Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 21.11.2015, 13:22 Uhr

Windeln für die Nacht

Welche Windeln benutzt ihr?

Ich war eigentlich mit den Pampers Baby Dry immer zufrieden, aber seit einigen Wochen ist unser Kleiner morgens fast immer nass. Und das so richtig. Bis auf den Schlafsack. Er schläft gut 12 Stunden durch. Trinkt auch viel, früher hatten wir aber nicht das Problem.

Wecken zum wickeln will ich aber auf keinen Fall, wir haben auch schon für Nachts die Nächste Größe (5) gekauft - aber auch leider hat das nicht viel geholfen.

Habt ihr sonst noch einen Tipp? Werde evtl darauf achten, das er nicht mehr ganz so viel Abends trinkt....

 
16 Antworten:

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von kleinDana am 21.11.2015, 13:38 Uhr

Wir haben seit einiger Zeit das gleiche Problem, da Erik nachts teilweise 300ml trinkt.
Er schläft auch unruhig und ist immer wieder kurz wach. Manchmal auch 1-1,5 Std.
Zur Zeit wickel ich ihn so gegen 4/5 Uhr wenn er gerade wach ist und ein Schluck trinkt. Danach nehme ich ihn dann mit in unser Bett. Da schläft er meist besser ein.
Ich hoffe auf eine Phase die sich wieder gibt denn sonst hab ich auch keine Idee wie das mit der Windel klappen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von Orpheus_n am 21.11.2015, 18:25 Uhr

Habe leider auch keinen anderen Tipp für dich. Schläft er denn viel auf dem Bauch?
Wenn er tagsüber schon viel trinkt, wäre es ein Versuch wert, ihm abends weniger zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von Nannilein am 21.11.2015, 18:44 Uhr

Ich benutze die Babylove Windeln von DM. Ab und an laufen die auch aus.
Falls er Bauchschläfer ist, kannst mal versuchen ihm die Windel andersrum anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von Laya am 22.11.2015, 0:41 Uhr

Wir haben auch jede Nacht das Problem, Liara schläft von 18 bis 7 Uhr.
Hab noch keine Lösung gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von CuteLilly123 am 22.11.2015, 17:53 Uhr

Wir haben das Problem Gott sei Dank gar nicht.

Viktoria trinkt auch ziemlich viel am Abend und wir setzen sie ja schon ne Weile Morgens Mittags und Abends auf den Topf (was super klappt haben nur noch sehr selten großes Geschäft in der Windel).Dadurch ist es so das Morgens die Windel fast trocken ist. Nach dem Aufstehen mach ich die Windel ab dann geht die Kleine ins Bad, nimmt sich ihr Töpfchen setzt sich drauf und macht beide Geschäfte.

Ich denke wenn wir sie zwischen den Mahlzeiten nochmal drauf setzen würden müssten wir auch nur 1-2 Mal wechseln (scheitert bisher an meiner Faulheit).

Setzt ihr eure Kleinen noch nicht auf den Topf? Vielleicht wird es besser wenn sie Abends mal auf dem Topf sitzen und ihr Geschäft dort machen?

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht wenn Viki Abends Tee trinkt schwimmt sie weg wenn es aber nur Wasser gibt (sie trinkt die gleiche Menge) passiert das nicht.

Achja wir nutzen auch nur die Baby Dry (mittlerweile Größe 5) und bisher hält sie dicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...ans Töpfchen denke ich noch nicht...

Antwort von schneeflocke2014 am 22.11.2015, 19:59 Uhr

Unser Windel läuft einfach wg. zu viel Urin über. Großes Geschäft macht er nachts nicht. Aber ich könnte wirklich mal probieren die Windel dann umzudrehen. Danke für den Tipp!

Ans Töpfchen denken wir hier noch lange nicht - ehrlich gesagt - mir sträuben sich da einfach immer die Haare - hallo - unsere Kleinen sind grade mal 16 Monate plus/minus! Sorry...

