Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkel2014 am 08.04.2016, 15:15 Uhr

Frühstück

Wir haben ja die Ernährung umgestellt. Mausi isst aber immer noch kein Brot. Zum Frühstück schwierig... Sie isst auch kein Müsli o.ä.. Nur Brotbelag. Habt Ihr eine Idee?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von Schafinchen am 08.04.2016, 20:33 Uhr

hmmm schwierig. Müsli auch nicht mit frischem Obst? Oder Getreidebrei vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Julie-mue am 08.04.2016, 22:13 Uhr

Bei uns war Brot auch lange out. Hat immer nur den Belag runter gegessen.

Um mal etwas Getreide rein zu bekommen gibts bei uns mal vormittags oder als nachmittags Snack nen selbst gemachten Getreide-Obst-Brei den ich in ein Quetschiebeutel fülle. Die kann man bestellen.

ca 120g Obst wie Apfel und Mango
mit 10-15g Hafer z.B. von Alnatura
mit 1Tl Öl und etwas 100% O-Saft pürrieren, fertig.

Du kannst auch Hirsebrei in z.B. Tomatensoße rein rühren.

Ansonsten das Brot vielleicht mit Ausstechformen ausstechen? Auge isst ja mit... Macht vielleicht interessant.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Nannilein am 09.04.2016, 15:13 Uhr

Meine essen gerne Joghurt, Käse-Trauben-Spieße und Cornflakes (also so richtige. Oder auch mal Obstriegel oder Hirsebällchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Laurenzia am 10.04.2016, 20:50 Uhr

Hat sie denn mal was probiert? Sonst vielleicht aussehen ändern, große schnitten anbieten, kleine Stücke oder Gesichter draus gestalten.
Zwieback mit Milch
Selber kleine Milch Brötchen machen.
Joghurt mit kompott oder Obststückchen
Laugengebäck
Wart ihr auch mal so hart und habt ihr was vor gegessen? Ohne ihr was anzubieten? Vielleicht macht ihr zu viel aufhebens drum und bietet zu viel an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von murkel2014 am 11.04.2016, 23:16 Uhr

Danke für die Ideen
Ich esse selber gerne und viel Brot und Laugen usw. Interessiert sie nicht wirklich. Hab schon alles an Optik probiert. Nix hat funktioniert bisher.
Die normalen Cornflakes wurden gestern ein bisschen geknabbert. Viel war es nicht. Mausi isst gerne meine selbstgebackenen Plätzchen. Die gibts tagsüber... Schwierig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Laurenzia am 12.04.2016, 11:35 Uhr

Was sind das für Plätzchen? Vielleicht findest du was ähnliches was sie dann morgens Essen kann. Liegt es wohl an der Konsistenz oder am Geschmack? Wenn sie sich gar nicht groß fürs Essen interessiert braucht sie vielleicht einfach noch Zeit. Das wird schon noch! Hauptsache sie nimmt zu und wirkt vital.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich stelle mal ein schönes Frühstück....

Mit alkoholfreien sekt in die runde. Ich habe Geburtstag Ich hoffe das das baby heute u morgen drin bleibt und dann darf es kommen. Bin mal gesoannt wer von euch heute so entbindet. Es ist der wahrnsinn wie ...

von laany89 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück/Abendessen/ Milch

Hallo! Mich würde mal interessieren was eure Mäuse so zum Frühstück und Abendessen futtern, auch von den Mengen her. Ausserdem würde ich gern wissen ob ihr ihnen Kuhmilch und/oder Muttermilch bzw. Milchpulver gebt und wie viel davon. ...

von Mal32 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück?

Was esst ihr so auf Brot / Brötchen? Ich bin eigentlich leidenschaftliche ,,alles was man nicht in der Schwangerschaft essen sollte" Esserin. Salami, Camembert, geräucherter Schinken usw. Seit ich weiß, das da ein ...

von brini83 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Ich stelle mal Frühstück in die Runde :-)

Es ist soweit, ich habe heute Geburtstag undzwar den letzten wo die 2 vorne steht...ab nächstes Jahr darf ich dann zu den Ü30 Party's Ich geb ein aus, bedient euch Und zur Feier des Tages ...

von mamanoel 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

lecker frühstück....silopo

nachdem Schnuffelschnecke sich gestern so nen tollen schikopudding gekocht hat, hab ich so einen appetit drauf bekommen. dass ich mir zum frühstück heute Haferflockensuppe gekocht habe. viele sagen jetzt bestimmt, bäh.... aber ich liebe die total! und da ich alleine bin, ...

von emres, 13. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.