Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppini am 12.02.2016, 21:03 Uhr

Nachts wach werden

Hallo ihr lieben,
hoffe euch allen geht es gut!
Wir haben zur Zeit leider ein Schlafproblem! Seit ca.3 Wochen wird unser kleiner Mann jede Nacht mindestens 1-2 mal wach und schreit. Es könnte teilweise mit den Eckzähnen zusammen hängen, oben sind gerade die Spitzen durch und unten schimmerd schon was durch. Er schreit wie am Spieß und lässt sich nur beruhigen, wenn ich ihn auf den Arm nehme. Dann schläft er wieder ein und ich kann ihn hin legen. Manchmal wird er dann aber nach einer Stunde schon wieder wach! Damit ich einigermaßen Schlaf bekomme, nehme ich ihn dann öfter mal in unser Bett! Da schläft er dann meist direkt weiter und auch einigermaßen durch. Deswegen bin ich mir unsicher, ob es wirklich mit den Zähnen zusammen hängt...
Hat Jemand vielleicht ähnliche Probleme, könnte es auch ein Schub sein, Angst oder sonstwas? Gewöhnt er sich daran wenn ich ihn in unser Bett hole oder meint ihr ich bekomm das nach den Schlafproblemen wieder gut hin, dass er in seinem Bett schläft? Habt ihr irgendwelche Tips für mich?
Lieben Dank Lena

 
6 Antworten:

Re: Nachts wach werden

Antwort von Wurm2014 am 12.02.2016, 21:28 Uhr

Wir haben seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem. Sie schreit plötzlich mitten in der Nacht und lässt sich nicht mehr beruhigen, außer wir nehmen sie aus dem Bett. Sie ist dann bis zu 3 Stunden wach (meist im Zeitraum von 2-5 Uhr)...und turnt in der Wohnung umher. An Schlaf ist dann nicht mehr zu denken, egal wo. Ist auch nicht jede Nacht (zum Glück), aber so alle 3-4 Tage kommt so eine Horrornacht. Keine Ahnung an was das wohl liegen mag... Hoffe, dass das so eine Phase ist und bald wieder vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach werden

Antwort von Schafinchen am 13.02.2016, 9:36 Uhr

Das wird nur eine Phase sein und liegt entweder am Schub oder Zähnen. Haben das auch immer wieder mal nur hole ich ihn nicht zu uns, das mag er nicht. Ich muss in solchen Nächten 3 bis 6 mal zu ihm. Schnuller, Schaf oder Trinken... dann geht es wieder. Das letzte Mal ging es knapp zwei Wochen so dann war der Schlaf von ihm wieder besser. Schlafmangel ist bei mir nix ungewöhnliches mehr, da ich um 4:30 zum Arbeiten aufstehe jeden zweiten Tag.
Den einzigen Tipp den ich für dich habe ist, leg dich Mittags auch mal hin, oder gehe zeitig ins Bett um den Dchlafmangel auszugleichen so gut es geht. Unsere Kleinen werden uns noch öfter nachts aus dem Bett holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach werden

Antwort von murkel2014 am 13.02.2016, 9:52 Uhr

Ist beimisst schon seit längerer Zeit so. Mausi kämpft sehr und vorallem lange mit den Zähnen. Sie weint dann auch im Schlaf oder jammert usw. Sie ist eh ein sehr unruhiger Schläfer. Kommt jede Nacht irgendwann ins Bett, aber dort ist es auch nur bedingt besser. Höhepunkt wär eine Nacht mit 23 Mal Action... Durchschnitt bei uns 7 Mal. Der Schlafmangel ist wirklich nicht schön...
Hoffe, es wird besser wenn irgendwann mal die Backenzähne da sind. Das dauert hier leider...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach werden

Antwort von kleinDana am 13.02.2016, 12:50 Uhr

Diese Phase hatten wir auch um Weihnachten rum. Ging ca. 3 Wochen.
Wäre nachts 5/6 mal bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach werden

Antwort von Natti85 am 13.02.2016, 15:02 Uhr

Hier sind die Nächte auch unruhig, allerdings sind beide Kinder krank. Wir haben im Kinderschlafzimmer eine extra Matratze unter dem Hochbett der Großen. Haben die Kinder schlechte Nächte geht einer von uns mit zu Ihnen ins Zimmer. So bekommt wenigstens ein Erwachsener genug Nachtschlaf. Meistens bin ich das, was aber daran liegt, dass die Kinder bei Krankheit nur Mama wollen. Papa ist dann abgemeldet und kann in Ruhe nachts schlafen.
Ich leg mich dann mittags nochmal hin, geht aber nur am Wochenende. In der Arbeit wäre das ein bisschen komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach werden

Antwort von puppini am 13.02.2016, 22:20 Uhr

Lieben dank für eure Antworten!
Naja Schlafmangel hat bei uns nur einer, mein Freund wird gar nicht erst wach! Meine Große aber zum Glück auch nicht! Tja, dann muss ich da wohl leider durch! Wenn ich hier andere höre, geht es ja bei uns noch mit 2-3 mal pro Nacht! Mal sehen wie es weiter geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mitte 39. ssw, liege nachts wach mit Wehen aber es tut sich nichts!

Muss mal ein wenig jammern im Moment. Seit 2 Wochen habe ich Dauer - Durchfall (sry), mir ist abends ständig übel, habe bereits Wehen schon seit mehreren Tagen und mache nochmal am Donnerstag zum 3. mal die Akupunktur bei meiner Hebi. (Diesmal kommt auch der kleine zeh dran) ...

von JungsMama2023, 39. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Nachtschlaf und nachts wach

Hi liebe Mamis, Ich habe mich bisher eher als stiller Mitleser verhalten, denn mit meinem kleinen Altersabstand von 17 Monaten bin ich eher mit überlegen beschäftigt Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ...

von Purtzl 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Baby schläft tagsüber und ist nachts wach...

Meine Tochter ist wirklich zuckersüß und sehr pflegeleicht! Bis auf nachts!!! Denn da ist sie wach!!! Sie macht mir dann eigentlich keinen richtig unruhigen oder reizüberfluteten Eindruck, sondern eher einen ausgeschlafenen. Das ist auch kein WUnder, da sie tagsüber extrem ...

von Karla 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.