August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milla_mi am 10.09.2014, 23:12 Uhr

Abstillerfahrungen? *laaang*

Hallo Augustmamis,

Ich bin aus dem September und meine kleine Maus ist am 01.09. Geboren... ich hab von anfang an gestillt und es hat auch schon im Kreissaal prima funktioniert. Als wir an Tag 5 zu Hause gewogen hatten, hatte sie schon wieder 3300gramm (Geburtsgewicht 3190gramm). Soweit so gut...

Doch in den letzten Tagen hat sie wieder abgenommen... ich hab immer regelmäßig angelegt und auch die Positionen variiert, aber meine Brustwarzen haben sich extrem entzündet. Also hab ich Stillhütchen verwendet. Dann waren die Schmerzen etwas besser zu ertragen.. doch dann wollte sie auf einmal während einer Stillphase von einer Brust zur anderen, sodass ich teilweise drei Stunden angelegt habe... mir war irgendwie klar, dass die Kleine nicht richtig satt wird. Und ich hatte recht... heute beim Wiegen hatte sie nur 3140 gramm. Mittlerweile tun meine Brüste soooooooooooo dermaßen unerträglich weh! Ich hab Angst vor jedem Stillgang... deshalb hat meine Hebamme mir empfohlen abzupumpen und zufüttern. Das habe ich heute versucht, doch es kommt absolut gar nix. Zwei drei Tropfen und das wars. War nun duschen und hab die Brust ausgestrichen. Da kam ein bisschen was. Das ist aber nicht alles. Zusätzlich bin ich einfach total erschöpft! Ich habe seit gestern Abend Fieber konstant mit 38,0°C jetzt ist es allerdings gestiegen auf 39,0°C. Ich bin nun einfach völlig fertig und mit den Nerven am Ende. Ich möchte definitiv nicht mehr stillen. Aber das Abpumpen klappt ja nicht :-(.

Deshalb meine Frage: Hat einer von euch Erfahrung mit diesen hammer Abstilltabletten? Meine Hebamme sagt die gehen extrem auf den Kreislauf. Hätte meinem Kind gerne die Muttermilch gefüttert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.