 2. Nachthälfte zu mir mit ins Bett. Aber seit 3 Tagen klappt es!!! Ich bin glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Baby-Alltag

Antwort von Pinkdaisy am 22.02.2015, 10:29 Uhr

Hi!
1. Schon recht pflegeleicht
2. Duschen geht wenn ich sie auf die Krabbeldecke dazu lege
3. Essen geht, werd nur angestiert.
4. Telefonieren geht. Wenn sie schläft eher schwer da sie von meiner Stimme wach wird
5. Würde gern häufiger putzen aber es geht gut. Zur Not bügel ich am Wochende wenn mein Mann auf sie aufpassen kann oder nachdem sie im Bett ist.
6. Unter der Woche schwierig. Muss schnell gehen. Ich leg sie in die Wippe und stell sie zu mir in die Küche. Aber das geht natürlich nur max 20/30 min gut.
7. Besuch ist kein Problem. Mein Mann hat ne riesen Familie, da ist eh jeden Tag jemand da. Sie mag es allerdings auch nicht so super laut.
8. 12 Std am Stück schläft sie nachts. Traumhaft!
9. 2-3 Std aber nur im Kinderwagen oder Auto
10. 12 Std nachts am Stück
11. Tagsüber nur im Kinderwagen oder Auto. Nachts schläft sie im eigenen Bett in ihrem Zimmer. Sie schläft allerdings beim Stillen ein. Anders gehts aber auch nicht da sie extrem viel Luft schluckt und ich 5 Std Bäuerchen aus ihr raus klopfen müsste. Wenn sie schläft ist es komischerweise ok und die Luft stört sie nicht.
12. Babysitten ist kein Problem. Allerdings verweigert sie die Flasche also kann ich sie nicht lang abgeben.
13. Aufrecht sitzen damit sich das Bäuerchen Problem von allein löst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Baby-Alltag

Antwort von puppini am 22.02.2015, 22:04 Uhr

Huhu, das ist eine nette Idee ;-)

1.Also mein kleiner ist im Gegensatz zu meiner Tochter durchschnittlich.
Einerseits ist er superlieb, weint kaum,lacht viel, aber Nachts kann er auch sehr anstrengend sein.Aber es wird immer besser ;-)

2. duschen geht, wenn er gut drauf ist. Am besten direkt morgens, dann spielt er alleine auf seiner Decke....

3. eine "normale" Mahlzeit zu mir nehmen geht. Ich frühstücke mit ihm/also setze mich neben ihn, das geht. Sonst ess ich zwischendurch mal was wenn er schläft oder so....

4. telefonieren auch je nachdem wie er drauf ist. Wenn ihm langweilig wird, quengelt er auch schonmal....

5. putzen/aufräumen/Haushalt mache ich auch nur so nebenbei. Wenn er schläft oder sich gerade mal beschäftigen lässt.

6. Kochen konnte ich zb. heute jede Menge Möhren mit Kartoffeln ;-)
Er wusste wohl, dass es für Ihn ist ;-) Aber manchmal geht es auch nicht...

7. viel Besuch haben ja, er hat ne große Schwester, von daher ist immer viel trubel

8. Wieviele Stunden schläft euer Baby insgesamt ca. nachts (10-12 Std.
auch nicht am Stück)

9. Wieviele Stunden schläft euer Baby insgesamt ca. tagsüber (2-3 Std. Vorm.1/2 Std. Mittags 2, Nachmittags 1/2 Std. meist im Bett oder Kiwa)

10. Wieviele Stunden schläft euer Baby in der Regel maximal am Stück (So im Schnitt 5-6. Vorgestern das erste Mal 8!!! ;-))

11. Wo und wie schläft euer Baby ein? (Er schläft seit ca 1 Monat in seinem Bett. Das klappt sehr gut. Die ersten Tage hat er ein wenig geweint, aber ich bin immer direkt wieder rein, hab ihn beruhigt. Er hat dann wohl schnell gemerkt, dass er sich darauf verlassen kann, das Mama immer kommt ;-))

12. Könnt ihr euer Baby an andere zum babysitten "abgeben"?
(Papa und Oma haben schon Abends aufgepasst, geht gut. Tagsüber einmal 1 Stunde eine Freundin, ging auch ganz gut zum Glück)

13. Welchen Entwicklungsschritt/Fortschritt wartet ihr sehnsüchtig herbei, damit euer Alltag/Leben mit Baby etwas einfacher wird? (Ja dann wohl auch das durchschlafen ;-), denn Krabbeln etc. wird wahrscheinlich eher anstrengender statt einfacher ;-))

Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Baby-Alltag

Antwort von sab-aus-hig am 24.02.2015, 7:46 Uhr

1. Emily ist ehr stürmisch und wild un sina ehr der ruhigere part
2. Duschen: ja, wenn sie schlafen mittags oder abends
3. Mahlzeit: Muss klappen auch wenn sie mal weinen ich kann ja nicht nichts essen
4. telefonieren: ja geht, aber meist nicht lang
5. Haushalt: meistens mittags oder abends gott sei dank hilft mein männe mir
6. Kochen: ja klappt gut wenn denn alles mit dem mittagsschlaf hinhaut wenn nicht muss papa kinder hüten un ich kochen
7. Besuch: darf gerne sein
8. Schlaf nachts: mal so mal so immer unterschiedlich mal kommen sie alle 4-5stunden mal schlafen sie durch
9. Schlaf tagsüber: 1 -3 Std
10. Schlafstunden am Stück immer verschieden
11. fruhs evtl im Wohnzimmer auf der decke oder im laufstall mittags im Bettchen und nachts auch im bettchen
12. Babysitten neben mir und meinem Mann geht noch nix
is nich so einfach mit zwillis
13.  bald krabbeln sie dann muss ich alles in Sicherheit bringen
Umdrehen von bauch auf rücken und zurück klappt gut sie kugeln sich durchs ganze Wohnzimmer und robben
mama und papa sagen sie auch schon
freue mich aufs sitzen und laufen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten...

Antwort von Mia2014 am 24.02.2015, 21:10 Uhr

... ich find es total spannend zu lesen, wie es so bei euch läuft ;-). Und wie unterschiedlich die Kleinen doch sind... Das war gerade als Mama vom 1. Kind besonders beeindruckend.

Viel Freude und gute Nächte wünsche ich euch weiterhin in eurem Baby-Alltag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.