Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 09.08.2015, 16:12 Uhr

wie lange Vitamin D

Wie lange gibt man das noch?

unsere Kleinen sind ja nun 1 Jahr. ...

 
6 Antworten:

Re: wie lange Vitamin D

Antwort von Orpheus_n am 09.08.2015, 18:37 Uhr

Bei uns gab es die Vitamin D Tabletten nur im Winter. Jetzt im Sommer ist sie ja fast nur draußen und bildet selbst genug Vitamin D. Ab Oktober werde ich ihr wieder an und zu eine Tablette geben, wenn die Tage ganz besonders grau sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Vitamin D

Antwort von Schafinchen am 09.08.2015, 20:48 Uhr

Das Krankenhaus sagte danals im ersten Lebensjahr, selbiges sagte meine Hebamme. der KiArzt sagte zwei Jahre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Vitamin D

Antwort von mamanoel am 10.08.2015, 21:47 Uhr

Ich habe es auch bis April gegeben, die Sommermonate nun gar nicht. Ich weiß auch nicht ob er es ab Herbst wieder bekommt oder ob wir es nun weg lassen. Mir wurde nämlich auch gesagt, nur im ersten Lebensjahr.
Mein Großer ist ja im Februar geboren und ihm habe ich es auch nur bis Anfang Sommer gegeben und dann zum Herbst hin als er 18/19 Monate war gar nicht wieder angefangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Vitamin D

Antwort von Julie-mue am 10.08.2015, 22:24 Uhr

Wir pausieren bis zum Herbst und machen dann voraussichtl. bis zum nächsten Sommerbeginn mit reinem VitD weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Vitamin D

Antwort von Wurm2014 am 13.08.2015, 17:57 Uhr

Da sagt auch jeder was anderes... Die Kinderärzte sind sich da auch nicht einig... Angeblich reicht bei "Sommerkindern" ein Jahr... ansonsten länger. Wir sollen nix mehr geben... Jetzt nehm ich die Tabletten, weil bei mir beim letzten Blutbild ein Mangel festgestellt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme es und werde es mein Leben lang nehmen...

Antwort von DantesEi am 15.08.2015, 22:55 Uhr

auch im Sommer, weil wir heutzutage nicht mehr genügend Vitamin D bekommen. 1000ie sind zB eine Erhaltungsdosis.

Ich habe meine Werte testen lassen (Selbstzahler). Abgrundtief. Stoffwechsel im Winterschlafmodus und ich bin extrem viel draußen.

Buchempfehlung: "Hochdosiert" von Jeff T Bowles.

Erklärt die Zusammenhänge des Vitamin D.

Meine chronisch kranke Teenietochter bekommt es täglich mit 1000ie. Das reicht bei ihr derzeit. Ich nehme...ich sags lieber nicht.

Der Kleine bekommt nach wie vor sein Vitamin D3.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welches vitamin D Präparat bekommen eure Zwerge ?

Hallo die Frage steht ja bereits oben Meine erste Tochter bekam ich meine erstmal Dekristol dann die vigantol Tabletten . Nun hab ich im KH die Fluoretten bekommen und bin mir etwas unsicher . Viele sagen doch das ...

von Sunny351 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D + Fluorid Tabletten HILFE

Hallo aus dem September, meine kleine hat sich entschieden früh mit dem zahnen anzufangen. Jetzt haben wir diese Tabletten bekommen, man soll sie entweder mit einem Löffel und etwas Wasser oder in einer Flasche mit etwas Wasser aufgelöst geben. Beides nimmt meine Tochter nicht ...

von Feenstaub7 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D Tabletten

Hallöchen :) Hab da mal eine Frage was sagt ihr zu den Vitamin D Tabletten? Die sollen ja auch noch gut gegen rachitis oder so was sein nemen das eure kurzen ? Meine nimmt die ohne Probleme mache die immer aufn Löffel wie Pulver und mit gekochten Wasser aber halt kein heißes ...

von Alinaviktoria 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Fluor und Vitamin D oder was nehmt Ihr?

Hallo Mädels. Wir haben für unsere Kleine die Fluor und Vitamin D Tabletten als Kombipräparat bekommen. Meine Kinderärztin meinte aber, das wäre nicht nötig und hat uns nur noch Vitamin D verschrieben. Was ratet Ihr zur Einnahme? Das Kombipräparat D-Fluoretten oder nur Vitamin ...

von sally333 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Folsäure, Vitamine, etc. Welches Pillchen hätten's denn gerne?

Sagt mal, was nehmt ihr denn alles so ein? Ich nehme dieses mal nur Folio Forte Phase 1 und Mönchspfeffer ein. Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn hab ich statt folio femibion 0 eingenommen aber das ist leider nicht so gut getestet gewesen und eigentlich sind die ganzen ...

von Butzerle 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

vitamin d

Ich könnte echt im Strahl kot..n! Alle sagen, Kind braucht Vitamin D. Ja schön und gut. Aber von den Tabletten UND dem Öl Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall.

von brini83 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D verabreichen

Wie gebt ihr das den Kleinen? Ich hatte immer die Tabletten bei den anderen beiden. Jetzt hab ich hier das Öl, weil wohl leichter verträglich. Meine Hebamme gab mir den Tipp, mir einen Tropfen auf die Brust zu tropfen, bevor ich sie anlege. Das vergesse ich leider bisher sehr ...

von sanne87 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D- Mangel - VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten ..... einnehmen oder nich

Gibt es hier eine Mami die während der Schwangerschaft auch die VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten einnimmt? Bei mir ist vor der Schwangerschaft ein Vitamin D - Mangel diagnostiziert worden und bisher habe ich sie nicht eingenommen. Jetzt habe ich überlegt ob es vll doch Sinn ...

von NalaMila, 19. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.