Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laya am 04.12.2015, 12:59 Uhr

Wer von euren Mäusen hat noch Milchschorf?

Bei uns geht es jetzt so langsam ab, aber man sieht es schon noch sehr.

 
9 Antworten:

Re: Wer von euren Mäusen hat noch Milchschorf?

Antwort von kleinDana am 04.12.2015, 13:41 Uhr

Bei uns ist es noch ganz wenig. Direkt auf dem Kopf wo Erik schon immer dichte und lange Haare hat. Aber so nach und nach geht es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euren Mäusen hat noch Milchschorf?

Antwort von Schafinchen am 04.12.2015, 15:52 Uhr

Meiner hat schon lange nichts mehr. Dafür aber auch nur ganz zarte dünne Haare. Andere haben schon mehrfach geschnitten, da sind wir weit von entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euren Mäusen hat noch Milchschorf?

Antwort von Orpheus_n am 05.12.2015, 21:20 Uhr

Mittlerweile verdecken die Haare zwar den Milchschorf, aber er ist noch da. Scheint sich auch nicht zu lösen...wahrscheinlich wird sie noch mit 18 welchen haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euren Mäusen hat noch Milchschorf?

Antwort von schneeflocke2014 am 06.12.2015, 13:32 Uhr

Also wir haben schon lange keinen mehr.

Habt ihr schon einmal was dagegen benutzt oder möchtet ihr das nicht?

Falls normales Babyöl nicht hilft gibt es in der Apotheke "Befelka Öl" oder Babybene... Wir hatten damals Befelka, nach 2 Anwendungen kam dann auch kein Schorf mehr. Wenn jetzt schon mehr Haar da sind, weiß ich allerdings nicht ob das mit der Anwendung dann noch so gut klappt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euren Mäusen hat noch Milchschorf?

Antwort von kleinDana am 06.12.2015, 15:57 Uhr

Wir hatten BabyBene, hat echt gut geholfen. Das bissel was noch da ist stört nicht auch meine Hebi meinte das kann man so lassen. Sie war da kurz bevor Erik 1 geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euren Mäusen hat noch Milchschorf?

Antwort von mamanoel am 09.12.2015, 8:16 Uhr

Carlo hat das auch, ist aber nicht sichtbar da er viele Haare hat. Ich hab da auch noch nie was dran gemacht, denn mein Großer hatte das als Baby auch ganz doll und da habe ich vieles ausprobiert. Vom Kinderarzt sogar extra angerührte Salben usw bekommen. Ende vom Lied war, Kind "gequält", Mama hatte Arbeit ohne Ende, denn immer schmieren, Mütze auflassen, einwirken lassen, ausspülen, auskämmen und und und...
Tja der Große wird bald 7 und hat immer noch kleine Stellen... Da hab ich mir gedacht, wenn es eh nichts bringt, dann lass ich den Kleinen und mich damit in Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euren Mäusen hat noch Milchschorf?

Antwort von murkel2014 am 09.12.2015, 17:50 Uhr

Mausi hat auch noch ein bisschen. Man sieht es aber bei den vielen Haaren nicht. Ich dachte bisher, dass dies von alleine weggeht und will dem Zeit geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, wir benutzen auch nichts dagegen

Antwort von Laya am 10.12.2015, 0:29 Uhr

Kinderärztin sagt das macht nichts.
Benutzen seit letzte Woche Penaten Babyshampoo (bisher nur Wasser ohne Zugabe).
Habe das Gefühl, es fängt nun an und löst sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euren Mäusen hat noch Milchschorf?

Antwort von Keschdin am 26.12.2015, 5:58 Uhr

Hi, Ian hatte ebenfalls allerdings hochstens bis zur 8 Woche beim baden immer "Haare" gekämmt mit Babybürste dann war alles weg und ist nie wieder gekommen.

Allerdings hat auch Ian super feines Haar das jetzt auch erstmal wächst und dichter wird. Dachte schon er bleibt beim Iro :-) weil anfangs nur in der Mitte was sichtbar war:-)
DA FREUT MAN SICH WENNS ENDLICH SCHÄUMT BEIM HAAREWASCHEN


Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchschorf/Gneis

Hallo mal kurz zwischendurch was anderes... Mein fast 5 jähriger hatte schon als Baby wirklich sehr viel Milchschorf nun ist er fast 5 und hat immer noch Milchschorf oder Gneis...ich mache es immer wieder weg aber es ,,klebt,, an ein paar Stellen einfach so hartnäckig und ...

von JungeMamix3 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.