Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 25.11.2015, 21:12 Uhr

Töpfchenthema mal anders herum....

...Kind (17 Monate gerade) steht vor meinem Mann und zieht sich Hose und Strumpfhose runter. Wir ziehen sie wieder an, er schimpft. Kurz danach müffelt er.

2 Tage später. Kind steht vor mir, zieht sich Strumpfhose und Hose runter. Ich ziehe sie wieder an (hab das nicht mit dem 1. Mal in Verbindung gebracht) und kurz danach müffelt er.

Vor ein paar Tagen sind wir zum Klo gerast (mit so nem Klositz). Es passierte nichts.

Heute zieht er sich Hose und Strumpfhose runter, ich frage: "Willst Du zur Toilette?" Er rennt los Richtung Badezimmer...kam natürlich wieder nix.


ABER: ich persönlich würde nie daran denken, ein Kind in dem Alter aufs Töpfchen zu setzen. Never! Meine 3 Großen waren "normal" trocken und die Große hat etwas länger gebraucht, dafür dann tags und nachts zusammen. Während die Sandwichkinder nachts noch SEHR lange Windeln hatten- wirklich SEHR SEHR lange.

Und nun fängt der Kleine von sich aus an. Hätte mir das jemand erzählt, dass ein 17 Monate altes Kind von sich aus zur Toilette will, da hätte ich Elternwunsch hinein interpretiert oder "Zwang" oder so.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das anhält oder ob er es wirklich jetzt schaffen wird. Aber allein, dass er von allein ankommt.

Er pinkelt sich übrigens nachts auch mehrfach die Woche richtig durch (auch Pampers). Aber er trinkt nachts auch echt noch viel. Wir wickeln ihn nun immer nachts nochmal...Findet er total doof und der, der nicht wickelt, muss ihn kuscheln dabei...
(er hat uns immer noch im Griff)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.