Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rollmops79 am 20.11.2015, 21:39 Uhr

ich bin so am Limit...

Hallo ihr Lieben,

hoffe euch allen gehts gut. Ich bin seit Monaten eigentlich nur noch fix und fertig. Keine Nacht durchgeschlafen seit der Geburt, unsere Kleine wird noch gestillt und wird sehr oft wach. Essen mag sie nicht immer, was dazu führt das sie hungrig schlafen geht. Sie wacht seit der Zeitumstellung so um 5 auf, der Bruder wacht meistens mit auf und beide explodieren vor Energie. Mein Mann kommt leider immer zu kurz,weil ich abends nur noch in Ruhe gelassen werden möchte. Bei uns läuft wirklich fast nichts mehr und wenn dann kostet es mich Überwindung. Ich möchte am Liebsten auf eine einsame Insel flüchten. Beides sind tolle Kids, ich liebe sie, aber ich kann körperlich einfach nicht mehr. Es ist auch niemand da, der mal unter die Arme greift. Grad lieg ich im Bett und mir tut alles weh. Ich weiss einfach nicht mehr, wie lange ich noch durchhalte, bevor ich körperlich zudammen breche.

 
9 Antworten:

Re: ich bin so am Limit...

Antwort von schneeflocke2014 am 21.11.2015, 13:11 Uhr

oh, das tut mir echt leid für euch... Ich glaub dir, das du einfach nur noch k.o. bist.

Evtl hilft es mal mit dem Hausarzt darüber zu reden? Vielleicht gibt es die Möglichkeit einer Mutter-Kind-Kur oder ähnliches. Oder kann dir jemand aus der Familie unter die Arme greifen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so am Limit...

Antwort von kleinDana am 21.11.2015, 13:43 Uhr

So ähnlich ist es bei mir auch, habe zwar "nur" ein Kind aber Erik schläft zur Zeit wieder extrem schlecht.
Das längste was ich seit der Geburt geschlafen habe waren 5 Std am Stück, das aber auch nur 3 oder 4x.
Vor 2 Wochen hatte ich Magen-Darm da war er dann tagsüber für 4 Std bei meinen Eltern. Die zwei Tage mal mittags bissel schlafen haben echt geholfen. Akku ist etwas geladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so am Limit...

Antwort von Nannilein am 21.11.2015, 15:55 Uhr

Ohje, das klingt ja nicht toll.
Meine Kinder schlafen alle seit dem abstillen durch, die Zwillis bekommen abends ne Flasche Pre-Milch.
Google mal, ob es bei euch Nachbarschaftshilfe gibt, die helfen einen in solchen Situationen.

Geht dein Großer nicht in den Kiga?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so am Limit...

Antwort von Orpheus_n am 21.11.2015, 18:23 Uhr

Fühl dich mal ganz doll gedrückt!!

Denke auch, du brauchst dringend mal etwas Zeit für dich...Großeltern, Freunde. Jemand, der deine beiden Mäuse mal für zwei- drei Stunden nimmt und du mal etwas Kraft tanken kannst.

Unsere Maus ist von durchschlafen auch weit entfernt. Sie bekommt nachts auch noch ihre Flasche. Also sieht es bei uns ähnlich aus.

Mir hat es geholfen, dass sie jetzt in die Krippe geht. Die Zeit alleine tut einem wirklich gut. Man kann mal in Ruhe den Haushalt machen und auch mal ein Buch lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so am Limit...

Antwort von rollmops79 am 21.11.2015, 19:55 Uhr

Hey danke für die lieben Antworten. Der Große geht in den Kiga, aber nur bis mittags. In der Zeit, wo sie dann schläft versuch ich den Haushalt zu schmeissen, zu kocheb usw Es fehlt mir wirklich die Zeit durch zu atmen. Nachts die Schlaflosigkeir hat mich in eine unzufriedene, gefühlt nur meckernde Ziege verwandelt, also meinem Mann ggü. Ich versuch den Kindern nichts anmerken zu lassen, aber es ist sehr schwer. Am Wochenende einmal ausschlafen wäre toll, aber mein Mann will am WE auch länger im Bett bleiben. Ach alles doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so am Limit...

Antwort von Nannilein am 21.11.2015, 20:53 Uhr

Dein Mann muss dich unterstützen. Samstag darf er ausschlafen, Sonntag du. Lass ihm mal abends oder am Wochenende die Kinder und du machst was mit Freundinnen. Gönnt euch einen Babysitter und geht zu zweit mal abends was essen. Ihr mùsst miteinander sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so am Limit...

Antwort von Schafinchen am 24.11.2015, 12:42 Uhr

ich kann es soverstehen! Der Schlafmangel der zerrt extrem. Meiner schläft glücklicherweise seit knapp einem Monat durch mit wenigen ausnahmen. Zuvor war er auch so oft wach. und am WE stehe ich auch immer auf mit unserem Frühaufsteher. war eine Zeitlang auch ziemlich zickig, doch dadurch wird es ja auch nicht besser. Und durch das etwas mehr Schlaf ist es auch schon besser geworden. Leider kann ich dir keinen besseren Rat geben, als durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so am Limit...

Antwort von murkel2014 am 24.11.2015, 21:29 Uhr

Das tut mir sehr leid- fühl Dich mal gedrückt.
Ich kann es ein bisschen nachvollziehen- meine Maus hat in den vergangenen 16 Monaten einmal durchgeschlafen. Sie kommt jede Nacht für 2 Flaschen und seit einiger Zeit auch irgendwann ins Bett.
So schön es ist, wenn sie dann auf und an mir schläft, der Schlaf ist schlecht... Mir hat der Urlaub ganz gut getan, vielleicht könnt Ihr auch mal ein bisschen wegfahren?
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so am Limit...

Antwort von DantesEi am 25.11.2015, 21:06 Uhr

Unserer schläft auch noch nicht durch. Seine Brüder (Zwillinge) schliefen auch erst mit 3 durch. Insofern dauert es wohl noch. Wir haben 4 Kinder und ich habe eigentlich nur abends Ruhe.

Mein Mann ist berufsbedingt viel weg und der Kleine ist absolut verrückt und nur aktiv. Er reißt ALLES auseinander.
Familie habe ich leider hier nicht, so dass ich wirklich schon hetzen muss, wenn ich tagsüber zum Klo muss (er steht vor der Tür und trommelt im Idealfall dagegen- dann weiß ich, was er macht).
Ich hab ihn mal gefragt, ob er IMMER an mir kleben muss. Antwort war: JA

Könnt ihr vielleicht eine "Kinderfrau" einstellen? Oder eine Haushaltshilfe, die vielleicht 1 X die Woche kommt und Dir entweder die Kinder oder den Haushalt abnimmt?

Unserer isst auch nicht. Witzig. Scheint eine komische Geburtszeit gewesen zu sein ;-)

Irgendwann ist es vorbei (und ich weiß, wovon ich rede: Zwillinge mit 3 durchgeschlafen) und man hat alles vergessen!

Also gilt es nun irgendwie durch diese Zeit zu kommen und das geht vermutlich nur mit Unterstützung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.