Ich war erst vor ein paar Tagen auf einem Vortrag vom Gesundheitsamt - auch dort wurde wieder gesagt- das sich ein zu frühes Sauberkeits-Training eher oft ungünstig auswirkt und Kinder frühestens ab 2 damit beginnen sollten. Davor ist es aus vielerlei Gründen einfach noch nicht möglich (zu kleine Blase, entsprechende Hirnreife, und auch ein bestimmtes Hormon im Körper das zum sauber werden nötig ist wurde uns dort gesagt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von CuteLilly123 am 23.11.2015, 10:53 Uhr

Sorry aber ich finde es klappt bei uns mit Töpfchen echt super. Die Kleine setzt sich ALLEINE auf ihr Töpfchen. Mit einem Mal fand sie das schon bereitgestellte Töpfchen interessant nahm es sich aus dem Schrank und setzte sich drauf. Warum sollte ich den natürlichen Impuls meines Kindes ungenutzt lassen?

Und ganz ehrlich: Was ist daran so schlimm? Sie interessiert sich doch schon für den Vorgang.
Ausserdem hat es mir früher auch nicht geschadet mit 1,5 Jahren auf dem Töpfchen zu sitzen. Wir waren damals sogar viel jünger und meist mit 1,5 Jahren schon trocken.

Wenn es hilft das die Kleine Nachts nicht ausläuft und ,sorry wenn ich das so sage, 12h in ihrer eigenen Ausscheidung liegen muss und sich dadurch wundliegt setze ich mein Kind auch auf den Topf.

Letztendlich ist das aber meine eigene Meinung. Du hast aber nach Lösungsvorschlägen für dein Pipi-Problem gefragt mich dann persönlich angreifen weil wir das anders handhaben und mit dieser Lösung super Erfahrungen gemacht haben finde ich jedoch nicht in Ordnung.

Ich drücke dir die Daumen das du bald nicht mehr überlaufende Windeln hast.

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von schneeflocke2014 am 23.11.2015, 14:32 Uhr

Bitte nicht angegriffen fühlen! So war snicht gemeint!

Ich war ja dankbar für den Tipp mit z b der Windel mal umdrehen probieren. Töpfchen ist für mich persönlich keine Alternative. ... mit wund sein haben wirzum Glück keine Probleme. Einfach nur das er morgens nass ist.

Das deine kleine aber z b in diesem Alter nachts so lange kaum in die Windel macht finden ich ehrlich schon erstaunlich. Es ist einfach von der körperlichen Entwicklung in dem alter normal noch nicht möglich den schließmuskel so zu steuern...

aber wie gesagt, wollte dich nicht persönlich angreifen o ä

Sorry, wenn ich mich evtl falsch ausgedrückt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von CuteLilly123 am 23.11.2015, 15:25 Uhr

Ich denke mit dem Schließmuskel kann man nicht pauschalisieren. Jedes Kind ist unterschiedlich.

Meine ist halt mit dem Sauberwerden schneller hat aber dafür was die Sprachentwicklung angeht noch etwas Rückstand zu gleichaltrigen Kindern (obwohl sie viel versteht nur mit dem Sprechen will es noch nicht so vielleicht ist sie einfach zu faul dazu).

Gut es könnte auch sein weil meine Viki einfach auch 2 Monate älter (auch wenn sie angeblich aufholen hätte müssen durch Frühgeburt) ist als dein Krümmel das sie in der Hinsicht schon etwas weiter ist.

Das mit der Windel umdrehen musste ich nicht also weiß ich nicht ob das hilft.

Wie ich schon sagte vielleicht liegt es ja an der Art des Trinkens (Tee, Saftschorle,...) das er mehr ausscheidet. Wir haben hier auch Vermehrte Ausscheidung wenn sie Abends Tee trinkt der soll ja harntreibend sein vielleicht wirklich austauschen durch Wasser.

Ansonsten Trinkmenge vermindern finde ich nicht so optimal. Wenn wir als Erwachsene weniger trinken abends weil wir lieber weniger auf Toilette wollen in der Nacht haben wir ja die Möglichkeit uns dann was zu holen wenn wir doch Durst haben sollten, die Kinder haben die Möglichkeit nicht. Folge wäre eventuell das du in der Nacht geweckt wirst und er nicht mehr durch schläft.

Ansonsten mal mit der Babylove windel von Rossmann versuchen die soll laut meiner neuen Hebamme besser saugen als die Pampers und da gibt es wohl eine die so eine extra Schicht Vlies hat. Oder auf die 5+ Plus Pampers umsteigen wobei ich denke das die eventuell zu groß wird.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von CuteLilly123 am 23.11.2015, 15:29 Uhr

Achja eh ichs vergesse: Meine Mutter meinte mal zu mir das wenn die Kleine nach dem Schlafen vermehrt nass ist und die Windel aber von der Größe her passt ich es mal versuchen soll mit einem Schlüpfer über der Windel. Weil sie meinte ich wäre so ein unruhiger Schläfer gewesen das quasi was daneben gegangen ist obwohl die Windel noch etwas aufnehmen hätte können.

Also vielleicht eine Nummer größere Windel und dann mit Schlüpfer unter dem Schlafzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von schneeflocke2014 am 23.11.2015, 20:22 Uhr

Er trinkt nur Wasser. Allerdings zwischen 18 und 20 Uhr (Abendbrot bis Bettgehen) kann es schon vorkommen, das er da auch eben mal noch 200 ml Wasser trinkt - er bekommt ja aber um kurz vor 20 Uhr auch noch eine Flasche mit 230 ml Pre - die er fast komplett leer trinkt.

Denke ich werde wirklich darauf achten, das er ab ca 18 Uhr nicht mehr so viel Wasser trinkt - sondern den Großteil vorher.

Mit den Windeln umdrehen, hab ich auch vorher noch nicht gehört, aber kann mir schon vorstellen, dass dies evtl was bringt. Die Windeln sind am Po ja doch etwas größer geschnitten - wenn ich diese Seite dann nach vorne drehe, könnte es helfen, da es ja am Bund bei uns immer überquillt.

Leider gibt es bei uns hier keinen Rossmann mehr - aber wenn ich mal an einem vorbei komm, werde ich die Windeln dort mal testen!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die Nacht bzw. Töpfchen

Antwort von kleinDana am 24.11.2015, 12:12 Uhr

Erik geht Abends vorm schlafen gehen auch aufs Töpfchen und es kommt auch immer genug. Trotzdem wird er nachts nass weil er nachts trinkt.
Das macht er seid er Fieber hatte.
Die letzten Tage ist es aber etwas besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von Schafinchen am 24.11.2015, 12:38 Uhr

wir nehmen die 5+ Windeln für Unseren für die Nacht. Das Plus steht nicht dafür dass sie größer sind als die 5 sondern mehr Pipi saugen. Er war nachts schon immer ein Vielpinkler. doch seit den Plus Windeln nicht mehr ausgelaufen. Nachts trinkt er auch nix mehr, dovh haben sie auch gehalten als er nachts noch stillte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schafinchen

Antwort von schneeflocke2014 am 24.11.2015, 20:22 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Das mit dem Plus wusste ich gar nicht. Ich bin echt davon ausgegangen, das die Windeln dann größer sind.

Wir haben bisher tagsüber ja noch 4 + , diese sitzen allerdings wirklich nun schon recht knapp. Ich will denn Pack noch aufbrauchen, dann kaufe ich für tags die 5 er und teste dann für nachts wirklich mal die 5 +

Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gern geschehen

Antwort von Schafinchen am 24.11.2015, 21:26 Uhr

hatte ich anfangs auch nicht gewusst. hatte bei Pampers mal gefragt und dann die Windeln zum Vergleich auch noch aneinander gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die Nacht

Antwort von murkel2014 am 24.11.2015, 21:26 Uhr

Wir hatten das Problem auch eine zeitlang und ich habe dann auf die 4 Plus gewechselt. Das hat uns prima geholfen. Mausi trinkt nachts noch 2 mal, da ist die Windel auch immer voll Urin.
Mit dem Sauberwerden wird es hier dauern. Mausi stört noch nicht einmal ne volle Windel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwischen Hausaufgaben und Windeln

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Heute war ich mit beiden Kindern (6j und 7 Monate) impfen. Stimmung beim großen natürlich im Keller, da er sich leider ans letzte mal erinnert. Ich denke zuhause ach was soll schon passieren mit der dunklen Ahnung, dass eventuell ...

von Melucinda 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln umtauschen

Hallo ihr lieben, hab irgendwo gelesen das man wohl die Windeln bei dm problemlos ohne bon in z.b. die nächste Größe umtauschen. Hat das schon mal jemand gemacht, geht das wirklich ? ...

von Mariki 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Tipp zum Thema Windeln...

Hallo ihr Lieben, Ich hab einen Tipp an alle, die beim Kauf von Windeln etwas an Geld sparen wollen. Ich hab mal testweise B Ware Windeln bestellt. Das heißt das sind Windeln, die Farbfehler o.ä. haben, was die Funktion aber nicht beeinträchtigt. Die Internetseite heißt ...

von Cora_510, 38. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln benutzt ihr?

Guten Morgen Die Meinungen gehen ja auseinander was das Thema Windeln angeht deswegen würde mich mal interessieren mit welcher Marke ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Achso und kann jemand auch eine spezielle ...

von Lalleworld, 37. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Pipistreifen in den Windeln

Hallo ihr Lieben, unser Schatz passt jetzt in die Größe 3. Bei 1 und 2 hatten wir alle möglichen Marken und die hatten alle diesen Streifen, der sich verfärbt, wenn Pipi in der Windel ist. Hab ein Großpaket (die gibts ja erst ab Größe 3) von Babydream gekauft und die haben ...

von Rachelffm 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Schreikind beim Umziehen und Windeln wechseln

Hallöchen zusammen, Unser kleiner ist echt ein Goldschatz und schreit und quengelt wenig. ABER: Windeln wechseln und umziehen ist für ihn die reinste Katastrophe. Da kann er wie am Spieß schreien Hat das noch ...

von Krümel0707 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Noch mal Thema auslaufende windeln: Zufall?

So, wir benutzen seit vorgestern die Pampers pants babydry in Größe 3. Die sitzen super und es läuft nichts mehr aus, das ist wohl das einzig positive. Seit wir die pants haben, hat die kleine Maus so einen knall roten Hintern. Zum Teil mit Pusteln. Die Rötung kam am Abend ...

von Marymary1234 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln laufen ständig aus

Huhu Ich muss jetzt mal fragen, die kleine ist meine erste Tochter und folgendes Problem: Jede windel läuft aus. Selbst eine Nummer größer. Dabei ist die windel nicht mal wirklich voll irgendwie ...

von Marymary1234 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln?

Ich wollte nur einmal in die Runde fragen, welche Windeln ihr nutzt bzw nutzen werdet? In Gr1. habe ich die von Pampers da. Habe ich immer genommen. Aber die weiteren Größen? Früher gab es von Pampers die "sleep and play" oder so. Orangene Packung und recht günstig. Da es ...

von Andee92, 24. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und co

Da die Menschen vollkommen durchdrehen momentan, wer weiß wie lange noch, bin ich doch gestern kurz vor Ladenschluss zu Rossmann und habe 2x Pampers Gr.1, Schnullis, einmal Stilleinlagen uuuund eine Packung Pre Nahrung geholt (nur für den Notfall, sollte es mit dem Stillen aus ...

von Andee92, 22. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.